questionmarc
Here to stay
|
gludovatz wär irgendwie mein favorit, aber der wirds wohl, solang windtner präsident ist, nicht werden ich weiß auch ned warum, aber ich würd den herzog einfach mal ranlassen, der scheint mir motiviert, fachlich sicher um nix schlechter als brückner oder didi und sollte dafür sorgen können, dass sich die herren mal den ***** aufreißen am spielfeld und fliegen, wenn sie nix zambringen.
|
xtrm
social assassin
|
heute ist es auch nicht gänzlich unmöglich als Kleiner weit zu kommen, zb Uruguay und Chile(da schreib ich die Performance zu einem sehr großen Teil dem Trainer zu) bei der WM2010 oder kürzlich Paraguay bei der Copa also ich würde da die Hoffnung nicht sofort über Bord werfen falls Rehagel anheuert Ich würde ein südamerikanisches land sowieso nicht mit unseren vergleichen. Alle von dir genannten länder sind wirklich gut, die südamerikaner sind sowieso alle fußballverrückt, und die trainer die sie haben sind auch super. Aber bevor ich einen ran lasse, der als trainer nichts vorzuweisen hat (herzog und so weiter), würde ich auf jeden fall rehhagel bevorzugen und ihn machen lassen.
|
aLdiTueTe
Wunderbar!
|
Reg dich wieder ab aldi, oder sollen wir hier auch mit dem respektlosen wie piefke und co. anfangen? Unnötig und einfach nur frech solche ansagen. Ich kenne rehhagels erfolge gut genug, das ändert aber nichts daran, dass jede mannschaft anders ist und nur weil er das mit den griechen damals geschafft hat (was übrigens eine einmalige performance war, bei der nächsten EM flogen sie mit 3 niederlagen raus), heißt das nicht, dass er das mit jeder mannschaft machen kann. Sonst wäre das leben ja etwas sehr simpel, oder nicht? Für sowas muss viel passen und man braucht auch das passende spielermaterial für diese taktiken die er damals angewandt hat.
Ich finds ja toll, dass du als kind geweint hast vor dem tv bei seinen erfolgen sagt auch viel darüber aus, wie du zu ihm stehst und erklärt, warum du so reagierst. Rehhagel ist ein trainer der alten garde und sein system war dann mit griechenland auch irgendwann am ende, der fußball hat sich weiterentwickelt. Er ist ein guter und sehr erfolgreicher trainer, aber meiner meinung nach wäre er nicht der richtige für unser nationalteam. Nicht mehr und nicht weniger. Und das mit der "ehre" vergessen wir ganz schnell wieder. Wo hab ich mich aufgeregt? Es sollte auch nicht frech sein, aber es entspricht nunmal der Realität. Griechenland ist sicher noch einige Klassen höher einzustufen als Österreich. Es wäre ja schon ein Wunder wenn sie mal eine Qualifikation schaffen würden. So ist leider die traurige Wahrheit. Es heißt nicht, dass er es mit jeder Mannschaft machen kann, allerdings ist Otto bekannt dafür, gerade mit kleinen Mannschaften das Unmögliche zu erreichen -->für euch z.B. eine Qualifikation. Ich hab damals sicher nicht geweint, aber so ein Spiel vergisst man einfach nicht. "1993/94 stand es im Gruppenspiel der Champions League gegen RSC Anderlecht nach 66 Minuten 0:3, doch Werder gewann noch 5:3." Das Wunder von der Weser sollte für einen Fußballfan schon ein Begiff sein, ohne Otto würds das nicht geben. Das Spiel gegen Anderlecht ist auch nur ein Beispiel, gab noch mehrere ander Wunder mit ihm.. Genau wie die Meisterschaft mit dem Aufsteiger Kaiserlautern und natürlich den Titel mit Griechenland. Von Zufall usw. braucht man da sicher nicht zu sprechen. Ob es bei euch auch mit ihm funktioniert, kann niemand sagen, aber die Möglichkeit, sich zu qualifizieren steigt. Ich glaube nicht, dass es viele Trainer seiner Klasse gibt, die sich auf das Abenteuer einlassen würden, aber du hast ja sicher bessere Vorschläge. Rehakles und als Co-Trainer Andi Herzog, der ihn später beerben könnte wäre für mich eine mehr als eine gute Lösung. Ich will hier sicher kein Österreich bashing betreiben, aber es wäre schon schön, irgendwann mal wieder einen ernstzunehmenden Gegner von nebenan zu haben. Weltranglistenplatz 68 hinter Gabun und immerhin Platz 15 der Liga in der 5-Jahreswertung sprechen für sich, da kann es nur nach oben gehen.. Aber ist jetzt auch eigentlich ******* egal: http://www.transfermarkt.de/de/foda...igen_71917.html
Bearbeitet von aLdiTueTe am 11.09.2011, 17:39
|
WONDERMIKE
Administratorkenough
|
sehr schade für Sturm, ich befürchte die Lücke wird man nicht angemessen schließen können
|
davebastard
Vinyl-Sammler
|
auf jedenfall besser für die nationalmanschaft als z.B. Herzog. Foda hat wenigstens was vorzuweisen, ich fand auch hickersberger nicht schlecht und den hat man iirc auch direkt nach dem meistertitel geholt.
