~PI-IOENIX~
Pappenschlosser
|
Bin eingeschlafen und in der Nachspielzeit munter worden. Optimalst
|
Hubman
Seine Dudeheit
|
War find ich ein sau fades Match. Aber wenigstens ein Tor in der Verlängerung und kein elfer schießen tor in der 91 für FRA wärs gewesen aber portugal hat doch tatsächlich in der verlängerung deutlich aufgedreht, irgendwie fast aus dem nichts tja, es gewinnt, wer tore macht...
|
xtrm
social assassin
|
...wer mehr Tore macht als der Gegner .
|
FX Freak
.
|
portugal ist für mich imho ein würdiger em sieger, sie haben in jeden spiel gekämpft, kein spiel verloren und auch fast keine gegentore bekommen (nur beim 3:3 gegen ungarn, aber zwei tore waren halt abgeschälscht, so bekommt man auch fast nie zwei gegentore). es gab halt bei der em (wie auch imho bei der wm 2014) keine herausragende mannschaft, frankreich tat sich ja auch immer sehr schwer und hatte bis zum deutschland spiel eigentlich keine wirklich "großen" gegner.
|
lalaker
TBS forever
|
Portugal ist als Gruppen Dritter EM geworden, das gab es vorher noch nie. Portugal hatte auch erst im Finale den ersten und letzten "großen" Gegner. Für mich, ist mit DE im Semifinale die "beste" Mannschaft ausgeschieden, die am meisten für den Offensivfußball in jedem Match getan hat, aber viel zu wenig Tore daraus gemacht hat.
Mich macht es halt traurig, dass der neue EM aus der klar schlechteren Turnierhälfte kommt.
Bearbeitet von lalaker am 11.07.2016, 22:03
|
Hubman
Seine Dudeheit
|
Also gegen Polen haben die Deutschen herzlich wenig getan, gegen Italien wars auch eher mau. Imho hat Toni Kroos recht, gegen Frankreich war ihr bestes Spiel (Steigerung von Spiel zu Spiel)! Wobei ich fasziniert war, dass die Deutschen gegen FRA in der ersten Hälfte dermaßen überlegen waren, aber richtig das Gefühl von Pressing ist nie aufgekommen. Die letzten 15-20min hab ich gewaltig gefunden, da wollte dann aber auch ums verrecken nichts mehr rein.
Portugal war zwar in der schlechteren Turnierhälfte und hatte mit Wales einen dankbaren Halbfinalgegner, aber Polen und Kroatien muss man auch erst mal raushauen, die Polen haben aber deutlich unter ihren Möglichkeiten gespielt.
So vom fussballerischen hab ich Deutschland, Italien und Frankreich (und am Anfang Kroatien und Spanien) am schönsten gefunden. Wenn der Jogi bleibt wird Deutschland schon ein heißer Tipp auf die Titelverteidigung 2018. Ohne Jogi wirds nichts, der hat das Turnierspielen, aufs Mannschaftsgefüge schauen, etc. einfach extrem drauf mittlerweile.
Bearbeitet von Hubman am 11.07.2016, 22:49
|
xtrm
social assassin
|
Portugal hat es geschafft, jeden Gegner auf ihr mieses Niveau runterzuziehen und hatten eben auch ärger Glück - allein als dritter mit nur drei Punkten weiterzukommen, und dann immer wieder, dass die Gegner genau gegen sie einfach nur mega schlecht waren (siehe Kroatien) oder im Elfmeterschießen, oder dass Ramsey bei Wales gesperrt war, und so weiter. Gegen Frankreich war es dann mit Abstand ihr bestes Spiel, hab ehrlich gesagt keine Ahnung, wie Frankreich DAS vergeigen konnte.
|
mr.nice.
differential image maker
|
Ich verstehe nicht wie du Portugal ein mieses Niveau unterstellen kannst, sie haben eine Weltklasse Verteidigung, die nahezu fehlerfrei Raum- und Manndeckung gespielt haben, ein sehr gutes Mittelfeld mit erstaunlicher Passpräzision und Zweikampfstärke und einen der besten Stürmer der Welt, den sie verletzungsbedingt, mit Quaresma und Eder sogar weitgehend ersetzen konnten. Auch ihr Tormann hat glänzend pariert.
Ja, Frankreich kann sie besiegen, Deutschland und Italien auch, sofern sie Tore schießen. Ansonsten habe ich keine Mannschaft im Turnier gesehen, die durchgehend stärker war.
Bearbeitet von mr.nice. am 12.07.2016, 09:36
|
Sagatasan
Here to stay
|
Ohne Ronaldo finde ich Portugal sogar sympathisch
|
xtrm
social assassin
|
Ich verstehe nicht wie du Portugal ein mieses Niveau unterstellen kannst, sie haben eine Weltklasse Verteidigung, die nahezu fehlerfrei Raum- und Manndeckung gespielt haben, ein sehr gutes Mittelfeld mit erstaunlicher Passpräzision und Zweikampfstärke und einen der besten Stürmer der Welt, den sie verletzungsbedingt, mit Quaresma und Eder sogar weitgehend ersetzen konnten. Auch ihr Tormann hat glänzend pariert.
Ja, Frankreich kann sie besiegen, Deutschland und Italien auch, sofern sie Tore schießen. Ansonsten habe ich keine Mannschaft im Turnier gesehen, die durchgehend stärker war. Hast du die Spiele gesehen? Das war ein mieses Spiel nach dem anderen, im Finale haben sie noch am besten gespielt. Und da das Niveau der EM ohnehin richtig schlecht war, hast du die Mannschaften, die besser waren und den Titel verdient hätten auch schon aufgezählt - wobei man das bei Frankreich nach dem Finale auch nicht mehr so richtig sagen kann. Viele Teams haben mir besser gefallen als Portugal, da gehören Ungarn, Wales, Island, und so weiter dazu. Portugal hat sich durchgeschummelt mit ganz viel Glück.
|
lalaker
TBS forever
|
Ich würde Portugal zwar über Griechenland 2004 stellen, aber allzu viel haben sie für den Titel nicht getan. Spielerisch war die EM sicherlich keine Offenbarung, aber die Saison ist für viele Spitzenspieler schon lang und im Sommer kickt man allgemein etwas gemütlicher.
Von Portugal hat mir Nani am besten gefallen, wenn man Portugal auch Offensivcharakter unterstellt, was sie in der Gruppenphase ja durchaus gezeigt haben (mit wenig Erfolg).
|
FX Freak
.
|
ich fand die spiele von portugal eigentlich auch nicht mies, sie waren meistens imho sogar das "bessere" team. spielerisch fand ich die em eigentlich nicht so schlecht (anders war die wm vor zwei jahren auch nicht), wenn man in so einem tunier weit kommen will muss halt einfach mal die defensive passen, da darf man sich imho keine offensivfeuerwerke erwarten, taktisch haben imho einige mannschaften wirklich sehr gut gespielt. sicher für einen neutralen zuseher bzw. nicht fußballfan sicher langweilig, da sind spiele wie liverpool - dortmund sicher besser zum anschauen, wobei das damals trotz sieben tore spielerisch (vorallem defensiv) von beiden mannschaften total schwach war.
|