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REQ: Hardtail / TECHNIK rund ums bike

Joe_the_tulip 10.03.2006 - 14:33 381322 4398 Thread rating
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t3mp

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Mein Stahlesel (oldschool Trek 810, Konditionstraining!) für Wien ist gerade bei der ig fahrrad im 7. in der Werkstatt: Lagerschaden hinten, eiern vorne, Bremsen locker

:p

Viper780

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Zitat von t3mp
Mein Stahlesel (oldschool Trek 810, Konditionstraining!) für Wien ist gerade bei der ig fahrrad im 7. in der Werkstatt: Lagerschaden hinten, eiern vorne, Bremsen locker

:p

die sind super war dort auch ein paar mal

t3mp

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Ja, nach zwei Tagen wars wieder fertig abholbereit für einen mittleren zweistelligen Betrag, voll iO.

Viper780

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was wurde alles gerichtet?

bzw. was hats zentrieren gekostet?

erlgrey

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ich hoff dass sie bei dir besser zentriert haben als die vom igfahrrad im 2. bei mir ;)

t3mp

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Die oben genannten Dinge, Lager neu eingestellt, zentriert und Bremse gerichtet, aber ich muss zugeben die Einzelposten hab ich mir dann gar nicht mehr angeschaut (bei insgesamt € 55,-).

Ist alles bestens soweit ich das schon beurteilen konnte, vorher hat es mich 2 Monate lang sogar beim Bergabfahren noch gebremst. :p
Bearbeitet von t3mp am 15.05.2011, 16:30

erlgrey

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ich denk es ist langsam so weit:

Suche ab Juni neuen Besitzer zwischen 0 und 80kg und ca. ~168-178cm für mein Rad.

Cube AMS 100 in Medium
Gabel: Rockshox Reba 120mm
Dämpfer: Manitou Radium rl
Schaltwerk, Kassette, Kette, Schalthebel: XT
Kurbel: LX
Umwerfer: Deore
Laufradsatz: Fun Works N-Light Atmosphere (~1500g, 90kg Gewichtsbeschränkung)
Bremsen: Hayes Nine
Sattel: Selle Italia C2 Genuine Gel aber den tausch ich gegen den vom neuen Rad, der ist also nicht dabei.
Pedale: ja.
Anbauteile: keine.
Reifen: nach Absprache.
Kaufdatum: Q4/07
Zustand: gebraucht
Kratzer: ja.
VB: 999€

So schauts ca. aus in hochauflösender HTC Legend Qualität:

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letzte Änderungen:
2010:
LRS sowie Schaltwerk, Schalthebel, Kassette, auf XT getauscht. Reba von 100 auf 120 umbauen lassen. Sattelstütze getauscht (Hope)

Q1/11 neuen Steuersatz verbaut (mit Industrielager, yeah) sowie Gabel Service, Poploc Seil demontiert.
Q2/11 Kette, Schaltseile, Bremsbeläge und Griffe getauscht.

Ein Paar Bremsbeläge hab ich noch als Reserve, die sind klarerweise auch dabei.
mehr fällt mir nicht ein gerade.
Verkauf nur bei Treffen in Wien.

edit1: Achja, Cube hat 5 Jahre Garantie auf Rahmenbruch.
Bearbeitet von erlgrey am 16.05.2011, 19:02

böhmi

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Falls jemand Bedarf hat, ich trenne mich von meine Hope Mono M4 mit IS-Mount und 203/180mm Scheiben.
Symbolfoto: http://www.bromleybike.co.uk/images.../hopemonom4.jpg

mfg, böhmi

Krabbenkoenig

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Hat von euch wer Erfahrung mit den XLC Pro SL Bremsen?
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Würden gut an meine Strassenschlampe passen (und wären billiger als die KCNC :D ;) ). :)

böhmi

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ich hätte Angst bei solch filigranem Zeugs :D

Krabbenkoenig

Managing the unmanageable
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Drum frag ich ja. :D
Aber ich glaub es wird eher die KCNC, die hat zumindest noch eine Verstrebung mehr. ;)
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Krabbenkoenig

Managing the unmanageable
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Meine neuen Griffe (in Silber). :D
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Muss mich noch nach ein paar eloxierten porno-Schrauben umsehen.

Anon337

done
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Ich habe im Sommer voraussichtlich einige Wochen frei und würde gerne mit einem Freund zusammen eine längere Tour fahren.
Leider wird man imo von der Auswahl erschlagen, wenn man schon für Österreich alleine an die 30.000 Routen findet...

Hat vielleicht einer einen heißen Tipp für eine Tour die in zwei bis vier Tagen zu schaffen ist und auch einige Singletrail-Abschnitte hat? Auto freie Straßen werden natürlich bevorzugt, wobei uns Asphalt nicht komplett abschreckt, vor allem wenn's aufwärts geht.
Als Region würde sich die Ost-Schweiz bis Tirol inkl. Südtirol anbieten, vielleicht noch Norditalien.
Konditionell wollen wir's nicht übertreiben, also bis ca. 1500-2000Hm/Tag bei 50-80km.

Für Tipps wäre ich sehr dankbar!

davebastard

Vinyl-Sammler
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weiß jemand wie es bei REX zügen mit dem fahrradmitnehmen ist ? gibts da einen eigenen bereich wo man das bike dann aufhängen kann oder wie funzt das ? es ist auf jedenfall nicht ein eigener fahrradwagon.

Anon337

done
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Ich bin mir jetzt nicht zu 100% sicher, aber in den Waggons in denen die WCs sind, gibt ist am meisten Platz, um Räder abzustellen.
Haken zum Aufhängen hätte ich noch nicht gesehen.

(ich schreibe hier über die "neuere Generation" Züge, kA wie's bei den alten aussieht)
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