|
Skatan
peace among worlds!
|
ich warte mal bis es offiziell ist. foda ist sicher top, super für den öfb, schade für sturm
|
xtrm
social assassin
|
Foda hat es dementiert, es gab bis inkl. sonntag keine gespräche, das hat er selbst gesagt, und auch der ÖFB hat es dementiert. Vielleicht kommt es dazu, vielleicht nicht, ich weiß es nicht, aber ich hoffe, dass foda bei sturm bleibt - auch wenn ihn die niederlage am wochenende wohl nicht gerade freudig stimmt. Ich würde es einmal toll finden, wenn trainer langfristig bei einem verein bleiben, so wie in england manche oder in deutschland eben früher rehhagel und jetzt thomas schaaf bei bremen. Mir ist klar, dass foda für unsere verhältnisse schon lange trainer bei sturm ist, aber ich hätte wirklich gerne ein noch längeres commitment. Und um zurück zur realität und dem nationalteam zu kommen, die realität ist, dass wir ein gutes spielermaterial haben, dies aber nicht konstant auf den platz bringen und in ergebnisse ummünzen können. Ich würde es nicht einmal ansatzweise als unmöglich bezeichnen, eine qualifikation zu schaffen, wenn die richtigen leute am ruder wären. Unser präsident taugt nicht wirklich etwas, uns fehlt eine top besetzung an der oberen front und auch am trainerstuhl, die auch einmal freie hand haben und etwas verändern können. Dann wäre das mit der qualifikation auch nicht so schwierig bzw. zumindest als gruppenzweiter ins playoff zu kommen. Griechenland ist sicher 1-2 stufen über österreich, aber auch erst seit den letzten 10 jahren, wo es mit uns bergab und mit griechenland sicher auch dank rehhagel bergauf ging. Im fußball zumindest. Rehhagel hat sich übrigens nicht angeboten als trainer, das war wie so oft eine finte der medien. Was das "ich will hier sicher kein österreich bashing betreiben" angeht - wie würdest du das wort "gurkentruppe" bezeichnen? Nicht nur, dass es eine frechheit ist, es stimmt auch einfach nicht. Aber vielleicht stimmt ja arnautovic' "saftladen"-ansage über werder . Und was ernstzunehmenden gegner angeht, in wien sah es da auch nicht so toll aus bei euch. Bezüglich "du hast sicher bessere vorschläge"...ja, allerdings. Windtner raus, einen neuen präsidenten und einen sport chef (ca. wie sammer in DE - nicht bierhoff wie es in der sport am sonntag runde gestern gesagt wurde) mit ahnung rein, als trainer gludovatz und die einmal 4 jahre arbeiten lassen. Gludovatz hat fast 27 jahre mit nachwuchsnationalteams gearbeitet und ist mit abstand der beste kandidat, als "österreichische lösung" sowieso, aber vermutlich auch überhaupt. Was auch immer ihm den weg zum nationaltrainer verbaut muss unbedingt weg. Foda würde ich wohl als zweitbesten kandidaten ansehen, national zumindest, insgesamt bin ich mir eher unsicher.
|
Mr. Zet
Super Moderatorresident spacenerd
|
|
Skatan
peace among worlds!
