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Athlon1`s Bike Fragen Thread

Athlon1 01.05.2017 - 19:31 7121 33
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erlgrey

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Ich verwend Motorex Bike Grease 2000.

Für Schrauben etc. die sich nicht einfach lösen sollen, empfiehlt sich Loctite 243.

Athlon1

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Perfekt dank, werd ich bestellen. Gibts beim einbau was zu beachten? Der unerste ring der auf dem gabelschaft war ( so ein metallring) der ist ja nicht durchgehend. Muss der in einer bestimmten position wieder auf die gabel rauf?

erlgrey

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prinzipiell wurscht, bei meinem rad würde es mich aber komplett fertig machen zu wissen, dass er "schief" sitzt. ;)

Athlon1

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Haha ok also in welche richtung soll ich ihn wiedef draufstecken?

FireGuy

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wenn du den seegerring meinst: die position ist wurscht, gescheit eingerastet muss er nur sein.
Tipp: lässt er sich nach der Montage in der Nut drehen, dann sitz er richtig

Athlon1

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Hab jetzt ein bild gemacht, diese beiden ringe meine ich:

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FireGuy

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Der untere ist der Gabelkonus, geschlitzt ist er damit er leichter rauf und runtergeht.
Position würde ich so wählen, dass der Schlitz nicht in Fahrtrichtung ist (nur wegen Dreck)

der durchgehend obere ist der untere Lagerring??? Das Lager sollte eigentlich nicht auseinandergehen....

Athlon1

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ja wird der Lagerring sein, man sieht da jetzt von unten die Kugeln, der "fiel" aber einfach raus beim demontieren. Nicht normal?

Athlon1

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Hab jetzt noch in der Technischen Beschreibung vom Rad nachgesehen da steht folgendes zum Steuersatz: 1-1/8" upper, 1-1/2" lower, threadless, Campy style, cartridge bearings

Kann auch noch Fotos machen wenn notwendig. Thanks

FireGuy

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ja sollte nicht sein, wird aber wurscht sein wenn der Käfig in Ordnung ist und keine Kugel fehlt. Einfach vermutlich fest draufdrücken dass er wieder bei den Kugeln "einschnappt" und richtig sitzt

Athlon1

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Ok werds probieren ob der irgendwie einrastet. Hat ca 20km drauf...ist beim ausbauen der gabel gleich mit rausgekommen, hatte mir da garnichts gedacht und war der meinung der wird dann nur wieder als 2. Nach dem konus auf den gabelschaft geschoben

FireGuy

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normal drückt sich eh alles in Position wennst alles einbaust und oben mit der Schraube über die Kralle zusammenziehst.
Wenns kein Spiel hat, dich drehen lässt und alles reibungslos funktioniert, dann musst dir auch keine Gedanken machen

Athlon1

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so, Austauschgabel kam heute an. habe alles auch zusammengebaut und lief eigentlich recht gut. Wie stark sollte die Ahead kappe denn angezogen werden? hab jetzt mal nicht zu fest angezogen, spiel zwischen gabel und Rahmen merk ich keines...

Nur das einstellen der Bremse war ein Horror, dachte im losenzustand bremshebel voll ziehen, anschrauben und passt...aber nein, da hats dann immer geschliffen an einer Stelle. Nach x mal per Hand nachjustieren hab ichs jetzt aber doch schleiffrei bekommen...gibts da an trick, oder ist das so eine Spielerei weil die Bremsbeläge noch "ganz" sind (und dementsprechend weniger platz zwischen backen und scheibe als wenns dann mal etwas abgefahren sind) ;)

Danke

erlgrey

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mit der schraube an der aheadkappe wird nur der steuersatz eingestellt, eben sodass kein spiel spürbar ist, sich das lager dennoch leicht bewegen lässt.

Bremse am besten mit lichtspalt (belag - lichtspalt -disc- lichtspalt- belag) einstellen, abwechselnd anschrauben und ggf. dabei den bremssattel halten.
Bremssattelschrauben lösen und bremse ziehen kann funktionieren, muss aber nicht.

Athlon1

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Ich hab noch ein frage zum oberen lager vom steuersatz. Beim einbauen der gabel ist das durchs reinschieben der gabel rausgefallen, hab wieder alles reingetan etc. Aber muss das irgenwie reingeklopft werden? Weil ich da immer was von lageschalen einpressen und so lese...danke ( das lag aber nur im prinzip locker im rahmen)
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