"We are back" « oc.at

Raid 5 verloren

Hampti 27.09.2007 - 21:55 594 0
Posts

Hampti

Overclocking Team Member
Avatar
Registered: Feb 2004
Location: Wien
Posts: 4176
Hallo.

Hab ein kleines Problem und zwar hab ich heute in meinem Server neuen Arbeitsspeicher eingebaut und der hat ein bissl gesponnen. Das Resultat war dass ich einen Bluescreen hatte und er mir dann das Raid 5 zerschossen hat.
Nun habe ich das Problem dass ich es nicht wiederherstellen kann. Er findet im Bios alle 4 HDD's. Im Mediashield Utility findet er von Haus aus nur 2 HDD's und die anderen 2 kann ich ihm aber hinzufügen. Er schreibt mir dann auch hin dass es ein Raid 5 ist. Dann kann man den Bereich nur mit Ctrl-X verlassen und er bootet sofort ins Windows. Dort jedoch kann ich das Raid 5 nirgends finden (sei es im Arbeitsplatz noch in der Verwaltung). Boote ich den PC neu schreibt er mir als Bootscreen vom Raid "Status Error". Wenn ich dann wieder mit F19 ins Raid Bios reingehe hab ich das gleiche dilemma wie vorher.

Kann mir da wer helfen? Hab dort einige Daten drauf die ich wenn möglich nur ungerne verlieren würde.

edith1: aktuellste nachricht. ich habs jetzt geschaft das raid 5 zu rebuilden doch finde ich es im arbeitsplatz nicht. in der computerverwaltung taucht es aber auf als datenträger 2/dynamisch894,15GB/ Online. wenn ich da jetzt mit der rechten maustaste draufgehe hab ich folgende möglichkeiten:
Neues Volume
in einen Basisdatenträger kovertieren
in MBR-Datenträger konvertieren
Eigenschaften
Hilfe

Tja nun stellt sich mir die Frage was ich tun kann um meine Daten wiederzubekommen bzw das Raid 5 so wiederherzustellen dass ich wieder ganz normal auf meine Daten zugreifen kann??
Bearbeitet von Hampti am 27.09.2007, 22:32
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz