JC
AdministratorDisruptor
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Mit Vista hat Microsoft dafür gesorgt, dass vor allem Grafikkarten- und Speicherhersteller nunmehr viel zu tun haben. Vor allem Speicherhersteller haben im Hinblick auf den zu erwartenden Speicherverbrauch 4GB-Kits in ihr Sortiment aufgenommen. Nun ist Kingston ebenfalls auf diesen Zug aufgesprungen, bietet dabei jedoch die von den 2GB-Konfigurationen gewohnten Latenzen. Das 4GB DDR2-800 HyperX Memory Kit läuft bei 800 MHz mit Timings von 4-4-4-12 (CL-tRCD-tRCP-tRAS). » Beitrag lesen
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Starsky
Erbeeren für alle!
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sicher mit 1.9v? Detailed Specifications: Standard 256M X 64 Non-ECC 800MHz 240-pin Unbuffered DIMM (SDRAM-DDR2, 2.0V, CL4, Gold) (Datasheet)
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JC
AdministratorDisruptor
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Ja. Meine Specs stammen vom KHX6400D2LL/2G, deine von KHX6400D2LLK2/2GN (das sind die NVIDIA SLI-READY).
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Starsky
Erbeeren für alle!
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ist aber aus deinem link
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JC
AdministratorDisruptor
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Hmm, da gibt's offenbar einiges an Verwirrung.
OK, die KHX6400D2LLK2/4G sind die normalen, die KHX6400D2LLK2/4GN die SLI-Ready Module. Das Datasheet weißt für die KHX6400D2LLK2/4G eine Spezifikation von 1,9V auf, für die SLI-Ready 2,0V. Offenbar hat Kingston da auch eine Diskrepanz auf der Homepage.
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mr.nice.
differential image maker
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Mal sehn wie sich die 4GB DDR2-800 Dualkits in den nächsten Monaten preislich so entwickeln. Ich hab jedenfalls für DDR-RAM soviel Geld ausgegeben, dass ich mir nur einmal DDR2 kaufen möchte, also wenn dann gleich 4 GB.
Bearbeitet von mr.nice. am 23.02.2007, 18:42
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Aslinger
"old" oc.at Member
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Genau auf solche Kits habe ich gewartet. Wenn ich einen neuen Rechner zusammenstellen würde der mein Xp-M Sys ersetzt, dann würde ich zu mind. 4GB greifen!
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Dreamforcer
New world Order
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Chrissicom
Rise of the Ryzen
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Für ein AMD System sicher interessant, bei einem Intel System finde ich aber rausgschmissenes Geld, da laufen zwei Corsair 2 GB Sets genauso gut. Bei AMD hab ich damit das Problem das er bei 4 Riegeln sehr instabil wird (Athlon 64 X2 auf Asus und MSI Boards mit VIA bzw. nVidia Chipsätzen). Aber die Begründung "aufgrund des zu erwartenden Speicherverbrauchs" finde ich etwas weit hergeholt. Ich bezweifle das man unter Vista irgendwann mal noch 4 GB wirklich brauchen wird bevor das nächste Windows kommt. Natürlich Photoshop kann ganz schön profitieren und bei manchen Spielen wie Sims 2, Sim City 4, Oblivion (alles was halt viel Speicher frisst) werden die Ladezeiten etwas verkürzt und man kann auch super viel Superfetchen unter Vista, aber abgesehen davon läuft das System auch wunderbarst mit 2 GB (mit gleich viel fps). Das mehr an RAM bringt nur merkbar was bei Ladezeiten. Wenn sich 64-bit bei Spielen durchsetzen würde könnte sich das ändern, weil man dann mit mehr RAM vor allem größere Spielwelten und weniger Zonen erstellen könnte stell ich mir vor
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