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REQ: Hardtail / TECHNIK rund ums bike

Joe_the_tulip 10.03.2006 - 14:33 386253 4398 Thread rating
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böhmi

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Spießer
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Zitat von der~erl
Ah, ich wusste nicht das der small Rahmen eigentlich zu klein ist.
Ich kauf, egal ob Park oder nicht, immer passende Rahmen, deshalb bin ich nicht auf die Idee gekommen, dass der zum Touren schlicht zu klein sein könnte. :)

Ich habe es als reines Parkbike gekauft und da passte der small. Außerdem war damals medium ausverkauft :)

Würde jetzt auch keines mehr in small kaufen, eben wegen Abstrichen bei der Tourentauglichkeit.

noir

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Zitat von böhmi
Das 2014er mit XT 2x10 kostet das gleiche wie das 2015er mit X1.
Leider kommt das 2014er noch mit Fox 34 Kashima, das 2015er mit Pike.

Hab es in "polished" bestellt.

Das Mega hab' ich für den Park gekauft mit entsprechend kleinerem Rahmen (S).
Der Reach war mir zu kurz zum touren fahren. Außerdem hat meine Freundin ein 29er Fuel EX7 und da ist das mithalten in der Ebene mit dem 26er mit 1x10 "etwas" anstrengend.
Bin 2 mal mit dem (viel zu großen) Fuel meiner Holden gefahren (die ist knapp 10cm größer als ich) und der Vortrieb vom 29er im Vergleich zu meinem Mega ist irre.

Ich kann einfach sicher die nächsten 1-2 Jahre nicht in den Park, und dafür ist/war das Mega mit Lyrik und kleinem Rahmen einfach nicht das richtige. Außerdem bin ich ein Fan der Marke Trek und besitze keines, das ist auf Dauer nicht tragbar :D

aso
dachte das vielleicht mittlerweile die X1 auch bei 2014 Rädern verfügbar ist und es nur eine Entscheidungs/Preissache ist was man dann nimmt

Für mich hätte ich wahrscheinlich das 2015er genommen und dann die X1 verkauft
und auf 2Fach umgebaut
Die X1 könnte man zur Zeit sicher um einen guten Preis verkaufen und dann eine XT Gruppe kaufen und noch Geld übrig haben
Aber das ist natürlich jedem selbst überlassen

böhmi

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Zitat von noir
aso
dachte das vielleicht mittlerweile die X1 auch bei 2014 Rädern verfügbar ist und es nur eine Entscheidungs/Preissache ist was man dann nimmt

Für mich hätte ich wahrscheinlich das 2015er genommen und dann die X1 verkauft
und auf 2Fach umgebaut
Die X1 könnte man zur Zeit sicher um einen guten Preis verkaufen und dann eine XT Gruppe kaufen und noch Geld übrig haben
Aber das ist natürlich jedem selbst überlassen

Die Farbe vom 2015er gefällt mir zwar, ist mir aber zu gefährlich mich daran satt zu sehen.
Das kann mir beim 2014er nicht passieren .

Außerdem würde ich kein neues Bike um 4k€ Listenpreis kaufen um dann gleich mal die Komplettgruppe zu tauschen um ein paar Euro zu verdienen und eine Pike zu haben.
Da könnte ich mehr verdienen, wenn ich die Fox 34 Factory (omg KASHIMA!!11) verkaufe und eine neue Pike kaufe.
Ich werde es aber jetzt einfach mal so fahren wie es kommt. Rolle ja das restliche Jahr sowieso nur auf Radwegen herum.

noir

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mit der Fox kannst du mit Sicherheit kein Geld verdienen das ist fix
aber ja das mit dem Umbau an einem Neurad kann ich verstehen
wie gesagt ich habe ja eh geschrieben das ich das in meinem Fall getan hätte

böhmi

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Und warum hättest du es getan? Wegen der Lackierung oder der paar Euro Profit?

