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REQ: Hardtail / TECHNIK rund ums bike

Joe_the_tulip 10.03.2006 - 14:33 381308 4398 Thread rating
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erlgrey

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War leider nicht dort, hab dafür der Federgabel etwas Zuwendung geschenkt.
Lagpierre u. Rotwild hätte mich schon interessiert, aber dann war ja noch das unbeständige Wetter. ;)
Ich find es schade, dass noch nicht viel von 29er AM+ bikes zu sehen ist somit sind 29er derzeit für mich nicht interessant. HT kommt für mich nicht mehr in Frage.
Wär schon interessant ein 29er mit einem etwas breiteren Einsatzgebiet aber so werd ich vielleicht einfach das Cube verscherbeln und mir ein Claymore oder ähnliches holen.
Bin im Moment auf der Suche nach dem ultimativen MTB zu akzeptablem Preis! ;)

FireGuy

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der Spalter
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Was man halt auf jeden fall machen sollte und was ich als immer wichtiger erachte: probefahren in irgendeiner Weise.

Weil da kann zb das Fully noch so toll sein, wenn Propedal nicht geht wirds mühsam.
Wenns 29" noch so gut geht, aber einem einfach zu wenig wendig ist im schwereren Gelände bringen einem 120mm+ am 29" nichts....

der~erl: wenn du es gefunden hast, gib bescheid: *auchhabenwill* unter 12kg, allmountain um 1000€ :D

erlgrey

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http://www.bikerumor.com/2009/07/13...-downhill-bike/

nicht nur ich stell mir die frage, auch wenn man sich die antworten auch selbst geben kann. ;)

Die aktuelleren Bikes gehn erstaunlich gut bergauf, hab da kaum bedenken.
Bei mir darfs gern 15kg haben, park tauglich und soll noch gut bergauf gehn.
Sind jetzt einige Räder da die in die Richtung gehen :)

Sollte mir ein 12kg AM bike um 1000€ über den Weg laufen pack ich dir ein paar ein. :D

onkelolf

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So, ich häng mich hier mal ran:

Brauche nach langen Jahren in Hamburg und zuletzt einem der Sicherheitslage angepassten 20e Hollandrad, was mir auf den letzten Metern doch noch geklaut wurde, jetzt wieder ein Rad.

Genutzt werden soll es zu 95% auf der Straße, dann aber vor allem für Besorgungsfahrten usw. Andererseits sollte es auch mal eine Abkürzung über die Forstautobahn oder nen Feldweg abkönnen.

Was muss ich da so investieren? Bin ca 185 groß und mittlerweile nur leicht über 100kg, also sollte sich noch ein normales Rad ausgehen und nicht die Panzerstahlvariante für die XXL-Menschen notwendig sein (hoffe ich halt).

Im Netz kaufen wär kein Dingen, aber beachten, ich bin ein Piefke...

Joe_the_tulip

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Vbrake, Starrgabel, Deore Schaltung, 28"
wenn Wartungsfrei dann Nabenschaltung (+100€, +1kg)

so 500-800€ je nach Angebot

erlgrey

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http://nyx.at/bikeboard/Board/showt...Radon-TCS-Cross

400€ ned übel, wenn man sowas sucht und in wien daheim is lohnt sichs sicher das mal anzusehen..

mascara

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Brauche auch eine Empfehlung. Nach einem (gefühlten) fünften Platten Reifen innerhalb eines Jahres, werde ich einfach gleich alles ersetzen. Kann mir jemand gute Reifen + dazupassenden Schlauch empfehlen (S-Ventil, damit ich die Pumpe weiterverwenden kann).

atm habe ich Schwalbe Racing Ralph/Rocket Ron und Continental Schlauch.

FireGuy

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Welches Radl, welches Einsatzgebiet, welches Gewicht hast du und welchen Luftdruck fährst?
Welche Reifenbreite?

einfache Löcher oder Snakebites?

ich habe mit meinen Fullys recht viele Platten in Form von Snakebites gehabt, bis ich dann auf die Michelin Latex Schläuche umgestiegen bin.
Muss man zwar jeden Tag Luft reinpumpen, aber Snakebits hatte ich keine mehr.
Den letzten Platten, da hatte ich ein Fettes Loch im Mantel :D

D-Man

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also schläuche kann ich nur die stinknormalen von schwalbe empfehlen. wenn man die mal mit denen von conti vergleicht fühlt man schon, dass diese viel wertiger und dicker sind. wie viel das dann fürs gewicht ausmacht kann ich dir nicht sagen.

als reifen fahre ich den 2.4er nobby nic mit snakeskin, triple compound blabla...die mörderteile halt. muss aber schon ordentlich was an druck rein, weil der rollwiderstand auf asphalt imho recht groß ist! ansonsten n super reifen und fast unplattbar. fahre straße, feldweg, schotter, wald, steine, alles eigentlich. :)

mascara

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Es waren Löcher und auch Snakebites dabei. Im Reifen selber finde ich keinen spitzen Gegenstand der mir eventuell dauernd den Schlauch ruiniert.

Luftdruck? Hmm bis nichts mehr reingeht :D

Fahre ansich nur Asphalt und ein wenig Schotter. Hin und wieder auch Wald.

Joe_the_tulip

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Smart Sam Evo mit dickerer Seitenwand. Dazu passende Schwalbe-Schläuche. Luftdruck um die 3bar.

FireGuy

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D-Man: ich will auch mal so viel Glück haben :) der Schlauch der am schnellsten hin war, war der Schwalbe DH Schlauch, der hat net mal 3km gehalten....

Die anderen Schwalbe hab ich auch wie nix vernichtet, seit Latex gar nichts mehr :)

FireGuy

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Falls wer ein gebrauchtes 140/140mm Fully mit gescheitem P/L sucht:

Ich würde mich von meinem Ghost ERT 7500 Größe M custom Aufbau trennen (geht 170-180cm Körpergröße).
Fotos und Infos bei Interesse per PM

Joe_the_tulip

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Um einen Gegenpol zu schaffen:
Mein einziger Patschen im MTB seit langem war in einem Michelin Latexschlauch. Im Stadtrad (wo jetzt wieder ein Schwalbe SV19 seinen Dienst tut) hab ich auch nur einen Patschen über längere Zeit mit einem 26"-Schlauch in 28"-Reifen in der falschen Dimension.

Schwalbe Schläuche in der richtigen Dimension sind mein Favorit. Ahja und Tubeless find ich vorläufig auch super :)

erlgrey

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ich hatte auch schon "ewig" keinen mehr, wenn man keine race reifen hat ist es auch nicht unbedingt an der tagesordnung.

racing ralph is halt ein ganz giftiger reifen diesbezüglich.
Smart Sam is da sicher eine gute Empfehlung, hab einen neuen im Keller rumliegen und zumindest mal genauer begutachtet.. Der fühlt sich wenigstens an wie ein Reifen und nicht wie ein Stück Papier wie der RR.

Vorne sollts eh nicht so Pannenanfällig sein, könntest RR drauf lassen..
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