meepmeep
Here to stay
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juhu....hatte grad eine stunde zeit um ein bisschen fahren zu gehen. hab jetzt in der Fox rp23 ungefähr 16Bar drinnen und nach einem hüpferl vom randstein is das ringerl bei ca. 50%. werds jetzt aber vorerst mal so lassen. leider schleift die vordere bremse in rechtskurven. nicht sehr stark, aber doch immer wieder mal. hab das gefühl das vorderrad läuft nicht ganz rund. jedenfalls hab ich gelesen dass sich das mit der zeit legen soll. es macht mir auf jedenfall spaß!
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FireGuy
Legendder Spalter
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das mit den 50% passt eigentlich meiner meinung nach, bei mir ist das ca gleich, wenn nicht mehr Es ist meist so, dass die Bremsscheiben mit neuen Belägen schleifen. Wenns nur in den Kurvenfahrten ist dann ignorier es, nach 100-200km (je nachdem wie org du fährstund die Bremse einfährst) legt sich das. War bei mir auch so. Kleine Achter, wie sie mal vorkommen können und werden, sind genau wurscht solang die Speichenspannung noch halbwegs passt. Auf die Bremsscheibe haben die quasi keinen einfluss In deinem Fall glaube ich nicht, dass das Laufrad schon einen Achter hat
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meepmeep
Here to stay
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wetter war leider ******e. konnte es daher nicht in seiner natürlichen umgebung fotografieren. ps: wär cool wenn man einen allgemeinen radthread aufmachen könnte. mittlerweile gibts schon relativ viel offtopic für "Req: Hardtail"
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Troy
amateur
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vor einer Woche bestellt, und heute wurde es geliefert :shake:. Werds nun mal zambasteln. Heute komm i ja net wirklich zum fahren -> Handwerker im Haus
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Joe_the_tulip
Editorbanned by FireGuy
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zum einstellen der dämpfer: 20-25% sag und zwar wenn das pro pedal ausgeschaltet ist! wieviel wiegst du denn? mit meinen knappen 100kg hab ich auch nicht mehr Druck im Dämpfer.
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KTC
verappled
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da ich auf längeren strecken leichte durchblutungsstörungen verspüre, war ich gestern im neuen bikestore um mich mal beraten zu lassen. empfohlen wurde mir dieser sattel: http://www.bikestore.cc/product_inf...ts_id/7357.htmlleider hatten sie ihn nicht lagernd um ihn mal probezusitzen, wobei ich eh nicht vorhätte 2-3h dort zu sitzen daher meine frage bevor ich ihn online bestelle, ob schon jemand erfahrung damit hat.
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Krabbenkoenig
Managing the unmanageable
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Ich kann Specialized sättel nur uneingeschränkt empfehlen. Fahre Toupe & Rival und sind bis jetzt die bequemsten Sättel die ich gefahren bin (habe diverse Selle Italia & Fizik durch).
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imoht
Big d00d
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da ich auf längeren strecken leichte durchblutungsstörungen verspüre, war ich gestern im neuen bikestore um mich mal beraten zu lassen. empfohlen wurde mir dieser sattel: http://www.bikestore.cc/product_inf...ts_id/7357.html leider hatten sie ihn nicht lagernd um ihn mal probezusitzen, wobei ich eh nicht vorhätte 2-3h dort zu sitzen daher meine frage bevor ich ihn online bestelle, ob schon jemand erfahrung damit hat. zu schwer der sattel. unser samen, da verzicht ich lieber auf kinder.
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KTC
verappled
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hmm, stimmt - gegen einen specialized toupe sher schwer. allerdings 60,- bis 70,- unterschied. mal sehen ob ich den speci. beim mountainbiker sitzen kann. thx vorerst btw. hab heute meine 1000km diese saison überschritten
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Joe_the_tulip
Editorbanned by FireGuy
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also wenns schon ein guter sattel sein soll, dann ein SQlabs. Viel wichtiger ist aber, dass du die richtige Breite hast. Beim eybl kannst du das z.b. messen lassen. (geht auch daheim mit wellpappe)
btw hat der eybl echt gute preise für die sqlab-sättel.
