"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

"Trainieren" anfangen

__Luki__ 21.11.2012 - 12:05 46220 524 Thread rating
Posts

Gegi

Here to stay
Registered: Jan 2001
Location: Wien
Posts: 791
http://www.nu3.at/whey/?ipp=60

ab 50€ kein versand...

p.kersey

Little Overclocker
Registered: Mar 2006
Location: Brunn/Geb.
Posts: 119
Mit folgenden habe ich gute Erfahrungen gemacht hinsichtlich Preis-/Leistungsverhältnis (inkl. Versandkosten).

http://www.prozis.com/at/de
http://bodycult.at/
http://www.myprotein.co.uk/

charmin

Super Moderator
10x
Avatar
Registered: Dec 2002
Location: aut_sbg
Posts: 14806
whoa, also ich hab gestern wieder trainiert und geh jetzt jedes mal über die schmerzgrenze hinaus, wie trainiert ihr? no pain no gain? :D

btw das von mir gepostete sojaprotein ist geil, mit wasser schmeckts dann wie mit milch gemischt, wenn ich n whey protein mit wasser mische, dann schmeckts einfach zu sehr nach wasser, was grindig ist :D (hatte mehrere whey, und jedesmal dasselbe)

xyto

Addicted
Avatar
Registered: Dec 2002
Location: Im Exil in D
Posts: 525
Das Sojaprotein hab ich mir jetzt als Gourmetproteinkonsumierer auch mal bestellt ;)

Gestern hab ich mir Palatschinken gemacht: Haferflocken im Mixer zu "Mehl" geschreddert, 2 volle Eier, fettarme Milch, Proteinpulver dazu und dann auch noch bisschen Weizenmehl, bis die Konsistenz ungefähr gepasst hat.

Ist recht lecker, wenn man mal was Süßes möchte - man kann ja dann auch ein wenig Honig draufgeben (auch zum Frühstück ganz gut, wenn man sich den Teig über Nacht aufhebt, dann ist es auch gleich fertig).


Ich versuche schon immer recht intensiv zu trainieren - ich merke dann bei großen Muskelgruppen auch, wie wichtig es ist, sich vorher mit Kohlenhydraten zu versorgen.

Allerdings bin ich auch der Meinung, dass man nicht von Anfang an mit Intensitätstechniken arbeiten sollte.
Ist so ähnlich wie mit der Frage nach "Splits": Solange ein Ganzkörperplan gute Erfolge bringt, auf jeden Fall einfach dabei bleiben und solange man mit den klassischen 3 Sätzen und 8-12 Wh gute Erfolge hat, kann man auch dabei bleiben.

Sonst kann es vielleicht sein, dass sich der Körper schon "unnötig früh" an Intensitätstechniken gewöhnt und sie dann vielleicht nicht mehr so gut funktionieren, wenn ein echtes Plateau kommt.

charmin

Super Moderator
10x
Avatar
Registered: Dec 2002
Location: aut_sbg
Posts: 14806
Das von mir gepostete hast dir bestellt :D ? Bin gspannt obs da schmeckt, ich bin aber generell net so wählerisch da, ausser es is wirklich grindig.

Weizenmehl is nix für mich, bin Dinkelmehlfan :D

Heute werd ich eh wieder meine Übungen machen, Beine sind heute dran,
das heisst dann wohl wieder Muskelkater am Aaaaaaaa.. eh scho wissn^^

xyto

Addicted
Avatar
Registered: Dec 2002
Location: Im Exil in D
Posts: 525
Ja, das Soja-Protein in Vanille-Geschmack. Ich will wirklich bissl mehr auch in Richtung pflanzliche Proteine bzw. pflanzliche Ernährung generell gehen und mehr Abwechslung reinbringen.

Letztens hab ich mir auch mal nen Soja-Drink beim Spar gekauft (Veggie) - ich finde den Geschmack recht interessant, mich erinnert es an "Erde". Es schmeckt für mich nämlich so ähnlich, wie Weizen/Roggenkörner, die ich manchmal beim Laufen am Land im Herbst von den Feldern hole und knabbere.

Man kann den Geschmack von den Pulvern eh ziemlich gut kaschieren. Ich hab u.a. auch ein Schoko-Whey von Scitec Nutrition, das eigentlich auch recht stark nach Schoko schmeckt. Wenn ich es aber mit gefrorenen Himbeeren/Erdbeeren und Milch in nen Mixer gebe und so ne Art Eiscreme erhalte, schmeckt die fast nur nach den Beeren.

