davebastard
Vinyl-Sammler
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hab sie in 2,25 mit double defense genommen, sind zwar schwerer als die snake skin aber ich hoff dass ich dadurch noch weniger patschen hab. außerdem wäre die fat albert von grund auf schon so schwer gewesn auch ohne double defense.
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böhmi
AdministratorSpießer
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nobby nic ist eh _der_ standardreifen im XC/touren-bereich. da kann man nichts falsch machen.
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FireGuy
Legendder Spalter
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ohja hunderte km am heißen Asphalt radeln, dann wirds teuer
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Vo
LegendEditor from hell
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Gamma: DANN wird es Zeit andere Reifen auszuprobieren.
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D-Man
knows about the word
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ist zwar kein hardtail, aber ich muss euch einfach meine neuste errungenschaft zeigen! außerdem geht es in dem thread ja eh längst um den radsport an sich Scott Voltage FR20 die farbe kommt auf dem foto schlecht rüber, es ist giftgrün!
Bearbeitet von D-Man am 25.05.2011, 08:33
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Anon337
done
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Gamma: DANN wird es Zeit andere Reifen auszuprobieren. Mach mir einen Vorschlag, ich bin gerne bereit was Neues zu probieren. Einsatzgebiet ist CC und Trails bis S2, also noch nichts extremes. edit: ist zwar kein hardtail, aber ich muss euch einfach meine neuste errungenschaft zeigen! außerdem geht es in dem thread ja eh längst um den radsport an sich
Scott Voltage FR20
[großes Bild]
die farbe kommt auf dem foto schlecht rüber, es ist giftgrün! Fettes Bike
Bearbeitet von Anon337 am 24.05.2011, 21:14
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Vo
LegendEditor from hell
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Gamma: Na ja, weiß Gott was weiß ich auch nicht zu sagen, aber meine Erfahrung ist wie folgt.
Die Bilder bei "S2" sind eh schon was Wilderes.
Ich hatte früher den 2,1er NN vorn und hinten. Dann hab ich die nächst breiteren gehabt. Mit denen hab ich mich ein Stück wohler gefühlt. Die NN sind halt wirklich schnell verbraucht.
Danach hab ich mit dem Fat Albert vorn begonnen. Er läuft spürbar schwerer, ich mag ihn vorn aber gern. Er rutscht kontrollierbar weg.
Hinten drauf ist jetzt seit ein paar Monaten eine Rubber Queen mit dieser Black-Chili-Gummimischung. Ich bin an sich angetan. Sie greift recht gut -- insbesondere im Nassen deutlich besser als der NN, wie ich meine. In der Kurve ebenso.
Wenn Du sowas wie "S2" fährst, dann würd ich was in die Richtung probieren. Und halt eher so 2,25+, wenn Du das nicht eh hast.
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Anon337
done
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Derzeit hab ich die 2,25er vorne und hinten drauf, also richtig getippt.
Kannst du vielleicht auch einschätzen, wie der Rollwiderstand ("schwer läuft") bei der Rubber Queen ist? Eher geringer als beim Fat Albert, oder sehr ähnlich, wenn nicht größer?
Danke jedenfalls schon mal für die Empfehlungen. Vom Fat Albert habe ich auch schon positives gelesen, aber nicht spezifisches.
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Vo
LegendEditor from hell
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Ich sag mal, der Fat Albert läuft soviel schwerer als der Nobby Nic, dass man es spürt. Beim Rubber Queen ist mir im Vergleich zum Nobby Nic nicht soviel aufgefallen. Ich fürchte aber, Du wirst selbst probieren müssen. Der Rubber Queen ist halt leider teuer.
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Mr. Zet
Super Moderatorresident spacenerd
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@ D-Man w00tes Bike, aber bitte trotzdem thumb draus machen, sprengt das layout
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erlgrey
formerly known as der~erl
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meine neue gießkanne kurz vorm drop vom balkon.
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FireGuy
Legendder Spalter
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Ich bin lange das selbe gefahren wie der Vo, bin aber mittlerweile bei 2.4 RQ vorne und 2.25 hinten.
Rollt im paket imho genau so wie ein 2.25 FA + 2.25 NN.
Die 2.25 RQ ist vorne sehr giftig, hat lange Grip der aber plötzlich abreisst: vorallem auf schrägen Wurzeln oder Steinen im steileren Gelände. Das hat mir überhaupt nicht gefallen, da war der FA weitaus kontrollierbarer.
Die 2.4 RQ ist da ein ganz anderes Gerät. hat viel Grip kündigt sich aber an bevor der Grip abreisst
Es kommt halt immer sehr auf die eigenen Vorlieben und den Fahrstil an. Der NN hat mir ansich schon sehr zugesagt von der charakteristik, aber die Kosten durch den hohen Verschleiß sind a wahnsinn. Sowohl auf heißem Asphalt bei der ANfahrt zum Trail, als auch bei blockigen steilen Stücken kannst zusehen wie der weniger wird. Wennst dann mal bei 500km angekommen bist wo der Reifen hin ist ....
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davebastard
Vinyl-Sammler
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für mich sind 2,4er gar nicht in frage gekommen weil ich dachte dass die eher für downhill/freeride gedacht sind. aber gut, wieder was dazugelernt. den einen satz NN werd ich aber auf jedenfall mal fahren, die max. 3 kilometer anfahrt werden ihn auch nicht gleich zerreißen.
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erlgrey
formerly known as der~erl
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2,4 FA wird bei der reba knapp, geht aber noch. problematischer schauts eher bei der felge aus - zu schmale felge - zu fetter reifen --> wird in kurven uU schwammig bei meinem gewicht gehts, will aber nicht wissen wie es bei jemanden mit 20-30kg mehr ausschaut.. 2,25 passt schon bei normalen "xc" felgen im wienerwald.. mehr wünscht man sich maximal bei den steileren gschichtn am leo/kahlenberg aber das ist wieder ein anderes thema..
bin den 2,4er FA auch am cube gefahren als front, ist ein wirklich gutmütiger reifen. Aber ich will damit sagen, nicht blind 2,4er FA ins xc radl schmeissen.
edit: RQ 2,4 könnt wohl gehn, schwalbe baut generell bisserl breiter.
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Anon337
done
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Ich probiere mal den 2,4er FA. Sollte er sich nicht ausgehen, verkauf ich den Reifen einfach an einen Freund der ein Big Hit fährt, dort wird er sich schon ausgehen. RQ 2,25 werde ich dann auch mal testen, mal sehen was mir schlussendlich am meisten zusagt
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