"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Österreichischer Fussball-Thread

userohnenamen 20.08.2005 - 22:39 250644 2984 Thread rating
Posts

davebastard

Vinyl-Sammler
Avatar
Registered: Jun 2002
Location: wean
Posts: 12384
Zitat
Generell sag ich immer, der beste soll gewinnen/aufsteigen, von daher ist es mir egal. Für den fußball an sich wäre denke ich innsbruck am besten, eine region mit nur einem großen verein, ein ordentliches stadion in einer annehmbaren stadt, wäre sicher eine bereicherung der bundesliga.

ja bin auch der Meinung dass Innsbruck rauf ghört, haben eine viel größere fanbasis als admira. Außerdem ist admira wieder so ein Verein der einfach nur vom Geld eines Großsponsors profitiert (Trenkwalder)

xtrm

social assassin
Avatar
Registered: Jul 2002
Location:
Posts: 12120
Zitat von WONDERMIKE
Erfolge hat der BVB genug vorzuweisen, man kann den Verein sicher ohne Bedenken zu den erfolgreichsten deutschen Mannschaften zählen -> sowas schafft Fankultur
Keine frage, der BVB ist erfolgreich gewesen - sie waren aber auch schon nahe am abstieg und es gab genug trockene jahre in der früheren vergangenheit sozusagen. Der erfolg hat beim BVB nicht unmittelbar mit einem seit ich weiß garnicht wann komplett ausgelasteten stadion bei den spielen zu tun behaupte ich.

Zitat von WONDERMIKE
Lieber ehrgeizige Spieler dies wenigstens probiert haben als ewige Dorfkaiser wie Drechsel, Mörz, Janko(bin gespannt ob ers jetzt endlich wagt),... Den Legionären per se die Großkopfatkeit und Erfolglosigkeit zu unterstellen find ich einfach engstirnig. Wo hätte denn ein Hoffer jemals gesagt, dass er "es" ist und die Serie A zerbomben wird? Der hat genau gewusst, dass er dort als #4 startet. Dafür dass Donadoni so schnell weg war(bei dem stand er auf der Wunschliste) konnte er auch nix. Hoffer kann man nur sein schlechtes Italienisch vorwerfen.

In der Serie B zu spielen ist auch in allen Punkten attraktiver als Woche für Woche nach Mattersburg oder Kapfenberg zu gondeln. Säumel, Stankovic, Gucher, Elsneg.. verpassen in der Serie B genau garnix, im Gegenteil, die lernen dort mehr als sie in Österreich jemals könnten. Gleiches gilt für Prosenik oder Weimann in UK.
Seh ich nicht so, vor allem karrieretechnisch...top4 in AT > zweite liga wo anders, egal wo. Eine chance aufs internationale geschäft und sich dort präsentieren zu können ist immer besser als in einer zweiten liga zu spielen, wo man einfach nicht genug beachtet wird. Klar kann man den sprung aus einer zweitligamannschaft zu einem team in der ersten liga schaffen, aber welcher österreicher hat das geschafft bitte? Mir fällt bis auf ich glaub einem in italien vor kurzem (name entfallen) garniemand ein.

Zitat von WONDERMIKE
Was soll Ivanschitz "gepeilt" haben als er zu Mainz ging? Er hat bei Pana regelmäßig unter Trainer#1 und Trainer#2 gespielt und auch seine Tore gemacht, war bei den Fans beliebt und in der Liga kein Unbekannter, dann kam Trainer #3 und der hat ihn überraschend demontiert.
Hab mir das mal angeschaut: er hat bei pana 3 seasons gespielt, und was die spielzeit in der liga angeht, spielte er in 06/07 17,7 spiele, 07/08 16,2 spiele und 08/09 11,53 spiele (spielzeit der saison dividiert durch 90, daten von TM.de). Im vergleich, bei mainz spielte er in dieser saison 20,5 spiele, und das obwohl er öfters auf der bank saß in der rückrunde und auch gesperrt war. Stammspieler war ivanschitz bei pana ergo nie wirklich. Und genau deswegen verlor er auch seinen platz im nationalteam, da gabs im EM jahr 2008 ja schon diskussionen um ihn, weil ein reservist der kapitän des nationalteams ist.

