Eishockey-WM: Österreich schafft Sensation gegen Finnland
Zwei Tage nach dem historischen Comeback gegen Kanada hat Österreichs Eishockeynationalteam am Donnerstag die nächste Sensation nachgelegt. Die Mannschaft von Teamchef Roger Bader besiegte Olympiasieger Finnland bei der A-WM in Prag nach 0:2-Rückstand mit 3:2. Benjamin Baumgartner schoss Österreich praktisch mit der Schlusssirene ins Glück und fast schon zum Klassenerhalt.
Wir waren am Dienstag in Prag (meine Freundin hat Tickets gewonnen) beim Match gegen Kanada, das war echt ein Erlebnis. Die Stimmung war eigentlich die ganze Zeit gut, auch bei 1:6. Danach wurde es mit jedem Tor lauter
Wieso? Naja weil Tschechien kein Jausengegner ist, wir zwar ein Publikumsliebling geworden sind aber diesmal die Halle doch eher dem Gastgeber-Team gewidmet sein wird und weil du nicht jedes Mal eine Sensation erwarten kannst. Ich glaub es ist schwierig, es ein drittes Mal zu wiederholen, du bist euphorisch wegen gestern, aber vielleicht auch noch ein bisschen müde, und die Tschechen haben eben auch das Publikum hinter sich und zweifelsohne Qualität.
Ich hab ja auch nur gesagt, dass ich es vermute - und dass es schwierig ist, nicht ausgeschlossen..
Ja natürlich wirds schwierig, aber das gilt für alle Partien, denn nominell ist eher das österreichische Nationalteam für die meisten anderen Teams der "Jausengegner".
Nach dem ersten Spiel hatte ich schon schlimmste Befürchtungen, danach gabs aber eine deutliche Steigerung mit überraschend guten Ergebnissen. Gegen die Schweiz hab ich mich ja ordentlich geärgert ob dem Tor in der letzten Minute, nach dem falschen Powerplay.
Ich hoffe halt, dass sie nicht die letzten beiden Partien gegen NOR und GBR abfallen, weil kein Schmalz mehr übrig ist.
Genau und daher meine Vermutung, dass heute ein bisschen die Luft draußen sein wird, weil man sich wieder extrem aufbäumen müsste um gegen Tschechien was zu holen, umgekehrt wär eine Niederlage heute mit den 4 Punkten bisher verschmerzbar, wenn man dafür gegen NOR und GBR "leichtere" Punkte einfahren würde.
naja, 0:3 jetzt kurz vorm ende des zweiten drittels, es geht in die richtung, die ich befürchtet habe, obwohl schon auch chancen da waren, keine frage. mal sehn ob sie das auch noch rumreißen im letzten drittel, ich tippe auf nein
Österreich ist auch im kommenden Jahr im Oberhaus des internationalen Eishockeys vertreten. Die Mannschaft von Teamchef Roger Bader feierte am Sonntag in Prag einen klaren 4:1 (0:0 3:0 1:1)-Erfolg über Norwegen und schaffte damit vorzeitig das gesteckte Ziel Klassenerhalt. Ein Doppelschlag im zweiten Drittel brachte Österreich auf die Siegerstraße. Nun ist sogar der Einzug ins Viertelfinale möglich.
Das Spiel heute gegen UK war leider gar nix, ähnlich dem ersten Spiel gegen Dänemark. Schade, da hätte man mal einen wirklich schönen Erfolg in Aussicht gehabt und dann wieder sowas ...