Maxtor Platte hin - Händler gibt´s nicht mehr - Was machen?
eeK! 16.07.2007 - 13:58 478 4
eeK!
ieS Virtual Gaming
|
Grüße euch! Also folgendes Problem mir ist gestern meine 160er IDE Maxtor Platte flötten gegangen, laut Maxtor Page habe ich Garantie bis Dezember07.. Ist ja alles schön und gut, nur ich hab sie beim Birg gekauft, und dieser hat bekanntlich zugesperrt! Jetzt meine Frage was kann ich machen? Soll ich sie zum Ditech bringen das sie mir die einschicken und dafür ein Vermögen zahlen, oder einfach eine RMA Adresse ausfindig machen und das alles Privat abwickeln? mfg
Bearbeitet von eeK! am 16.07.2007, 14:00
|
Obermotz
Fünfzylindernazi
|
RMA einfach an Maxtor. Wird zwar eine Weile dauern, dürft aber kein Problem sein, da ja die Garantie noch nicht abgelaufen ist..
|
XXL
insomnia
|
Also früher war RMA bei Maxtor recht einfach, einfach das maxtor-tool drüberrennen lassen, dann kreigst an fehlercode, den dann bei der hp von maxtor eingeben und du kreigst eine RMA-nr, dann die festplatte mit dem nahc irland schicken und in 2-3 tagen hast dann normal die ersatzplatte in der hand?
aber ich weiss net ob das noch genauso gut geht wie früher, weil maxtor ja mittlerweile ein teil von seagate ist ...
|
Tilmann
Big d00d
|
RMA bei seagate machen --> account anlegen, rma erstellen, abschicken, 1-2 wochen später neue da
komplett schmerzlos und einfach.
|
GrandAdmiralThrawn
XP Nazi
|
Leider gibts den Vorabtausch nicht mehr, den Maxtor früher hatte, wenn man sich mit Kreditkarte angemeldet hat. Neue Platte ist vorab gekommen, dann 3 Monate Zeit, die alte zurückzuschicken, sowas würd ich mir von Seagate auch wünschen.
Hab aber erst die Woche eine SCA SCSI Platte von Maxtor mit 5J Garantie an Seagate retourniert, keine Probleme (bis auf das, daß die Serial und Model Nr. ganz woanders waren, als auf der HP für Maxtor SCA Disks angegeben).
|