böhmi
AdministratorSpießer
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der PIMP ist mit ciclopia auch recht zufrieden afair
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erlgrey
formerly known as der~erl
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Bearbeitet von erlgrey am 18.04.2011, 11:51 (böse versenderbike info hinzugefügt)
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PIMP
Moderator
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der PIMP ist mit ciclopia auch recht zufrieden afair absolut
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böhmi
AdministratorSpießer
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Selbst Kleinigkeiten machen wie Schaltung einstellen & warten spar übrigens viel Ärger und Geld. Kostet außer Geduld kaum was. das sollte in einem anständigen Radlgeschäft eigentlich auch nichts kosten, wenn man gutes Geld für sein Bike dort gelassen hat und die Verschleißteile auch dort kauft.
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b_d
natürlich unwissend
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Was genau willst machen, hin und wieder ne Runde fahren oder doch regelmässiger? naja, schon regelmäßig. aber city only (100%). was anderes als asphalt wird das teil nie sehn! da erübrigt sich glaub ich auch die "schlechte" federgabel, right? Selbst Kleinigkeiten machen wie Schaltung einstellen & warten spar übrigens viel Ärger und Geld. Kostet außer Geduld kaum was. das kommt dann wohl mit der zeit von selbst. aber eben grad am anfang möcht ich schon jemadnen als ansprechperson haben. wenn ein versender vll doch in frage kommt: http://www.canyon.com/mountainbikes/bike.html?b=2050
hat nämlich wenigstens eine brauchbare federgabel und kostet inkl versand 650 find ich optisch fad. ich weiß, ich sollte da nicht soooo nach optik gehn. aber wie gesagt wird nur in der city gefahren (auch wenn ihr jetzt sicher meint, dass ich das noch nicht wissen kann) optisch find ich das analog einfach spitze und der preis passt auch.
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erlgrey
formerly known as der~erl
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wenns nur für die city gedacht ist nimm dir doch ein fitness / urban / trekking / city bike. Da kannst auf die, wie du richtig erkannt hast, sinnlose schlechte federgabel verzichten und kannst dir wartungsärmere bauteile nehmen. (nabenschaltung, nabendynamo, ... ) Nettes zusatzfeature, nicht jeder Raddieb rennt dir gleich hinterher nur weilst dein mtb spazierenfährst. z.B. http://www.cube.eu/tour/urban-life-series/hyde-pro/ - wenns flotter sein soll.. Wenn du wirklich im Alltag unterwegs sein willst wirst auch recht bald dinge wie Kotflügel, Packlträger, Dynamolichtanlage usw schätzen. Wenn du dennoch ein MTB willst kauf dir irgendeins das in deinem Preissegment liegt und dir optisch zusagt. Naja, fahr zumindest auch solche Räder Probe, nicht nur mtb..
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b_d
natürlich unwissend
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hmm, dachte die hardtails sind für city und co auf jeden fall danke für den input. in die richtung hab ich ehrlich gesagt garnicht gedacht (mangels wissen). der ciclopia hat eh den hyde pro, werde den also dort auch mal probefahren, sofern das geht. und dann kann ich mich ja entscheiden. optisch gefällt er mir gut und preislich auch genau im rahmen. ein vollblut citybike solls dann aber auch nicht werden. also ich brauch weder kotflügel noch packerlträger (meinen rucksack hab ich IMMER dabei). ich brauch einfach ein bike mit dem ich schnell und zügig durch die stadt komm und eventuell für donauinsel radtouren mit friends an wochenenden. der sommer kommt langsam und die öffis dazah ich nicht mehr länger. wenn ich mal schnell wohin muss, schnapp ich mir halt ab jetzt eben das bike. e: was sagst zum hyde comp http://www.cube.eu/tour/urban-life-series/hyde-comp/eigentlich 1:1 der pro nur mit hydraulsichen disc brakes (ich stehs mir auf die dinger )
Bearbeitet von b_d am 18.04.2011, 13:00
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Viper780
Er ist tot, Jim!
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ichhatte vor 1,5 Jahren die selben Anforderungen und bindann beim Satiger Daytona von hier gelandet: http://mhw-bike-house.de/shop/show/...1/~prid3357.htm (da ist der Versand nach Österreich meist auch dabeiudn a paar kleinteile) Kotflügel hab ich auch keine Oben aber 1-2 Sätze "Steckbleche" sind da ganz nett wenns doch mal zum tröpfln anfängt. Ich kann dir in Wien auch das Radlgschäft bei da spittelau (direkt am Donaukanal wo sie vor kurzem das Park+Ride gebaut haben) empfehlen. Die Haben Focus und Merida Räder. Oder IG Fahrrad (kenn nur das in der Westbahnstraße) die haben auch Staiger/Winora/XLC/Haibaike (alles ein Konzern unter dem Namen Accell Group) wenn du da mal die gemotrie ausprobieren willst (bzw du kannst dich auch gerne auf meins setzen) EDIT: Discs sidn in der stadt nur schwer und bringen dir meist nichts, da eher der Gripp der reifen fehlt. Ansonsten auch ein nettes Bike
Bearbeitet von Viper780 am 18.04.2011, 19:09
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meepmeep
Here to stay
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der link geht btw noch immer nicht einfach zum pasten, viper
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erlgrey
formerly known as der~erl
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Viper, du meinst Bikers.co.at Bzgl. Hyde Comp, ich würd in der Stadt Nabenschaltung bevorzugen statt einer mittelmässigen Kettenschaltung. Diese Bremse wär für mich kein Argument. Durch die gerade Kettenlinie hält die Kette sehr lang. Nabenschaltung kannst auch im Stand schalten, was im Stadtverkehr doch ganz praktisch ist. Nachteil: Nabenschaltungen mögen schalten unter Last nicht, aber das mag ein Alivio Geschwür auch ned lang.. Ist aber in der Stadt unwichtig. Rucksack = im Sommer nasses T-shirt - da ich nicht verschwitzt ankommen will greif ich zu der nicht so stylischen "Körberl & Laptoptasche" Lösung Meine Alltagsfahrten hab ich am Anfang auch mit dem MTB erledigt, wirklich glücklich war ich damit nie weils einfach ned praktisch genug is. Jetzt mach ich das am hergerichteten Puch Clubman das wohl älter ist als ich und es is einfach nur angenehm. Gut, wenn ich mal weiter fahren muss oder es wirklich eilig hab nehm ich eher das Rennrad. Das is in der Stadt aber noch unkomfortabler als ein mtb.. edit: Fahr einfach paar verschiedene Biketypen probe, ruhig auch paar hundert Meter weit, nicht nur Kreise vorm Geschäft drehen. Ich will halt nur vermeiden, dass man sich ein MTB mangels Wissen um die Nachteile und Alternativen kauft.. oder nur weils toll ausschaut.. Man sieht halt recht oft billig MTB's die aufgrund von dauernden Scherereien den Gangplatz oder Keller nicht mehr verlassen, das ist ja auch ned Sinn der Sache... (oder man sieht sie halt garnimmer weils scho weg san)
Bearbeitet von erlgrey am 18.04.2011, 13:54
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b_d
natürlich unwissend
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ich werd halt einfach so ein trekking bike probefahren. gestern hab ich den hardtail eines freundes ausgeborgt und bin damit 25 city und 25 donauinsel km gefahren. dann weiß ich mehr und kann mich besser entscheiden e: bist ma zuvor gekommen mitm edit ;D
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FireGuy
Legendder Spalter
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input noch von mir: Vorallem in der Stadt willst keine so fetten Gummiwuzlreifen schnell in der stadt weiterkommen = leichtes bike ohne schnickschnack, also Starrgabel mit so 1,3" schneidern, das rollt echt wie die Sau. Ob 28" odr 26" ist Geschmackssache und musst auch probieren. Ob disc oder nicht muss jeder selber wissen (wie oft hatten wir die Diskusion schon?), ich finds nicht nötig in der Stadt, zieht nur Diebe an, genau so wie bling bling farben. Nabenschaltung ftw
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erlgrey
formerly known as der~erl
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fully mit 1,3" slicks is sowieso das spaßgefährt schlechthin in der stadt..
breitere Reifen sind aber eigentlich kein Fehler, Rollen sehr gut, sind halt nicht so agil. Big Apple z.b.
Aber jetzt schweife ich zusehr ab.
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b_d
natürlich unwissend
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eine frage hätte ich bzgl disc und herkömmlichen bremsen: wie schnell sind die belege hinüber? und wie häufig ist das wartungsinterval?
e: und noch eine wichtige frage: das hyde von cube hat ja garkeine dämpfung vorne. ist das dann nicht auch zach? grad in der city gibts auch genug unebenheiten und randsteine. oder ist das vernachlässigbar?
Bearbeitet von b_d am 18.04.2011, 16:30
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pinkey
Here to stay
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Zum Sport Nora könntest mal schauen die sollten Cube Räder lagernd haben aber ob genau dein gewünschtes ka ... Beratung is was ma so hört ach ganz gut ...
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