|
das hätt er vor einer woche nicht auch schon sagen können?
|
VAC
Here to stay
|
Und super is natürlich,.. Interimscoach -> Ruttensteiner
Kann man da nicht schneller mit Foda & Co verhandeln ?
|
Weinzo
Become like water
|
das hätt er vor einer woche nicht auch schon sagen können? da hätte er dann wahrscheinlich auf das restliche Gehalt verzichten müssen...
|
lalaker
TBS forever
|
Also die Schiedsrichter-Leistung (inkl. Assistenten) beim Spiel Rapid gegen Kapfenberg war ja unglaublich schlecht (und ich mein wirklich unglaublich). Wie kann es so viele wichtige Entscheidungen immer zu Gunsten einer Mannschaft geben?
Da die Leute ja eh einen Hauptberuf haben, würden ich mal meinen, die sollen bis mindestens Weihnachten nicht mehr am Platz auftauchen und überlegen, was sie da falsch gemacht haben.
Und wenn es erhöhte Wetteinsätze auch einen hohen Sieg gegeben hat und sollte man durchaus weiter forschen.
Bearbeitet von lalaker am 18.09.2011, 14:08
|
xtrm
social assassin
|
Habe das spiel nicht gesehen, aber heute wirds im zuge der fußballübertragung auf orf1 wohl eh durchgenommen. Aber dass die schizis oft wirklich spiele kaputtpfeifen, weiß man eh. Dadurch wird fußball oft zum glücksspiel. Solange die fifa eier auf sowas stehen, wird sich wohl nichts ändern.
|
dosen
Here to stay
|
Also die Schiedsrichter-Leistung (inkl. Assistenten) beim Spiel Rapid gegen Kapfenberg war ja unglaublich schlecht (und ich mein wirklich unglaublich). Wie kann es so viele wichtige Entscheidungen immer zu Gunsten einer Mannschaft geben?
Da die Leute ja eh einen Hauptberuf haben, würden ich mal meinen, die sollen bis mindestens Weihnachten nicht mehr am Platz auftauchen und überlegen, was sie da falsch gemacht haben.
Und wenn es erhöhte Wetteinsätze auch einen hohen Sieg gegeben hat und sollte man durchaus weiter forschen. Imho war das nicht so schlimm wie es dargestellt wird. Ich hab das Spiel gesehen und der SKY kommentator hat sich da irrsinnig in was reingesteigert. Das schaukelt das alles natürlich extrem auf. Der nicht gegebene Elfer wäre wohl wirklich einer gewessen. Die Hand vom Novotna war zuerst am Bein und dann am Ball. Das sieht man schön wenn man 3x hintereinander die Zeitlupen auf 4 Blickwinkel abspielt. Nur in Echtzeit sieht man das nicht wirklich, da fliegt der Ball weg und dann fliegt der Kapfenberger nach. Ist schwer zum entscheiden. Die Rote war auch so eine Sache. Aus einer Perspektive sieht man schön das Mavrič Gartler mit der Hand im Gsicht herumfahrt. Wurde vom Sky kommentator aber natürlich verschwiegen obwohl man es schön gesehen hat. Er hat halt eher so getan als würde Gartler von ganz alleine fallen Das hat der Liri sicher gesehen. Torraub war es aber imho nicht wirklich, vielleicht ist es als Tätigkeit ausgelegt worden. Wir haben auch einen Elfer nicht bekommen, dafür aber ein Abseitstor zugesprochen bekommen. Das gleicht es für Rapid wieder aus. Ich hab die Schiri Leistung nicht so katastrophal gefunden wie generell behauptet wird. Und ohne Rapid Brille häts 5:2 ausgehen müssen (Abseitstor weg, Elfer für Rapid, Elfer für Kapfenberg) Wäre aber trotzdem ein Sieg geworden.
|
Skatan
peace among worlds!
|
Und ohne Rapid Brille häts 5:2 ausgehen müssen (Abseitstor weg, Elfer für Rapid, Elfer für Kapfenberg) Wäre aber trotzdem ein Sieg geworden. naja so kann man das nicht rechnen, man weiß ja nie wie ein tor den spielverlauf beeinflusst. hui wenns mit sturm so weitergeht ists für voda vielleicht besser er geht schnell
|