Zitat von WONDERMIKE
Und alle sitzen nun wirklich nicht auf der Bank/Tribüne, siehe
- Fuchs
- Ibertsberger
- Korkmaz
- Dag
- Garics
- Berger
- Stranzl
- Ertl
- Bahadir
- Arnautovic(nicht bei Inter, aber beim niederländischen Meister wird man ihn wieder mit offenen Armen empfangen sofern er nicht mit McLaren nach Wolfsburg wandert oder überraschenderweise nix besseres findet)
Wie ich bei ivanschitz schon sagte, genau das ist der punkt. Bei einem etwas schlechteren team spielen > bei einem besseren die bank drücken. Fuchs -> bochum, ibertsberger -> ging einst zu freiburg und wechselte dann zu hoffenheim mit denen er aufstieg aus der 2. liga, korkmaz -> frankfurt, berger -> gurkt irgendwo in portugal herum, stranzl -> war mal top, aber da gabs auch probleme mit dem trainer, ertl -> ist der nicht sowieso in der 2. liga? Das sind alles nicht gerade clubs mit echten ambitionen nach oben. Die türken lass ich mal weg, bei denen gelten sowieso eigene gesetze. Ich finds toll für dag und bahadir, hoffentlich können die im nationalteam auch zeigen, was sie können.

Das wichtigste für einen SPIELER (daher der name) ist, dass er SPIELT. Wenn es den leuten genug ist, in einer zweiten liga im ausland zu spielen, gut. Aber bei einem besseren team dann immer nur auf der bank oder tribüne zu sitzen, das bringt einfach nix, egal wieviel man im training "lernt". Genau deswegen haben es die eben genannten richtig gemacht, gingen zu einem team der unteren tabellenhälfte im ausland und bekommen ihre spielzeit und wer weiß, vielleicht hat ein besseres team interesse bekommen oder das eigene wird besser (siehe frankfurt, mainz, hoffenheim).

Zitat von WONDERMIKE
Nenn mir bitte die vergleichbaren Spieler zu Scharner und Pogerl in der heimischen Liga, natürlich mit österreichischem Pass. Welcher IV kann zb mit Pogerl mithalten? Ein Sonnleitner, Margreiter, Patocka, Eder, Ortlechner oder Dragovic wohl kaum. Die Klasse anhand von Öfb Spielen zu beurteilen ist da auch sicher nicht die beste Methode, schau dir mal an wie sie in der Premier und Championship in einem gefestigten Team unter professioneller Anleitung spielen.
Dragovic hat sicher die chance, da bin ich relativ überzeugt davon. Ansonsten, die beiden sind auch nicht vom himmel gefallen, pogatetz seine transfer history liest sich alles andere als sauber, und middlesbrough war auch ein team das damals erst aufgestiegen ist soweit ich weiß, und abgestiegen ist er ja auch wieder mit ihnen. Und wigan ist auch ein konstanter abstiegskandidat. Auch ihr geheimnis ist: sie spielen, zwar immer gegen den abstieg, aber sie spielen, und DADURCH lernen sie.

Jeder der ins ausland ging um dort besser zu werden und/oder bessere chancen zu haben und dann konstant bankerl oder tribüne wärmt, sollte sich neu orientieren. Außer man macht das gern, was ich aber kaum glaube. Siehe harnik, bei bremen ging nix, jetzt ist er mit düsseldorf obenauf und hat vielleicht einen deal mit dem vfb in der tasche.

Man kann sich ja dem laola legionärs check bedienen. Allerdings sieht man da zwar, wer wieviele spiele gemacht hat, aber die zählen das auch als spiel, wenn jemand in der 85. minute eingewechselt wird, ergo wäre es besser, einsatzminuten pro saison zu zeigen. http://www.laola1.at/55549.html

Skatan

peace among worlds!
Avatar
Registered: Feb 2004
Location: Trieben
Posts: 4249
lol, jedem der meint der videobeweis zerstört den fußball könnt ich grad wieder eine reingeben...

xtrm

social assassin
Avatar
Registered: Jul 2002
Location:
Posts: 12120
NICE, reguläres tor durch falsches abseitz aberkannt - GJ schizis! Oh man, es ist so erbärmlich...ich halte zu niemandem bei dem spiel, ich bin einfach nur für fairness und gerechtigkeit, und das ist einfach ein witz. Videobeweis bitte oder bundesliga abschaffen, es reicht einfach. Hats zwar eh schon bei der EM damals, aber ja, nur nochmal ein reminder wie sinnlos es ohne videobeweis ist.

Jemand, der den video beweis nicht will, ist gegen fairness, gegen gerechtigkeit, gegen "der beste gewinnt", gegen alles was sport eigentlich auszumachen hat.

