"We are back" « oc.at

[REVIEW] Hitachi 5K160 - Perpendicular Recording

stevke 24.07.2006 - 22:13 873 3
Posts

stevke

in the bin
Avatar
Registered: Sep 2001
Location: Wien
Posts: 3965
Servus

Hab mir am Freitag die oben genannte Festplatte in mein Notebook eingebaut, ich benötigte einfach mehr Platz.

Mit 160GB ist jetzt reichlich vorhanden.

Die Geschwindigkeit der Platte ist sehr gut (siehe Screenshot), das Laufgeräusch ist sehr niedrig, die Zugriffe sind zwar deutlich hörbar, aber nicht störend.

Probleme hatte ich bis jetzt keine, Temperatur liegt auch im grünen Bereich, bleibt auch nach längerem heftigen Gebrauch angenehm kühl.

click to enlarge

Fazit:

+ schnell
+ kühl
+ groß :D
+ Laufgeräusch
- Zugriffsgeräusch
- Preis

Meiner Meinung ist die Festplatte sehr empfehlenswert, vielleicht auch brauchbar für einen flachen HTPC, aus der Entfernung ist sie wahrscheinlich auch nicht mehr wahrnehmbar.

fresserettich

Here to stay
Registered: Jul 2002
Location: hier
Posts: 5483
hmmm so ein ding könnte mein nb auch vertragen
ist nur fraglich ob es sich wirklich auszahlt
so ein teil wäre geil :D
http://geizhals.at/a201540.html

stevke

in the bin
Avatar
Registered: Sep 2001
Location: Wien
Posts: 3965
Also bei mir zahlt es sich aus, Windows XP für die Arbeit und Spielen, Vista zum Testen und Entwickeln (neue Programme, alte anpassen, etc.), und Linux für die FH, dann hab ich noch eine ziemlich große Partition übrig für meine Daten.

fresserettich

Here to stay
Registered: Jul 2002
Location: hier
Posts: 5483
wahrscheinlich würde es bei mir auch was bringen
hdd-platz und speed das einzige mit was ich am nb nicht zufrieden bin ...
aber irgendwie will ich momment nix investieren ...
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz