dosen
Here to stay
|
Derby war heute sowieso ein riesen Witz. So Lustlos und träge wie beide Mannschaften gespielt haben. Hab mich beim letzten Derby schon schwer geärgert das Spielerisch nichts geboten wurde. Aber da war wenigstens ein wenig biss und Kampf dahinter. Besonders die Schlussphase und kurz vorm Abpfiff, Ball halten vorm Gegnerischen Strafraum
|
Skatan
peace among worlds!
|
die österreichische liga ist heuer sowas zum vergessen. sicher wäre es auch fad wenn eine mannschaft total dominieren würde, aber diese ewigen 0:0, 1:1 usw sind sowas von fad.
weiters ärgere ich mich noch immer über die aussage vom mateschitz dass barcelona und manchester united in der österreichischen liga keine chance in der champions league hätten. ist schon richtig dass man in österreich das schnelle spiel nicht gewohnt werden wird, aber diese mannschaften würden denke ich zumindest in österreich dominieren.
alleine wenn ich die tabelle anschaue:
österreichischer tabellen führer: 30 spiele, 13 siege, 11 unentschieden, 6 niederlagen
england: 34 spiele, 26 siege, 4 unentschieden, 4 niederlagen spanien: 33 spiele, 27 siege, 4 unentschieden, 2 niederlagen
|
quilty
Ich schau nur
|
Es wird besonders heuer nurnoch auf zerstören gespielt. Selbst heute haben beide Manschaften alles daran gesetzt, dass der Gegner nicht ins Spiel kommt und dann selbst darauf vergessen bzw. keine Möglichkeiten gehaubt etwas fürs Spiel zu tun.
So traurig.
Ich tue mir das einfach nicht mehr an. Das ist es mir schad um die Zeit. Lieber Eishockey B-WM schauen.
|
questionmarc
Here to stay
|
interessant, was salzburg so einkauft.. dibon --> österreicher. klein --> österreicher. anscheinend sind wir sogar an barazite dran, der in monaco kaum zum zug kommt..würd ma auch daugn was meint ihr? muss moniz gehen? hängts vom titel ab? oder is schon seit der "nicht-vertragsverlängerung" foda's bei sturm klar, dass foda an die salzach kommt? @skatan: italien ist auch interessant, juve hat zwar viele X, aber noch keine einzige niederlage! und schau mal das TV von real und barca an! 107:29 bzw 96:24
|
Hampti
Overclocking Team Member
|
was ich leiwand finde ist dass die topstürmer alleine soviele tore erzielt haben wie bei uns die besten manschaften^^
|
xtrm
social assassin
|
1. wenn foda nach salzburg geht, was ich absolut nicht glaube und was auch total bescheuert wäre, dann wäre er für mich und wohl jeden anderen grazer gestorben - so wie es vastic auch ist (erbärmlich, er wäre DIE legende schlechthin gewesen - jetzt ist es halt sein partner haas). Fodas einzige station muss das ausland sein, er wird in deutschland irgendwo unterkommen, hoffentlich bei einer guten mannschaft und nicht einem FCK beim wiederaufstieg helfen oder so =). 2. klar holt salzburg lauter junge österreicher, der verein wird ja zum ausbildungsverein für das größere salzburg projekt RB leipzig . Ich denke, moniz sollte bleiben, aber die köpfe bei salzburg werden ihn wieder kicken, so wie quasi jeden trainer davor auch. Und ich hab nichtmal einen gedanken daran verschwendet, dass foda zu salzburg gehen könnte. Ich denke, foda würde nie zu einem anderen AT-verein gehen. Das wäre meine ansicht, aber zuzutrauen ist den leuten heutzutage ja eh alles. Leider.
|
WONDERMIKE
Administratorkenough
|
ich finds ehrlichgesagt seltsam, dass es Foda nicht schon längst nach Deutschland gezogen hat, über die Gründe kann man nur spekulieren, aber ich vermute, dass "etwas nicht stimmt" dieser Machtkampf in Graz wirkt schon komisch ich glaube der FCK oder die Hertha(eigentlich bereits im Winter) wären kein schlechter Einstieg Klein ist ein junger Österreicher? Der schaut nur optisch nach Lausbub aus
|
xtrm
social assassin
|
Schau wie lange er bei diesem verein war, er ist halt kein "clanhopper", und das ist auch gut so. Manchen leuten bedeutet der verein, bei dem sie sind, auch etwas. Vor allem wenn man die größten erfolge damit gefeiert hat. Genau deswegen würde er nie nach salzburg oder zur austria oder sonstwohin in AT wechseln meiner ansicht nach. Ich finde es auch gut, dass er nicht nationaltrainer geworden ist. Da wurde ja auch schon verkündet, foda ist fix, und am ende wars nichts.
