SMART sagt: schlecht. Anspruch auf RMA?
Gräflicher 06.05.2012 - 13:26 2174 20
rad1oactive
knows about the birb
|
hm ich glaub bei meiner 1,5 jahre alten hätt mir der ditech was gepfiffen
|
Gräflicher
Here to stay
|
Kleines Update: Die betroffene Platte hab ich noch daheim, zwecks Backup. Musste aber ohnehin auch eine andere HDD einschicken und war jetzt mal mit dieser bei e-tec. Alles kein Problem, e-tec schickt es ein - habe beide ja auch dort gekauft. Platten unter 1 Jahr werden sofort getauscht, ältere gehen zum Hersteller. Die Smart-Fehler sind ein Garantiegrund, da sollte es also auch keine Probleme geben. Einzig die Wartezeit kommt mir mit 8 Wochen etwas lang vor, gut möglich das da das Angebot von WD mit Kreditkarte und Zusendung angenehmer ist.
Die Platte heute war ne Seagate, habs also beim Händler gelassen. Allerdings ist der Seagate RMA-Punkt eh auch in Wien, viel Porto werd ich da also nicht gespart haben.
|
daisho
SHODAN
|
Wenn innerhalb 6 Monate > zum Händler damit, weil bei Direktabwicklung mit Hersteller darfst ja mind. 1x die Versandkosten tragen und die sind dank Post zu außerhalb AT doch ziemlich teuer imho.
|
master blue
Mr. Anderson
|
hm ich glaub bei meiner 1,5 jahre alten hätt mir der ditech was gepfiffen ditech sendet kostenlos zum hersteller! hatte den fall schon mehrmals (allerdings keine hdds, nur warum soll es da anders sein).
|
Deejay2k1
go.omni
|
Sry den Thread zu verwenden aber ich habe dasselbe Problem mit 2 Seagate HDDs. Eine HDD wird von Seatools als Defekt angezeigt wobei die andere i.O. ist aber die Smart Werte nicht grad berauschend sind. Bin grad am überlegen gleich beide 1 TB HDDs an Seagate zu schicken. Hat wer Erfahrung mit deren RMA?
|
prronto
Garage
|
Sry den Thread zu verwenden aber ich habe dasselbe Problem mit 2 Seagate HDDs. Eine HDD wird von Seatools als Defekt angezeigt wobei die andere i.O. ist aber die Smart Werte nicht grad berauschend sind. Bin grad am überlegen gleich beide 1 TB HDDs an Seagate zu schicken. Hat wer Erfahrung mit deren RMA? Hab ich zu 7200.9 Zeiten öfter mal in Anspruch genommen. War immer problemlos und flott. Vorabaustausch war damals auch möglich, hab ich aber mangels Kreditkarte nicht probiert.
|