WONDERMIKE

Administrator
kenough
Avatar
Registered: Jul 2001
Location: Mojo Dojo Casa H..
Posts: 10729
Zitat von Skatan
lol, jedem der meint der videobeweis zerstört den fußball könnt ich grad wieder eine reingeben...

sowas von ack

quilty

Ich schau nur
Avatar
Registered: Jul 2005
Location: 4202
Posts: 3065
Typisch Drabek, nicht das erste mal, dass dieses Schiri-Team so spielentscheidend eingreift.

tialk

Here to stay
Avatar
Registered: May 2002
Location: vo/stmk
Posts: 3282
ich find es unverständlich, es funktioniert doch beim eishockey - wie kann man nur dagegen sein???

userohnenamen

leider kein name
Avatar
Registered: Feb 2004
Location: -
Posts: 15859
dann fordern wir aber bitte auch gleich zeitgerechtes abpfeifen dann wärs gar ned so weit gekommen (das sieht wieder keiner) ;)

ill

...
Avatar
Registered: Nov 2003
Location: Salzburg
Posts: 2059
GENIAL :D

WONDERMIKE

Administrator
kenough
Avatar
Registered: Jul 2001
Location: Mojo Dojo Casa H..
Posts: 10729
Zitat von ill
GENIAL :D

mr biased ist auch da :D

xtrm

social assassin
Avatar
Registered: Jul 2002
Location:
Posts: 12120
Du musst unterbrechungen in der nachspielzeit auch miteinrechnen, DAS sieht kaum einer. Abgesehen davon, die nachspielzeit ist doch eh ein witz. Wenn die uhr bei jeder spielunterbrechung angehalten werden würde, so wie bei den US-sportarten, würde ein fußballspiel doppelt so lang dauern. Die nachspielzeit wie sie bei uns geläufig ist spiegelt nicht mal im geringsten die verlorene zeit durch unterbrechungen wieder. Ich hab da vor jahren mal mitgestoppt - würd ich jedem mal empfehlen, dadurch sieht man, wie wenig wirklich gespielt in diesen 90 minuten.

Lukas

Here to stay
Avatar
Registered: Feb 2004
Location: ~
Posts: 1883
Zitat von userohnenamen
dann fordern wir aber bitte auch gleich zeitgerechtes abpfeifen dann wärs gar ned so weit gekommen (das sieht wieder keiner) ;)

QFT!

Aber sowas von...

lalaker

TBS forever
Avatar
Registered: Apr 2003
Location: Bgld
Posts: 14699
Da sind wir wieder beim Thema: "Passives Abseit". Ich weiß nicht, welche Leute sich das bei der FIFA/UEFA ausgedacht haben, aber was sie damit anrichten, haben sie wohl nicht gewußt.

Ich würde die Regel ja ersatzlos streichen. Eine Nettospielzeit einführen und den überfälliger Videobeweis.

Versteht mich nicht falsch, imho war es Abseits. Und der Assistent hat die Fahne schon während der Flanke gehoben, als der "passive" Spieler sich Richtung Ball bewegt hat. Klar hat denn ein Anderer geköpfelt, aber das spielt keine Rolle.

Und mir ist das Ergebnis egal, nein es stört mich sogar, weil jetzt auch noch Rapid Meister werden kann.

userohnenamen

leider kein name
Avatar
Registered: Feb 2004
Location: -
Posts: 15859
Zitat von xtrm
Du musst unterbrechungen in der nachspielzeit auch miteinrechnen, DAS sieht kaum einer. Abgesehen davon, die nachspielzeit ist doch eh ein witz. Wenn die uhr bei jeder spielunterbrechung angehalten werden würde, so wie bei den US-sportarten, würde ein fußballspiel doppelt so lang dauern. Die nachspielzeit wie sie bei uns geläufig ist spiegelt nicht mal im geringsten die verlorene zeit durch unterbrechungen wieder. Ich hab da vor jahren mal mitgestoppt - würd ich jedem mal empfehlen, dadurch sieht man, wie wenig wirklich gespielt in diesen 90 minuten.

das is mir schon klar, aber ihr fordert da regelkonformität übern videobeweis, dann will ich zeitgerechtes abpfeifen und weitergehend sogar richtige zeitmessung ala football und co
dann sima bei entweder 4 stunden langen spielen oder 30min. langen halbzeiten
aber nein, ich will das alles nicht :D

xtrm

social assassin
Avatar
Registered: Jul 2002
Location:
Posts: 12120
Falsch, passives abseits ist nur relevant, wenn es zu aktivem wird (z.b. torschuss vom mitspieler, er steht im abseits und staubt dann ab), oder wenn ein spieler z.b. die sicht des torwarts aus abseitsposition heraus verstellt. Alles andere ist hirnrissig.

Der assistent hat die fahne nur dann zu heben, wenn der spieler, der im abseits stand, den ball auch spielt.

Sowas von bitter, unfassbar.

uon: wie schon gesagt, es gibt auch unterbrechungen in der nachspielzeit, ich würd auch immer etwas länger nachspielen lassen, wenn in der zeit ein tor fällt, leute rumlaufen wie die deppen, jubeln, und das spiel eine minute lang unterbrechen.
Bearbeitet von xtrm am 09.05.2010, 18:07
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz