erlgrey
formerly known as der~erl
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von nora kann ich nicht wahnsinnig viel positives berichten, hab mein rad dort leider gekauft.. aber paar nette dort gibts schon.. Beläge tauschen kommt wohl auf die KM Leistung an, ich tausch die Disc Beläge ca. 1x im Jahr. Bin aber auch ein Leichtgewicht. Vbrakes: kA In der Stadt braucht man keine Federgabel. Jeden Randstein brutal nehmen ist, Federgabel hin oder her, sowieso ned der Sinn davon. Komfortgewinn bekommt man eher durch breite Reifen als eine mieserable Federgabel. Aber wie gesagt, wenn du Probefährst und du denkst dir, der erl is doch deppad, federgabel is leiwand, dann nimms dir. Genau deshalb fährt man Bikes probe wenn man vorher keine ahnung hat was man will.. Eine Freundin, die nun aber doch auch mtbiken geht obwohl sie eigentlich nicht wollte, war von der mtb geometrie so angetan dass es ein mtb wurde. Ungemütlich wirds mmn. erst am Rennrad. +8bar und rennradgeo & lenker macht alles recht stressig in Wien.
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b_d
natürlich unwissend
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k, danke auf jeden fall. am mittwoch wirds doch nix. werd mir wohl den samstag hernehmen und schon in der früh anfangen die stores abzuklappern. kanns aber kaum erwarten
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Viper780
Er ist tot, Jim!
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der link geht btw noch immer nicht einfach zum pasten, viper wenn ich mich nur einmal dran erinnern könnt - Danke habs oben ausgebessert. Viper, du meinst Bikers.co.at ja genau - schön zu wissen dass andere genau wissen was ich meine. Auch hier Danke mit Nora, Mountenbiker und Citybiker bin ich persönlich nicht sehr glücklich geworden mit Auswahl und Beratung (obwohl die Specialized Räder auch recht cool sind). Aber sowas kann sich ja schnell ändern und hängt halt immer am Verkäufer und deinen persönlichen verlieben. Das eine Radgeschäft in der Gumpendorferstr. (in der nähe vom Gürtel) soll auch recht gut sein, da war ich aber noch nie drinnen. Mein Tipp ist wie auch die von den anderen, probier was das Zeug hält, red mit vielen Leuten und schau das du dir ein Bike mal 1-2 Tage ausborgen kannst wenns dir zusagt. Wie vorhin angeboten kannst meins gerne mal testen (keine Sorge ist auf Diebstahl und Vandalismus versichert) - muss es nur mal reinigen und die Schaltung einstellen - da die mittleren ritzl etwas springen bei starker belastung
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valentin
Here to stay
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Joe_the_tulip
Editorbanned by FireGuy
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Nachteile eines zu großen Bikes? Du musst den Vorbau gleich amal gegen was kürzeres tauschen und es kann dir dennoch zu lang sein. Sowas kann auch schon mal das Handling kaputt machen.
@fg: also die lausigen 1,3er Sportcontact würd ich nicht einmal einem Feind wünschen. Wenn man im Gegensatz zu deinem Fahrprofil wirklich in der Stadt fährt, quält einen das. Das feine an Reifen ab 2" Breite => man kann nicht mehr in die Schienen reinfallen.
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b_d
natürlich unwissend
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nur mal eine prinzipielle frage, wenn es doch das cube analog disc hardtail werden sollte: wie teuer sind da neue reifen vorne/hinten. wohl so slicks wie ihr schon erwähnt habts für die stadt?
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Joe_the_tulip
Editorbanned by FireGuy
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Gscheide neue Reifen mit gutem Nassgrip kosten 30-40€/Stück.
Schwalbe Marathon Supreme HD sollte da der beste sein.
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b_d
natürlich unwissend
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ich seh schon, das wird sich zu nem relativ teuren hobby entwickeln danke fjen!
Bearbeitet von b_d am 19.04.2011, 09:16
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erlgrey
formerly known as der~erl
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Hobbys sind meistens teuer Für Minigolf legst auch locker 150€ für das Grundequipment hin, dann kommen noch die vereinsgebühren dazu und die unmengen an bier.. Und mit deinem Minigolftascherl und schläger kannst nirgendwohinfahren.. Im Alltag rentiert sich ein Rad recht schnell, wenns ein halbwegs zuverlässiges ist sowieso. Also bei Reifen nicht sparen, eher auf Federgabel und co verzichten. Sollte es doch ein HT werden, kannst ja gleich die Bereifung auf etwas Strassentauglicheres ändern lassen sollten RacingRalph / RocketRon oder ähnliche teile drauf sein. Is bei ciclopia aufjedenfall kein problem und kostet dann halt paar € extra anstatt den kompletten neupreis.
Bearbeitet von erlgrey am 19.04.2011, 10:17
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Krabbenkoenig
Managing the unmanageable
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Hat von euch schon jemand einen Rahmen aus Taiwan importiert? Würd mir gern einen OEM Carbon Rahmen ordern.
Was kommt da alles dazu? Mwst. + Zoll (glaub ~5%)? Wird der Versand bei der Versteuerung miteinbezogen?
Thnx
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Joe_the_tulip
Editorbanned by FireGuy
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Ja, Versand wird iirc einbezogen und ich glaub Rahmen haben 7% Zoll. Und die Einfuhrumsatzsteuer müsste da auch noch dazu kommen. Im Endeffekt sinds meist +30%.
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FireGuy
Legendder Spalter
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pah, da schimpft jemand über meine 1.3 conti slics!! die sind subba und passen genau in Straßenbahnschienen: wo ist sonst der thrill in der Stadt?? der Marathon Supreme HD ist schon sehr nett ja, aber teuer
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Joe_the_tulip
Editorbanned by FireGuy
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Du fluchst ja selber über deinen Nassgrip (von wegen bergab keine Bremswirkung mehr und so ).
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FireGuy
Legendder Spalter
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jo eh, aber dafür habi action jedes mal wenns regnet
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b_d
natürlich unwissend
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an dieser stelle nocheinmal danke an den viper, der mich gestern mit seinem cross (Satiger Daytona) fahren hat lassen ! absolut geil, jedoch vom fahrgefühl nicht meins. sprich es wird mit 99%iger wahrscheinlichkeit eh ein hardtail werden. ich werd fr/sa aber in den shops eh nochmal sicherheitshalber ein paar crossbikes probefahren. wenn die "fahreigenschaften" aber die selben sind, was ja anzunehmen ist, dann sind die leider nichts für mich. ich fühl mich nicht agil und wendig genug auf denen. mir "schmecken" die hardtails wohl besser
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