"We are back" « oc.at

USB 2.0 Flash Stick mit 2GB

questionmarc 20.01.2005 - 15:04 358 1
Posts

questionmarc

Here to stay
Registered: Jul 2001
Location: -
Posts: 5046
Corsair stellt USB 2.0 Flash Stick mit 2 GB Kapazität vor

Zitat
Anfang Dezember stieg Speicherspezialist Corsair erstmals in den Markt der Flash-Speicher ein und präsentierte eine eigene Produktpalette an USB-Flash Sticks sowie SD-Karten. Unter der Bezeichnung Flash Voyager bot der Hersteller bislang seinen USB 2.0 Stick mit Kapazitäten von 128 MB bis 1 GB an. Nun erweitert Corsair diese Produktpalette um den Flash Voyager mit 2 GB Kapazität (CMFUSB2.0-2GB). Eine gewisse Besonderheit sieht Corsair beim Gehäuse seines Flash Voyagers, welches durch einen Gummimantel einerseits gut geschützt gegen Erschütterungen sein soll und andererseits einen gewissen Schutz gegen Wasser/Feuchtigkeit bieten soll.

Die Flash Voyager Familie ermöglicht schnellen, Flash-Speicher üblichen Datenverkehr. Die Lesezugriffe sollen dabei mit bis zu 19 MB/s, die Schreibzugriffe mit bis zu 13 MB/s möglich sein. Im Lieferumfang findet sich ein USB-Verlängerungskabel und eine Treiber CD mit Treibern für ältere Betriebssysteme und zudem gibt Corsair 10 Jahre Garantie auf diese Produkte.

Die Produktauslieferung der 2 GB Variante wurde laut dem Hersteller bereits gestartet. Corsair geht von Marktpreisen von 189 US-Dollar aus.

quelle: hardtecs4u.com

BigJuri

Reservoir Dog
Avatar
Registered: Jan 2003
Location: Wien
Posts: 5468
Hört sich interessant an. Vor allem der Preis ist nett, auch wenn ich vermute, dass der in Europa einfach 1:1 von Dollar auf Euro umgelegt wird. :(
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz