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REQ: Hardtail / TECHNIK rund ums bike

Joe_the_tulip 10.03.2006 - 14:33 381320 4398 Thread rating
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pinkey

Here to stay
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Zitat von The Red Guy
Was sein kann, ist, dass beim Ausstellungsrad die Bremse nicht entlüftet war. So sollte es dir aber in einem ordentlichen Geschäft nicht ausgeliefert werden.

werden so eh nicht ausgeliefert, haben gemeint sie müssen das ganze vorher erst richtig einstellen etc. :)

Zitat
Also wenn Tektro Bremsen so ausgereift sind wie deren Homepage na dann gute Nacht!

was stimmt denn an der hp nicht? find sie ehrlich gesagt total i.o.
halbwegs schön und man findet sofort was man sucht.

Zitat
Dot zieht wasser, und bei dem kleinen Volumen kannst die jedes Jahr neu befüllen. Shimano und Magura mit dem Mineralöl sind besser, aber auch nicht das Gelbe

Zitat
Fluid Tektro mineral oil

die orion hat afaik laut hp eh auch mineralöl


Zitat
was mich noch stark wundert, du beschreibst dich als absoluten anfänger (weißt nichtmal ob du doch auf 17 oder 19 wohler fühlst) und bist anscheinend die ganze zeit schon fix der meinung dass gerade ein 29er perfekt für dich ist. Damit will ich nicht sagen dass ein 29er schlecht ist oder nicht zu dir oder deinem einsatzgebiet passt, ich denke man muss nur nicht unbedingt des trends wegen auf jeden aufspringen. (den eindruck hab ich zmd bekommen)

das war eine lange überlegung und hab auch einige räder probiert, normale 26" hardtail, cross, etc., jedoch bin ich für mich pers. zum schluss gekommen das wohl für mich und mein einsatzgebiet ein 29er ideal ist und hab mich auch beim bikestore als ich das 1. 29er getestet habe auch gleich ziemlich wohl gefühlt :). hat nicht wirklich was mitm trend zu tun, auch wenns vllt. so den anschein hat.

noch was zu den bremsen: tektro mag vllt. nicht so ne tolle marke sein, nur is schon wer von euch wirklich mit den orion (wenn sie richtig einstellt sind) gefahren? scheinbar nicht :) auch findet sich weder ein positiver, noch negativer bericht im inet... kann man jetzt deuten wie man will.

d.h. das derzeitige bashing von den bremsen bezieht sich rein darauf das ich gesagt hab das sie mies waren und das die marke im vergleich zu avid, etc. einen eher schlechten ruf hat? :)

Mr. Zet

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Was an der HP nicht stimmt?
Die Seiten über die Firma (About Tektro) sind absolut leer, der Link zu "Tektro USA" geht ins Nirvana und die beiden "Asiatischen Links" führen zu "Under Construction" Platzhalter.
Ich hab dan ehrlich gesagt nicht mehr weiter probiert ob der rest der HP geht (was allerdings tatsächlich der fall ist, hätte ich nicht gedacht).

Auch der Blog ist mir etwas suspekt, scheinbar konnte man sich da nicht zwischen Ungarisch und Englisch entscheiden...


Natürlich kann man daran nicht die Qualität der Bremsen messen, aber bei sowas schrillen bei mir halt immer die Alarmglocken.

The Red Guy

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Du kannst natürlich Rad und bremsen nehmen, welche du willst. Du hast halt nach der Meinung des forumvolkes gefragt. :) Bremsen sollten halt passen beim bergfahren.

FireGuy

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Zitat von pinkey
noch was zu den bremsen: tektro mag vllt. nicht so ne tolle marke sein, nur is schon wer von euch wirklich mit den orion (wenn sie richtig einstellt sind) gefahren? scheinbar nicht :) auch findet sich weder ein positiver, noch negativer bericht im inet... kann man jetzt deuten wie man will.

d.h. das derzeitige bashing von den bremsen bezieht sich rein darauf das ich gesagt hab das sie mies waren und das die marke im vergleich zu avid, etc. einen eher schlechten ruf hat? :)

Das Internet hat immer Recht!
Du wirst nichts finden, weil ernsthafte Benutzer des Bergesels sowas einfach nicht drauf haben.
Die Eisgeschäftfahrer mit 300€ Fullys fahren normal eh so langsam, dass fast umfallen, da reichen die Füße zum Bremsen auch, oder die nächste Parkbank in dies reintorkeln.


Aber wenns für dich passt, dann wirds wohl passen, ich werds dir nicht mehr ausreden weil anscheinend ist der Entschluss eh schon gefallen.
Hoff ma halt dass dann echt alles passt, weil anjammern ist dann nicht ;)

pinkey

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@Mr. Zet. ok :P auf das hab ich nicht geklickt, mich haben eher die Produkte interessiert :)

@FireGuy, doooch, falls sie mies sein sollte will ich dann schon raunzen kommen dürfen!!! :p

naja die entscheidung is zu 99% gefallen, is nur die frage wann ich dazu komme das ichs abhol. wenn ichs dann hab werd ich natürlich berichten ob die bremsen was taugen :)

eitschpi

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Verkauft hier eigentlich irgendjemand ein Bike? Damit ich nicht selbst alles durchlesen muss... Damit ich fauler Hund mir das Durchlesen spare.
Bearbeitet von eitschpi am 05.05.2011, 11:29

b_d

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was musst leicht durchlesen?

FireGuy

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@eitschpi: im Moment wüsste ich nichts, meines ist schon weg :)

Anon337

done
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Ich bin ganz ehrlich am überlegen mein letztjähriges Radon ZR Team 6.0 durch ein Fully zu ersetzen.

Preislich hätte ich mir so ca. 600EUR vorgestellt.

Falls du Interesse hast, können wir alles weitere per PM ausmachen.

edit: Der link führt zum 2011er Model, vielleicht find ich noch eine Seite auf der die Specs vom 2010er sind:

Rahmengröße: 18"

Rahmen: ZR Team Series Alu 7005 2-fach konifiziert
Gabel: Rock Shox Recon SL Air, Motion Control, Poploc
Federweg: 100 mm
Bremsen: Hayes Stroker Ryde 180/160mm
Kurbel: Shimano FC-M442 Octalink, 44x32x22, 175mm
Schalthebel: Shimano Deore SL-M590 Rapidfire
Schaltwerk: Shimano XT RD-M772 "Shadow"
Umwerfer: Shimano SLX
Kassette: Shimano CS-HG 50 11-32
Kette: Shimano CN-HG 53
Naben: Shimano HB-M 525
Speichen: Mach 2.0
Felge: Alex EN24 schwarz
Reifen: Schwalbe Nobby Nic 2,25
Vorbau: Race Face Ride
Lenker: Race Face Ride Lowriser
Sattelstütze: Race Face Ride
Steuersatz: FSA No. 10 semi-integriert
Griffe: Radon Schraubgriffe
Sattel: Scape light
Pedale: Alu Bärentatze
Gewicht: Komplettrad ab 12,2 kg
Farbe: schwarz
Bearbeitet von Anon337 am 05.05.2011, 13:11

Hampti

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argh...wieso hast das nicht vor 2 wochen gesagt. hätte dein rad genommen und dafür meines verkauft. wie schauts aber aus mit kaufort wien ;-) dürfte nicht so einfach sein da du ja aus feldkirch bist.

Anon337

done
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Das lässt sich schon einrichten.
Ich kenne doch einige Leute (Familie und Freunde) die mehr oder weniger regelmäßig nach Wien fahren. Dachträger ist natürlich vorhanden und auch im Zug kann man ein Fahrrad mitnehmen.

Sorry, dass ich das vor zwei Wochen noch nicht wusste :p ;)

Mir ist erst in den letzten Wochen klar geworden, dass ich mit einem "gscheit'n" Fully viel passender ausgestattet wäre, wenn ich meine Haustrails fahre.
Ursprünglich dachte ich, dass auch ein Hardtail vollkommen ausreichend ist, aber da hab' ich mich wohl getäuscht..

pinkey

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mh wie isn das eigentlich mit der radmitnahme im zug, kostet ja glaub ich so zwischen 2,5 u. 5€ wenn ich das auf der oebb hp richtig les. was preislich ganz ok wäre.

nur wird das rad in nem extra radwagon "gelagert" oder wie mans sieht teilweise in den abteilen wos so halterungen haben oder hängt das je nach zug ab was grad verfügbar ist?

was mich zur nächsten frage führt, wer is verantwortlich falls mir das ding jemand während der fahrt fladert wenn ichs irgendwo in einem von mir nicht einsehbaren bereich abstellen muss? oder muss ichs eh zusperren was "normal" (naja hoffentlich zumindest im zug) *hust* ein fladern verhindern sollte?

weil ich werd im sommer vmtl. oft zwischen wien/tirol pendeln und will natürlich dann in tirol a fahren und abholen werd ichs afaik auch dort müssen wenn ich das 29er jetzt nehmen sollt.

b_d

natürlich unwissend
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ich hab unabsichtlich 2 bestellt (lange gschicht ... :rolleyes:) aber eventuell braucht ja jemand eins, bevor ichs umständlich retour schick ... mit versand aus .de hab ich 20/stück geblecht.

cube multi tool 6
cube-multi-tool-6_168233.jpg

sollten nächste woche da sein. falls wer interesse hat -> pm

Castlestabler

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Fahrradmitnahmen in den EC und IC funktioniert meist in einem eigenen Abteil, aber muss nicht sein, aber dafür hat die ÖBB ein eigenes Symbol in ihren Fahrplänen.

Wenn es ein eigenes Abteil gibt, dann passt der Schaffner darauf auf und es ist absperrbar.
Also kein Problem und in den Regionalzügen fährst nicht lange und hast es wahrscheinlich im Blick.

pinkey

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Zitat von Castlestabler
Fahrradmitnahmen in den EC und IC funktioniert meist in einem eigenen Abteil, aber muss nicht sein, aber dafür hat die ÖBB ein eigenes Symbol in ihren Fahrplänen.

mh da gibts ja auch was mit haken wo die aufgehängt werden oder?
habs afaik schonmal gsehen, weiß nur nicht mehr ob die mit im großraumwagon waren oder außerhalb wo man nicht immer hinsieht.
weißt das zufällig?
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