mr.nice.
differential image maker
|
Nichts gegen Dominik Thiem, aber wenn wir uns ehrlich sind ist Carlos Alcaraz jetzt schon der komplettere Spieler, der bereits mit 20 Jahren auf allen Belägen ein Weltklasse Tennis spielt. Gestern diese unfassbar gefühlvollen Stoppbälle, die eingesprungene Vorhand schaut so leicht aus bei ihm, dann eine Physis die es ihm erlaubt im fünften Satz noch gesprintete Netzangriffe abzuspulen als könnte er ewig so weiter machen und zuletzt noch diese Mentalität, sich einfach nur auf seine eigenen Fähigkeiten zu verlassen, egal was der Gegner mit dem Ball oder dir zu machen versucht, kurz gesagt, ein absolutes Ausnahmetalent. Ich halte es für gut möglich, dass Alcaraz ähnlich wie Nadal, Federer und Djokovic sehr viele grand slams gewinnen wird. Dennoch wünsche ich unserem Tennis-Ass Dominik Thiem noch mindestens einen Paris-Titel!
Bearbeitet von mr.nice. am 17.07.2023, 06:00
|
sk/\r
i never asked for this
|
Ich finde es halt richtig bedenklich, wie jemand wie Thiem sich 10 Jahre mühsam hocharbeitet und dann kommt jemand wie Alcaraz der gefühlt 2 Jahre auf der Tour ist und jetzt schon mehr GS Siege als Thiem hat. In etwas geringerer Form trifft das ja auch auf Spieler wie Zverev, Tsitsipas, und Medvedev zu, die alle viel kürzer als Thiem gebraucht haben, um wirkliche Anwärter auf die vordersten Plätze zu sein. Natürlich hat Thiem einen GS gewonnen und viele andere jüngere noch nicht, aber sind wir ehrlich, den gewann er auch nur, weil Djokovic wegen diesem Schuss auf die Linienrichterin damals disqualifiziert wurde . ganz einfach: Nadal und federer waren zu thiem's glanzzeiten noch voll da. da spielt es einen GS schon 2x nicht. zeigt auch schön die Dominanz Statistik der big4 auf GS ebene. egal ob 2x hardcourt, 1x sand und 1x gras. und alcaraz muss sich aktuell genau mit einem der big3 rumschlagen. siehe eben auch deine anderen genannten. ein medvedev hat sich letztes jahr gegen djokovic durchgesetzt bei den usopen.
|
xtrm
social assassin
|
Alcaraz ist ganz klar der Nachfolger von Nadal, daran bestand schon letztes Jahr kaum mehr ein Zweifel. Wie schnell sich der verbessert hat und auf höchster Ebene performt hat, da kann man nur den Hut ziehen. Medvedev ist für mich ca. der Nachfolger von Djokovic, ein eher großer, schlacksiger Spieler der einfach fast jeden Ball irgendwie wiedere zurückbekommt und oft auch alles andere als ein Publikumsliebling ist, was ihn im Endeffekt nur noch mehr anstachelt.
Thiem hätte seinen ersten GS eigentlich in Australien holen müssen, da hat er eine Zweisatzführung gegen Djokovic aus der Hand gegeben, das hätte nicht passieren dürfen. Dass man gegen Nadal bei Roland Garros fast nicht gewinnen konnte als dieser noch wirklich fit war, ist eh klar, da kann man ihm kaum einen Vorwurf machen. Und Federer war mMn die letzten 5 Jahre schon nicht mehr wirklich gut dabei, hat nur mehr sehr selektiv Turniere gespielt und war oft aus Verletzungs- und Belastungssteuerungsgründen nicht bei Turnieren dabei.
|
sk/\r
i never asked for this
|
nein. er ist der nachfolger von quasi allen dreien. und das hat er jetzt eindeutig mit dem sieg in wimbledon gezeigt. er hat den touch von fed, die Mentalität vom djoker und den fighting spirit von nadal. dieses geschwätz das z.B. rune, sinner und alcaraz die Nachfolger seien halt ich nicht aus. kann sein das rune und sinner da mal hinkommen. der einzige der jetzt schon dort ist, ist carlitos. und wo medvedev nicht gemocht wird, musst mir zeigen. vielleicht verwechselst du auch grad rune mit medi? _eigentlich_ hätts geheißen das alcaraz ein clay spieler ist. ja. und dann holt er seine ersten beiden GS's auf hardcourt und gras.
|
xtrm
social assassin
|
Mentalität ist das gleiche wie Fighting Spirit, nur so nebenbei . Und nein Medvedev ist eindeutig derjenige, der mit Abstand am wenigsten gemocht wird von den Leuten, er legt sich auch immer wieder einmal mit dem Publikum an. Wenn du das in den letzten Jahren nicht mitbekommen hast, hast eine andere ATP Tour geschaut .
|
Hampti
Overclocking Team Member
|
Also erstens gehst du mit deiner Annahme in die Richtung, dass er ein absoluter Nummer 1 Spieler ist...das ist er aber nicht. Somit ist das überbewertet. Außerdem hat er trotzdem zumindest 4 GS Finals bis dato erreicht.....das muss man auch mal schaffen. Und schau Dir an gegen wen er die 3 verloren hat.......gegen 2 der wohl besten Tennisspieler aller Zeiten. Also das von ihm erreichte ist schon ned so schlecht.
|
sk/\r
i never asked for this
|
Mentalität ist das gleiche wie Fighting Spirit, nur so nebenbei .