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watercool
BYOB
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Mein team 7.0 is auch grad gekommen *freu*
leider die woche fast ka zeit :-(
Bearbeitet von watercool am 29.07.2009, 15:37
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jives
And the science gets done
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Hardtail ist eigentlich fürs Touren und Langstrecken fahren gedacht. Vorteile von Hardtail ist, das es einfach leichter zu tragen ist und dadurch für Alpencross und so weiter eher verwendet wird, weil wer will ein schweres Fahrrad tragen. Nachteil du hast hinten keine Federung und für Downhill ist es damit nicht geeignet. Grad im hochalpinen Gelände kannst das Hardtail dann nicht nur rauf- sondern auch gleich runtertragen Die Logik bei der Tour ist imho etwas verkehrt - wenn ich keine Rennen fahr sind mir die paar (Kilo-)Gramm und damit auch die paar Minuten die ich länger am Berg rauf brauch egal, vor allem bei einem 10kg Rucksack am Buckel. Aber nach mehreren Tagen im Sattel freust dich über jeden Komfort den dir dein Gerät bieten kann, genauso wie man nach 2000hm froh ist, nicht auch noch beim Downhill 120%ig konzentriert fahren zu müssen (so wie einem das im alpinen Gelände gerade auf einem HT oft abverlangt wird). Ich geb aber zu, darüber lässt sich natürlich vortrefflich streiten Ich hab aber schon mindestens (!) genauso viele Fullys wie Hardtails bei Alpenüberquerungen gesehen. Auch bei Rennen sieht man je nach Strecke relativ viele Fullys - vor allem bei Langstreckenrennen und natürlich sehr technischen Strecken (da sogar bei XC-Rennen). Weils jetzt schon öfter angedeutet wurde: Die Vorstellung, dass man auf einem Fully wie auf einem Hutschpferd sitzt und auch so fährt wenn man die Federelemente nicht zu macht ist auch nicht allgemein richtig. Auf Marathon/XC-Hobeln sitzt man ähnlich (gestreckt) wie auf einem vergleichbaren HT, mit straffen bis sehr straffen Fahrwerken. Und viele Fullys bis 120mm oder sogar 140mm Federweg haben heutzutage kaum noch Antriebseinflüsse zu verzeichnen (die meisten Eingelenker mal ausgenommen) und lassen sich spätestens seit den Plattformdämpfern auch gut raufbewegen. Je weiter man sich in Richtung Enduro/AM, FR und DH begibt stimmt obiges dann natürlich nicht mehr P.S.: Also Eisenlegierungen (!) hab ich bei DH- und FR-Bikes seit Äonen nicht mehr gesehen. Praktisch alle Rahmen sind aus Alulegierungen, siehe z.B. http://www.specialized.com/us/en/bc...emo&eid=101http://www.lapierre-bikes.co.uk/lap.../specificationshttp://www.bikes.com/main+en+01_102...66&Y=2009#2u.v.m. Edit: @xpehus: Schönes RR! Aaaaber von der falschen Seite abgelichtet und Kette rechts!
Bearbeitet von jives am 30.07.2009, 00:58
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master blue
Mr. Anderson
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hat jemand eine empfehlung für die vordere beleuchtung? betrieb mit standardakku wie AA oder AAA, nichts exotisches. danke!
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Cobase
Mr. RAM
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Wieviel soll es kosten?
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Krabbenkoenig
Managing the unmanageable
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B+M Ixon/Ixon Speed - je nach Budget bzw. Anforderungen an Helligkeit. Wo willstn damit Fahren? In der Stadt bzw. Radweg, oder unbeleuchteter Feldweg am Land?
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