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REQ: Hardtail / TECHNIK rund ums bike

Joe_the_tulip 10.03.2006 - 14:33 381210 4398 Thread rating
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böhmi

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ich bin momentan auf der suche nach einem hardtail-rahmen, der 130mm federweg (rockshox recon 351 u-turn) verkraftet.
soll einiges aushalten, aber ich möchte den antritt eines hardtails einfach nicht missen :)

momentan gefällt mir das santa cruz chameleon am besten, das stellt mit 600€ (€:$ 1:1 :() auch die preisliche obergrenze dar.
kaufen will ich jänner/februar 09, damit ich bis märz mit dem aufbau vom bike fertig bin :)
gibts noch andere vorschläge für einen passenden rahmen?

mfg, tia, böhmi

Cobase

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Zitat von böhmi
gibts noch andere vorschläge für einen passenden rahmen?

mfg, tia, böhmi
On One Inbred 456. Verträgt Gabeln bis 150mm. Kostet <200€.

böhmi

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oh, stahlrahmen, das sieht fein aus :)

wo kann man die beziehen? was ich so gelesen habe, gibts da ja eher probleme mit der leiferzeit...

Cobase

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Das letzte Mal, als ich auf der Firmenhomepage geschaut habe, waren die größeren Rahmen noch lieferbar. Der Rahmen reizt mich auch ungemein, aber ich werd mir wohl als nächstes ein 29er zusammenbauen. :)

böhmi

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gewicht des rahmens würde mich noch interessieren, ich würde gerne um die 15kg haben mit dem kompletten bike.
weightweenie bin ich keiner, aber es sollt doch noch klettertouren-tauglich sein :D

hab grad ein paar foren nach dem inbred durchforstet, sind alle durchwegs begeistert.
hab noch dazu einen englischen shop gefunden, der es versandkostenfrei um 195€ liefert :)

Joe_the_tulip

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Es ist echt ein Kreuz: die guten LRS gibts eigentlich nur mit Tubeless + Discs; selbst wenn ich mir was selber zusammenstellen will, limitieren mich ärgstens die Felgenbremsen. Gute Discs sind wieder teuer (400€), dazu einen LRS wie den Deemax => 800-1000€. Allerdings sollten die Teile dann ja wirklich unzerstörbar sein - right?
Allerdings könnte ich die dann ja auch auf einen neuen Rahmen mitnehmen.

Also Mavic Deemax + Avid Code 203/185 => müsste ja theoretisch mein Leben verändern gegenüber XT04 Vbrakes + XM117 mit Xt-Naben.

Wo (in Wien/Umgebung) gibts auch im Herbst Testräder? Bikestore hat keine mehr.

Cobase

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Zitat von Joe_the_tulip
Gute Discs sind wieder teuer (400€)
Das hängt sehr davon ab, ob du auf Spielereien wie eloxierte Griffe, tollen Design, geringes Gewicht usw. Wert legst. Wenn du einfach nur eine ordentlich verzögernde Sorglosbremse zu einem günstigen Kurs suchst: Deore oder Tektro mit 200er vorne und 180er hinten, das reicht selbst für ein Viech wie dich leicht aus, wenn du bisher mit Felgenbremsen ausgekommen bist.

Joe_the_tulip

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Design, Gewicht sind weitestgehend egal - je unzerstörbarer desto besser. Ich hab halt die Erfahrung, dass ich Deore-Sachen binnen kürzester Zeit verschleisse. Aber es wäre schon mal deutlich billiger. Also 150€-200€ inkl der großen Scheiben. Leider mittlerweile schon wieder 459€ für den Deemax (bei actionsports).

hm - das ist schon mal um einiges leistbarer - Danke.

JoeDesperado

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apropos unzerstörbar: DT E2200! http://www.google.de/products?hl=de...=1&ct=title
dann noch ein tubelesskit, und fertig.

@discs: http://nyx.at/bikeboard/Board/biete...t-v+h-2008-neu-

den verkäufer kenn ich persönlich, der macht keine halben sachen.

Joe_the_tulip

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Mit 2*30€ für ein Tubelesskit sind die DT-Swiss dann wieder teurer als der billigste Deemax 2008 Anbieter.

Hab grade die Avid Code 2009 203/203 für 290€ gefunden.

Wo kann man gute Hardtails testen? Intersport/Hervis/sportsexperts vielleicht?

Beim Bikestore wollen sie mich kein besseres Hardtail testen lassen, weil ich "lieber endlich was kaufen soll, was mich aushält".

Cobase

Mr. RAM
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Wenn du dir statt der Code die Code 5 nimmst, könntest du auch noch einiges einsparen.

Wobei, wenn schon vier Kolben, dann Saint: http://shop.cnc-bike.de/product_inf...jlgve1pqpsu60s4

Joe_the_tulip

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Die Code hab ich mir deshalb angeschaut, weil leute im bikeboard meinen, dass ihnen schon bei 80kg eine juicy 7 nicht ausreicht. Der Tipp dort war dann eine stärkere Bremse zu nehmen. und die stärkste von Avid dürfte ja die Code sein. Oder ist das doch die Elixir CR?

Was können bessere Discs mehr? Bremsen die besser oder sind die hauptsächlich leichter und schöner - weil das wär wirklich komplett egal.

Bei Felgenbremsen scheints ja so zu sein, als würd sich über XT/SD7 nicht mehr allzu viel tun.

edit:
viel billiger ist die Code 5 aber nicht - 230 statt 290€.

edit2:
bei der Saint brauch ich dann auch noch die Scheiben - damit kostet sie erst so viel wie die Code.

edit3:
zu den Discs hab ich mal einen Vergleich gefunden
http://www.mountainbike-magazin.de/bremsen.626.2.htm?a[]=652
http://www.bike-magazin.de/?p=1572
BIKE 12/08 dürfte auch ganz interessant für mich sein - die haben immerhin die 2009er Modelle.

Gegi

Here to stay
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Ich häng mich jetzt auch mal in den bike thread.

bin auf der suche nach was günstigem für jeden tag, sollt aber nicht nach 200km auseinander fallen. hab deshalb auch an was gebrauchtes gedacht und folgendes gefunden:

Zitat
Kinesis cutom Hardtail
Alurahmen, Rh 48 cm, NEU!
RS Judy C
XT Schaltwerk
XT Kette
XT Kurbel
LX Werfer
Deore Shifter, neu!
Deore Bremsen, neu!
Laufräder: Deore/Mavic, wie neu
Maxxis Bereifung
Bontrager Vorbau
Bontrager Lenker
Bontrager Griffe, neu!
Dynamics Sattel, mit Gel, neu!
Zoom Sattelstütze
Pedale mit Schlaufen, neu!
Steuersatz, semi-integriert, neu!

brauchbar? auf was sollte ich beim anschauen besonders achten?

oder hat wer etwas im bereich 300-400€ zu verkaufen oder kann tipps zu schnäppchen geben?

Danke&fG

Radish

Addicted
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http://www.transalp24.de

Top Bikes zu noch besseren Preisen - hab meines von dort und bin nach 1,5 Jahren ohne Probleme mit dem Bike mehr als glücklich damit!

lagwagon

bierfräser
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Hi!
passt jetzt vielleicht nicht so optimal hier rein, aber ich probiers mal.

Ich habe einen Hardtailrahmen + Federgabel, Steuersatz, Vorbau, Sattelstütze und Sattelklemme zu verkaufen.
Brave FRX Rahmen in schwarz, genau DIESER
Marzocchi Z1 RC2 ETA, genau DIESE
Die restlichen Sachen such ich noch raus, was genau ist.
Gekauft hab' ichs Anfang letzten Sommer, bin aber dann doch im September auf ein Fully umgestiegen, ohne viel mit dem Hardtail gefahren zu sein...
Hat prinzipiell jemand Interesse?
Verkaufspreis steht noch nicht fest.

Ah, ein Bild hab ich auch noch gefunden (Vorbau ist aber nicht dieser, sondern ein RaceFace)
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