So vereine richtung abstiegskampf sind nichts für ihn, hoffenheim wär z.b. ein interessanter club (ich weiß, dass babbel dort ist, meine nur generell), der hat etwas perpektive nach oben. Bei einem verein einzusteigen, der direkt im abstiegskampf ist, ist ein großes risiko, sowas muss er sich nicht geben.
|
Skatan
peace among worlds!
|
Genau deswegen würde er nie nach salzburg oder zur austria oder sonstwohin in AT wechseln meiner ansicht nach nach diesem unnötig hässlichem abschied würd ich nichts ausschließen...
|
ill
...
|
Wenn der Didi mit dem Geld wachelt, haben schon andere ihre Überzeugungen und "Vereinszugehörigkeit" über Bord geworfen
|
VAC
Here to stay
|
Interessant könnte auch Köln sien wenn sie die Klasse halten. (ist 16 Relegation oder Fixabstieg ?) Dort gehört sowieso was aufgebaut.
Ebenso wär Werder Bremen ne gute Station,.. ewig können sie den Graus mit Schaaf nichtmehr durchziehen denk ich
|
xtrm
social assassin
|
Wenn der Didi mit dem Geld wachelt, haben schon andere ihre Überzeugungen und "Vereinszugehörigkeit" über Bord geworfen Und wer von denen war 15 jahre lang bei einem verein und an quasi allen erfolgen aktiv beteiligt? Ich glaubs ja nicht... Einen verein wie köln tut der sich sicher nicht an, das ist ein einziges trauerspiel. Schäfer soll einfach cheftrainer bleiben dort, so hätte es eigentlich von anfang an sein müssen. Werder wäre sicher interessant, bei schaaf geht wirklich schon lang nichts mehr. Das wäre eine gute option für ihn.
|
WONDERMIKE
Administratorkenough
|
naja Schaaf hatte richtig schwere Probleme mit dem Kader für die man ihn nicht verantwortlich machen kann imo
für mich ist Foda trotzdem ein typischer "Dorfkaiser", also lieber auf niedrigerem Niveau erfolgreich sein als sich eine Herausforderung zu suchen wo man von allen möglichen Seiten Gegenwind bekommt(Medien, Funktionäre, Fans,..)
deswegen hätte ich ihn gerne bei der Hertha/FCK beim Projekt Aufstieg gesehen bzw überhaupt gleich statt dem Skibbe(brrrrr)
|
xtrm
social assassin
|
Das halte ich für blödsinn, der kader von werder ist in ordnung, die leistungen schwanken arg, das ist schon seit jahren so. Sie haben sowohl einen guten torwart (auch wenn ich wiese absolut nicht aussehen kann) als auch gute defensiv- (der dauerverletzte naldo, prödl is auch ok) und offensivspieler wie marin. Und pizarro trifft doch sowieso seit jahren dauernd. Schaaf hat den zenit bei werder schon lange überschritten, das läuft halt nicht wie bei arsenal oder manU. Bezüglich foda...ja, halt ich auch für blödsinn . Bei sturm gabs genug gegenwind für ihn, gerade intern. Trotzdem hat er seinen job gemacht. Und warum sollten fans gegen ihn sein, wenn er sturm zur erfolgreichsten mannschaft in AT gemacht hat. Das wäre ja seltendämlich. Es war womöglich der richtige zeitpunkt, aufzuhören bzw. ihn "gehen zu lassen", gerade nach dem hartberg spiel. Ich hätte es vermutlich auch nicht anders gemacht. Hoffentlich wird ein guter trainer gefunden und es kommt nicht zu einer unendlichen trainersuche, die jahre andauert und x gefeuerte beinhaltet. Skibbe...ich weiß ja nicht, was sich leute denken, wenn sie ihn einstellen. Für mich ist er mr. inkompetent schlechthin.
|
WONDERMIKE
Administratorkenough
|
die Kaderprobleme sind natürlich auf Verletzungen zurückzuführen, dachte das wäre eh klar.. was Werder teilweise in der Verteidigung aufstellen musste war nichtmehr schön und Wiese ist ein komplett Irrer, der schießt doch spätestens jede 3. Partie einen riesen Bock jeder Platz über der Tabellenhälfte ist für Bremen imo ein Bonus Foda hat sich imo zu sicher gefühlt, dann beim Vertragspoker verloren und am Ende auch noch einen starken Typen wie Gludovatz hingesetzt bekommen. Solchen Gegenwind war er nicht gewohnt. Er hat bisher alle seine Vorstellungen mehr oder weniger durchziehen können und musste für komplette Fehlentscheidungen(Vertragsverhandlungen mit Beichler/Jantscher bei denen er lächerlich niedrige Fixablösen unterschrieben hat..) niemals ernsthaft geradestehen. In letzter Zeit gabs dann die unrühmliche Aktion mit Muratovic, seinen peinlichen Tobsuchtsanfall in der Kabine gegen Hartberg(die übrigens keiner bei Sturm mehr ernst nimmt, ist schon quasi eine Slapstickeinlage für die Spieler wenn er sich zum Affen gemacht hat), zuvor das lächerliche Vertrags-Hick-Hack wo er sich selbst viel zu wichtig genommen hat und der Trainersohn geht auch nicht zufällig mit dem Papa aus Graz weg.. Wie definierst Du "erfolgreichste Mannschaft Österreichs"? Tatsache ist, dass er mit Sturm in einer allgemein schwachen Periode, die immer noch anhält, zum Meister gewurschtelt ist. Auch der diesjährige Meister ist meines Erachtens nach nicht besonders meisterhaft.
|