Wenns gar nicht geht... Nase zu und runter :D

charmin

Super Moderator
10x
Avatar
Registered: Dec 2002
Location: aut_sbg
Posts: 14806
ah okay, ja bin gespannt wies dir daugt, mich hats halt gewundert, dass das zeug dann nicht mehr nach wasser schmeckt, weil ichs vom whey protein einfach net gwohnt war.
Den Preis find ich auch ziemlich männlich :D Bin wie gsagt net ultravegan, ich ess genauso fleisch und eier, aber ich schau drauf, dass es einfach ausgewogen ist, bzw weniger fleisch und mehr gemüse.

xyto

Addicted
Avatar
Registered: Dec 2002
Location: Im Exil in D
Posts: 525
Ich möchte ein Trainingsprogramm vorstellen, nach dem ich seit ein paar Wochen trainiere und das gute Erfolge für bestimmte Zielgruppen liefert:

maxxF

Dieses Programm ist für Leute geeignet, die:

- sich kein Fitnessstudio leisten können oder wollen und gerne zu Hause trainieren möchten

- nur wenig Zeit für ein ganzheitliches Krafttraining aufwenden wollen (sowohl für das Training selbst, als auch für die Informationsbeschaffung)

- oft unterwegs sind und sich die Fähigkeit aneignen wollen, auch im Urlaub/Hotel völlig unabhängig von Geräten jede wichtige Muskelgruppe kräftigen zu können

- einen bestimmten "Hauptsport" ausüben (wie etwa Läufer, Schwimmer, Funsportler etc.) und nach einer Möglichkeit suchen, den Körper ausgleichend zu kräftigen

Es ist weniger geeignet für Leute, die:

- möglichst schnell & viel sichtbare Muskelmasse aufbauen wollen

- hauptsächlich/ausschließlich Gewicht/Fett verlieren wollen (-> besser: Cardiotraining)



MaxxF ist ein Kraftraining, das man ganz alleine ohne Geräte ausführen kann - das finde ich super, sich sowas mal beizubringen, dann kann man es immer & überall anwenden.

Laut dem Buch wurde es am Institut für Sportwissenschaften an der Uni Bayreuth entwickelt. Es wurden "die besten Übungen ohne Geräte" zusammengestellt.

Gleichwohl ist es aber kein Ersatz für Cardiotraining - es handelt sich um ein Programm zur Kraftsteigerung, wobei, entsprechende Ernährung vorausgesetzt, auch bald sichtbare Fortschritte erzielt werden (Muskelmassezuwachs).

In dem Buch werden auch einige Intensitätstechniken vorgestellt und durch das Programm lernt ein Anfänger seinen Körper auch gut kennen, ohne ihn durch riesige Gewichte gleich zu überlasten. Außerdem entgeht der Anfänger der Gefahr, diverse Muskelgruppen zu "übersehen" (siehe: Klick mich :D)

Da das Programm eine klar zeitliche Vorgabe hat, fällt es mir auch viel leichter, es durchzuhalten - außerdem merkt man recht schnell den Kraftgewinn, da man die Übungen länger ausführen kann.

Da ich mich momentan eher aufs Laufen konzentriere, halte ich das für eine optimale Ergänzung um auch etwa die Oberschenkelrückseite, Gluteus, "Core" etc. zu kräftigen. Da sich im Kraft-Ausdauerbereich abspielt habe ich dann auch nicht das Gefühl, die Muskel unbedingt für ein paar Tage ruhen lassen zu müssen, wie bei normalem Krafttraining mit 8-10 WH.
Bearbeitet von xyto am 19.03.2013, 20:21

charmin

Super Moderator
10x
Avatar
Registered: Dec 2002
Location: aut_sbg
Posts: 14806
btw joe weider ist heute gestorben, zach

Burschi1620

24/7 Santa Claus
Avatar
Registered: Apr 2004
Location: Drüber da Donau
Posts: 6792
der is 93 Jahre alt geworden, was will er mehr? :D

dematic

Liebe kennt keine Liga!
Avatar
Registered: Jun 2010
Location: Karlsruhe-Baden
Posts: 1457
interessante bbc reportage bei spiegel.tv zum trhema trainieren

Das Fitness Experiment

Burschi1620

24/7 Santa Claus
Avatar
Registered: Apr 2004
Location: Drüber da Donau
Posts: 6792
kA obs das im Fernsehen spielt, habs jetzt im Internet gefunden:
http://www.spiegel.tv/filme/bbc-fitness-experiment/

dematic

Liebe kennt keine Liga!
Avatar
Registered: Jun 2010
Location: Karlsruhe-Baden
Posts: 1457
ja hatte den link vergessen einzufühen. shame on me :(

Thiror

Bloody Newbie
Registered: Apr 2013
Location: Munich
Posts: 1
In Deutschland sind McFit und FitnessFirst besonders angesagt! Hauptsächlich wegen der Preise

charmin

Super Moderator
10x
Avatar
Registered: Dec 2002
Location: aut_sbg
Posts: 14806
Soda, gestern das erste mal Laufen gewesen, zwar nur 3 Kilometer, aber ich wollts net übertreiben, und ausserdem hab ich danach ne dreiviertelstunde bizeps und rücken trainiert, spür heut schon was in den beinen, werd die nächsten wochen langsam längere strecken laufen probiern, 10 km möcht ich schaffen ohne probleme.
Heut noch gach im Kung fu Training gewesen, ohne Protein würds glaub ich net so gut gehn :D
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz