Entscheidung über DVD-Nachfolger gefallen
Cobase 10.11.2002 - 12:26 3144 10
Cobase
Mr. RAM
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samuel
.:: unnahbar ::.
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bin gespannt wie sich die situation weiterentwickelt und wieviele "standards" (wenn man überhaupt noch von standard sprechen darf) es in zukunft geben wird.
mfg samrider
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XXL
insomnia
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naja obs da zu an standard kommt.. die beiden dinger verwenden eh beide fast diesselbe technik maybe gibts für die dann kombo-laufwerke dvd ist der nachfolger der cd und trotzdem verwendets no fast jeder cds ..
Bearbeitet von XXL am 10.11.2002, 14:03
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weiRd
Addicted
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jo eh klar blue raylaifwerke wären wegen des blauen laser sauteuer ... aber imho is des s wie mit cd und dvd dvd ist des nachfolger der cd und trotzdem verwendets no fast jeder cds .. äh aod verwendet doch auch einen blauen laser...oder?!?
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Viper780
Er ist tot, Jim!
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da gehts soweit ich weis um Lizenz sachen da die Bluray disk lizenzrechtlich geschützt ist. war ein vorhersehrbarer schritt. Warten wirs ab was rauskommt. Überhaupt dei Brenner werden entscheiden. ..../cut/... dvd ist der nachfolger der cd und trotzdem verwendets no fast jeder cds .. war bei den CD's ned anders da haben auch alle Disketten verwendet. Aber in 1-2 Jahren kommt weit mehr auf DVD Raus weil programme und Spiele "schlechter" aber vorallem Platz raubender programmiert werden weil ja der Platz da ist!
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othan
Layer 8 Problem
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...Aber in 1-2 Jahren kommt weit mehr auf DVD Raus weil programme und Spiele "schlechter" aber vorallem Platz raubender programmiert werden weil ja der Platz da ist! ned "schlechter" aber es wird w00tere Texturen geben *gg* oder würdest sagen, nur weil ut2003 3cd's braucht is es "schlecht" programmiert?
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Nimbus4DM
schaut mal wieder rein
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Ich finde, das der erste schritt in richtung des breiten Marktes mit einer Überflutung an Möglichkeiten der Datenspeicherung gelegt ist, und das damit einfach der Sektor Coputer entscheiden wird, ob Blue Ray or not.
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samuel
.:: unnahbar ::.
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es ist eine tatsache, dass die leute, die die spiele (oder auch andere software) entwickeln sich weniger mühe geben, wenn sie durch speicherplatz nicht eingeschränkt sind. da werden dann texturen und auch andere files einfach extrem groß und man achtet nicht darauf, wo man einsparen sollte. z.B. verstehe ich ned, warum man für sound-dateien in games noch auf *.wav zurückgreifen muss??? viele spielehersteller verwenden gottseidank mittlerweile auch *.mp3 *.wma oder sonst irgendwas kleineres. mfg samrider ps.: imho is es das selbe mit leuten die jahrelang auf einer 4gb hd gearbeitet haben und immer in platznod waren, dann haben sie auf ne 40er hd aufgerüstet und sind wieder in platznod, weil sie nicht fähig sind, den GROSSEN speicherplatz ordentlich zu verwalten, man hat ja so viel davon.
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Viper780
Er ist tot, Jim!
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jep so seh ich das auch. ich hab des beida umstellung vo FD auf CD gesehen da ich damals ein halwegs altes und mim speicherplatz enges system gehabt hab. und erst mit aner neuen HD dann acuh die spiele aber auch programme installieren konnte. und irgend wie war kein unterschied zu vorher nur das sie 15-25x mehr speicherplatz brauchten.
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XXL
insomnia
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es ist eine tatsache, dass die leute, die die spiele (oder auch andere software) entwickeln sich weniger mühe geben, wenn sie durch speicherplatz nicht eingeschränkt sind. da werden dann texturen und auch andere files einfach extrem groß und man achtet nicht darauf, wo man einsparen sollte. z.B. verstehe ich ned, warum man für sound-dateien in games noch auf *.wav zurückgreifen muss??? viele spielehersteller verwenden gottseidank mittlerweile auch *.mp3 *.wma oder sonst irgendwas kleineres.
mfg samrider
ps.: imho is es das selbe mit leuten die jahrelang auf einer 4gb hd gearbeitet haben und immer in platznod waren, dann haben sie auf ne 40er hd aufgerüstet und sind wieder in platznod, weil sie nicht fähig sind, den GROSSEN speicherplatz ordentlich zu verwalten, man hat ja so viel davon. texturen ectrem gross? wenn dann ein level mit 512 mb texturen ist dann ziegst m,a den pc der des spiel flüssig rüberbringt weil fast niemand mehr als 512 mb ram hat .. ich glaub net das die entwickler die auf dvd umsteigen wegene texturen eine dvd nehmen die dvd-spiele die bis jetzt herausgekommen sind waren special editions mit besseren zwischensequenzen aber ich glaub nicht das irgendwer ein spiel entwickelt das eine ganze dvd nur für texturen oder program braucht ..
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Dimitri
PerformanceFreak
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jep so seh ich das auch. ich hab des beida umstellung vo FD auf CD gesehen da ich damals ein halwegs altes und mim speicherplatz enges system gehabt hab. und erst mit aner neuen HD dann acuh die spiele aber auch programme installieren konnte. und irgend wie war kein unterschied zu vorher nur das sie 15-25x mehr speicherplatz brauchten. Denk mir auch das die Entwickler vorher viel mehr optimiert haben! Jetzt wo der Platz ausreichend vorhanden ist, wird er einfach so "verbraten" ... is ja egal, wir haben die Kapazität ja eh. Und wenn nicht, kauf ma uns halt eine größere Platte! Andererseits hat sich diese Philosophie positiv auf den HD-Preis ausgewirkt! Massenproduktion macht alles billiger ... Und die Programmierer können Spiele schneller rausbringen, weil sie nicht ewig tüfteln müssen bis der ganze Schrott auf 3 Floppy's Platz findet!
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