Seagate gibt weniger Garantie auf Festplatten
Cobase 01.09.2011 - 19:11 1924 19
xtrm
social assassin
|
Einmal abgesehen davon, dass sich jede platte durch nutzung "selbst langsam tötet", wie es bei jedem gebrauchsgegenstand ist wie z.b. einem auto und so weiter, weiß ich nicht wirklich, was du meinst, und ob du auf meine WD oder die hitachis anspielst =).
|
Dreamforcer
New world Order
|
eigentlich ists mir egal ob die hdd 2 oder 3 jahre garantie hat, da mach ich mir über die daten die auf einer 2tb hdd liegen mehr "sorgen"
|
foo_on_air
OC Addicted
|
eigentlich ists mir egal ob die hdd 2 oder 3 jahre garantie hat, da mach ich mir über die daten die auf einer 2tb hdd liegen mehr "sorgen" aber die garantiedauer sagt doch aus, wie sehr ein hersteller seinem produkt vertraut. er weiss am besten wie stark die fertigungstoleranzen sind und wie sehr er am limit baut. nre hat auf meine anfrage geantwortet, dass ihre bulk (!) ware 3 jahre garantie hat. das kommt mir momentan sehr dubios vor!!! ein deutscher shop bestätigte mir ebenfalls nur bulk ware zu verkaufen. die hätte 2 jahre.
|
Dreamforcer
New world Order
|
kommt einfach auf das fertigungsdatum drauf an, warscheinlich hat nre einfach ne "ältere" charge, denn was ich so mitbekommen hab wurden eben nur die neuen chargen in der Garantie gekürz, die älter haben weiterhin 3 jahre.
für mich sagt die garantie schon lange nichts mehr über die qualität aus, bei den heutigen preisen bzw. preisdruck versteh ichs, und wenn wer mehr garantie will kann ja die serverplatten kaufen da bleiben ja weiterhin 5 jahre garantie (die kosten halt das doppelte, da hole ich mir lieber nach 2 jahren einen neue...)
|
that
Hoffnungsloser Optimist
|
Bei Preisen von unter 70 Euro für 2 TB fallen Festplatten langsam unter "Verbrauchsmaterial", wo eine Garantie völlig irrelevant ist. Wichtig ist, dass die Platten zuverlässig sind, aber das hat mit der Garantiedauer ja nicht direkt was zu tun - wenn die Platten sterben wie die Fliegen, wird sich das schon herumsprechen und für Umsatzrückgänge sorgen.
|