Und nein Medvedev ist eindeutig derjenige, der mit Abstand am wenigsten gemocht wird von den Leuten, er legt sich auch immer wieder einmal mit dem Publikum an. Wenn du das in den letzten Jahren nicht mitbekommen hast, hast eine andere ATP Tour geschaut . der halbe court ist gegen dich und du schaffst das vs. um jeden ball fetzen wie ein irrer selbst wenn es aussichtlos erscheint ist also das selbe? da red ich von mental vs. körperlich. ich hab jetzt überlegt. und eigentlich fallen mir nichtmal 5 szenen des letzten jahres ein, wo medi ausgebuht wurde. ka was deine wahrnehmung dazu ist. ich kanns nicht nachvollziehen. er wird sogar für seine dead fish celebration abgefeiert. so richtig nicht gemocht wird djokovic (verständlich), rune (sehr verständlich) und tsitsipas (für mich nicht wirklich verständlich)
|
xtrm
social assassin
|
Bearbeitet von xtrm am 17.07.2023, 13:20
|
fresserettich
Here to stay
|
also das ein Alacaraz alle Möglichkeiten hat ist seit gestern klar. Vor allem schrecken mich dann so Aussagen von Ferrero, dass er erst bei 60 % sei. Wobei die Aussage auch schon wieder fast ein Jahr her ist ...
Dennoch kann soviel passieren. Wie schon von vielen Experten angemerkt hat er für sein Alter schon viele Verletzungen ... hoffentlich hat man ihn aber bewusst raus genommen, damit er richtig dosiert.
Im Prinzip hat er alle Möglichkeiten. Aber es kann so viel passieren ... viele Leute hatten gesagt Nadal spielt maximal bis 30 und mit 36 holt er seinen 22. GS. Hoffentlich bleibt er Gesund dann kann man sich auf viele große Tennismomente freuen
Thiem ist echt schade ... gerade bei den AO war er einer der wenigen die ihn auf Hardcourt wirklich fordern hat können ... man sieht natürlich da nicht wirklich rein aber irgendwie kommt es mir vor wie wenn da der Biss fehlt oder einfach die Einstellung k.a. echt trauig und schade den er hat dem österreichischen Tennis viel gegeben
|
sk/\r
i never asked for this
|
Ja, ist das selbe, ist alles Mentalität.
Dass Tsitsipas nicht gemocht wird habe ich wiederum noch nie irgendwo mitbekommen, bei Medvedev zieht sich das schon von Anfang an durch.
*edit*
Hier ein paar Beispiele:
https://www.laola1.at/de/red/sport-...-wissen-muesst/
https://www.laola1.at/de/red/sport-...e-der-atp-tour/
https://www.laola1.at/de/red/sport-...in-monte-carlo/ wow. clickbaitartikel alà "10 dinge die du über medvedev wissen musst" xD hinter einer paywall. von 2020 und älter. und das sich ein zverev aufregt ist jetzt wie eine neuigkeit? der regt sich über jeden furz auf. auch über sich selbst. medi ist ein absoluter Publikumsliebling. ich denk eher das du hier nix verfolgst. tsitsipas mag niemand (read: Spieler UND publikum) seit seinen Toilettenpausen letztes jahr. nicht umsonst gibt's die phrasen shitsipas oder tsitsiphone (weil vermutet wird, dass er während der toilet Breaks mit seinem vater schreibt was eigentlich verboten ist) hast du überhaupt die top 20-spieler, atp tour, die 1000er, die gs's und tennistv irgendwo abonniert? ich schon. alle. und checken tu ich die quellen zumindest 1x täglich.
|
xtrm
social assassin
|
Man sieht schon, du willst einfach nicht. Es ist kein Clickbait Titel und es ist keine Paywall, du musst nur ein wenig scrollen. Aber wer nicht will, der will halt nicht. Und nein, er ist kein Publikumsliebling und wird es wohl auch nicht mehr werden - er will es ja auch nicht wirklich. Und nur weil du irgendwas abonniert hast, heißt das - wie man hier sieht - ja nicht unbedingt etwas.
|
Garbage
AdministratorThe Wizard of Owls
|
Ich verfolg Tennis recht unregelmäßig, aber bissl was bekomm ich mit und mir ist in Erinnerung, dass es da einige Turniere gab wo er ausgebuht wurde und das auch nicht unbedingt stilvoll hingenommen hat (womit es nicht besser wird). Das taugt wohl nicht ganz zu #1 im Ranking zum allgemeinen Publikumsliebling.
|
sk/\r
i never asked for this
|
sagt ja keiner. aber a) ist das lang her und b) gibt's nichtmal gefühlt, sondern in Wirklichkeit, sicher 15 top - Spieler die viel weniger gemocht werden.
|
questionmarc
Here to stay
|
Rebreak zum 3:4 nach Regenpause für Thiem in Kitz.. live am ServusTV grade, ich werd ihm wieder mal auf die Finger schaun..
|
questionmarc
Here to stay
|
5 Satzbälle abgewehrt und jetzt ein genialer Ballwechsel zum 6:3 im Tie break des Ersten - Satz 1 an Thiem Man merkt, da ist noch Biss und Wille da. Hoffentlich bringt er das Spiel heute irgendwie heim und kann daraus was ziehn.. Nach der Regenpause hab ich eingeschaltet, was ich da gesehn hab, war sehr ok vom Kampf und von der Moral, nur so geht's
|