noir

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Wegen dem Lack her auf keinen Fall
Ich kann jetzt nicht behaupten das mir das 15er Model besser gefällt als das 14er
Irgendwie hat es zwar was aber auf Dauer hmmm

abgesehen davon das ich gerne eine XX1, X1 what ever hätte
wegen der Pike und dem eventuellen wieder Verkaufswert
außerdem bin ich Bastler und schraube sowieso überall rum

aber ich kann es aus deiner Sicht her gut verstehen das du das 14er gekauft hast

VAC

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Frage zum Sattel, was muss ich denn für einen halbwegs brsuchbaren Sattel rechnen?

pinkey

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Zitat von VAC
Frage zum Sattel, was muss ich denn für einen halbwegs brsuchbaren Sattel rechnen?

ich denk mal 40-100€ je nachdem wie gern du deinen hintern hast und ob dir paar g mehr oder weniger egal sind.

wichtig is halt einfach das eine gute form hat und vor allem die richtige breite. in der hinsicht sind die SQLab sättel sehr beliebt. Die Speci Sattel find ich z.B. auch ganz ok (hab ich z.B.).

grad beim sattel würd ich auch nicht sooo sehr aufn preis schauen. das ding muss einfach passen sonst machts radln wenig spaß :)

VAC

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Gut zu wissen :)

Das mit der Breite und der Position beim radeln hab ich gelesen (je aufrechter man sitzt, desto breiter der Sattel)
Mal sehen was mein Shop in der Nähe so zu bieten hat :)

pinkey

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Zitat von VAC
Mal sehen was mein Shop in der Nähe so zu bieten hat :)

ja, wennst glück hast, hat dein händler testsättel da kannst dann durchprobieren für paar tage was dir/deinen hintern am besten gefällt.

ansonsten hat afaik z.b. rose ( http://www.roseversand.de/ ) bei vielen Sätteln auch ein Testprogramm da kannst sie dann auch problemlos zurückschicken (nicht selbst probiert)

https://media1.roseversand.de/cms/R...-Sattel_D_1.jpg

VAC

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Super, danke vielmals :)
Werd ich mir gleich ansehen :)

noir

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hab mal eine Frage bezüglich UST und TL Ready

mein Arbeitskollege hat sich letztes WE seinen UST Reifen zerstört und brächte nun einen neuen
Kann man die TL Ready Reifen auf UST Felgen ohne Milch fahren?
er will sich einfach keine Milch in den Reifen füllen

Er hatte jetzt einen Conti Race King in 2.2" drauf und sucht etwas ähnliches
Sprich einen Race Reifen mit kleinen niedrigen Stollen und eher schmal
nur bei den UST Reifen ist die Auswahl eher schlecht

freq

killed by Spunz
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hab auch ein problem... hab gestern den tech hebel meiner hinterbremse am downhiller geschrottet.

brauche also bis freitag entweder:
einen hope tech evo v2 hebel
eine xtr trail oder saint 820. (set komplett ohne scheiben)

jemand eine idee? würde auch 100km autofahren ....aus dem internet ist leider nichts schnell genug da. :(


in der nähe st.poelten gibt es leider nichts dergleichen.
Bearbeitet von freq am 06.08.2014, 08:21

pinkey

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hast mal bei besserbiken nachgefragt? sind in wien und der hat hope bremsen ... wenn er eine hat is die express bis zum we bei dir

oder oder evtl. die insel. sollte sich auch express bis fr ausgehen

freq

killed by Spunz
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insel kann mir zwar helfen und den hebel besorgen aber der wäre nichtmal zum semmering rennen da. kann die v2 also reparieren aber für dieses und nächstes weekend (semmering rennen) hab ich trotzdem noch keine bremse :)

besserbiken ruft mich zurück.

€: hebel war blöd ausgedrückt ich habe wirklich die ganze anlage also http://www.gocycle.de/a.php/shop/go...le_Hope_Bremsen
zerstört.
Bearbeitet von freq am 06.08.2014, 08:49
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