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Bike Garage - Der Thread für Material- und Technikfragen

Mr. Zet 11.09.2014 - 10:06 333331 3456 Thread rating
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noir

Overclocking Team Member
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Hoffe dein Kumpel hat sich gleich noch ein paar Rock Shox Air Spacer dazu bestellt ohne Spacer gibt die Gabel zu viel Federweg frei
Und Racing Bros oder SKF Abstreifer
Die Original Dinger sind fürn ........

KungFuChicken

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Nein, hat er nicht. Ich fahre die Gabel jetzt einmal stock und schau mal wie sie mir taugt. Ansprechverhalten wird sowieso überbewertet.

Ich erhoffe mir vor allem mehr Performance bei höherem Tempo. Die Marzocchi ist zwar bei mittlerem Tempo recht komfortabel, wenn man richtig presst verliert sie aber zunehmend an Traktion. Low Speed Compression ist trotz viel Spielerei mit dem Öl ebenfalls unzureichend.

Vielleicht spiele ich bei der Mattoc später mal am Shimstack herum. Zuerst wird aber mal auf 170 mm umgebaut.

BlueAngel

Silencer
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so, habe jetzt mal alle meine Reifendruckprüfer getestet.

Messgeräte:
1. FLAIG - Luftdruckprüfer 0-4 bar 45° mit Ablassventil -AV
2. SKS Airchecker bis 10bar - AV & SV
3. Zgonc Reifenfülldruckprüfer bis 8,5 bar mit Lezyne Pumpenkopf Dual Valve Head - AV & SV
4. Standard Kompressor Reifenfülldruckprüfer bis 12bar - AV
5. Lezyne Alloy Floor Drive - analog bis 15bar - AV & SV
6. Lezyne Alloy Floor Drive - digital bis 21 Bar - AV & SV

Messung:
messung_205635.jpg

Bei mehrmalige Messungen war das Ergebnis gleich.
Einzig beim Rennradreifen verlor man ca. 0,05bar mit dem SKS Airchecker nach der 3ten Messung.

Fazit:
Die Messergebnisse liegen sehr knapp zusammen. Einzig die Lezyne mit dem analogen Manometer hat mich schwer enttäuscht, ist schließlich auch keine Billigsdorferpumpe.
Mit dem neuen digitalen Manometer hingegen ist sie jetzt mein absoluter Favorit.
Pumpen + genaues Messen in einem. :D

pinkey

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mh, da ich eh gern eine neue pumpe hät wär vllt. die lezyne ganz praktisch. aber die analoge gefällt mir besser mit dem geil großen manometer :)

die digitale die du hast is die normale ohne HV (weil die geht afaik nicht bis 21 bar oder is das nur was du messen kannst?)

ich denk ich werd mir doch gleich ein tretlager bestellen, schlimmsten fall wenn mein derzeitiges locker ist liegts halt rum. aber jetzt is das derzeitige die 3. saison drin, spätestens nächste saison brauch ichs wohl sowieso. will wer was mitbestellen?

@joe, kann ich mir dann nuss ausborgen?

BlueAngel

Silencer
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Ist eine HP, bis 15bar mit dem analogem Manometer. Das war zwar auch schön groß und sah nett aus, jedoch wars ablesen der Werte jetzt auch nicht so toll. Bei der bar-Skala nur in Einserschritten markiert. ;)

Mit dem digitalen Manometer kann man bis 20,6bar messen. Inwieweit die Mechanik (Dichtungen,...) der Pumpe über 15bar reagiert weiß ich jetzt nicht.
Es gibt ja die Lezyne jetzt eben neu als digitale Version zum Kaufen und die Analoge ebenfalls noch. Ich nehme aber stark an, dass sie ident sind, und eine Skala mit 21bar noch blöder zum Ablesen gewesen wäre.

Joe_the_tulip

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@pinkey:
Ja kannst du gerne ausborgen oder wir kombinieren das mit dem Zee entlüften?

Ich hab die Lezyne mit dem großen analogen Manometer und die war 0,05 daneben mit dem Schwalbe digitalen Ding (und Messung am nächsten Tag).

Zwecks Bestellung:
Ich bin heute noch am basteln mit fg - vielleicht brauch ich ja noch was.

BlueAngel

Silencer
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Nein, die Lezyne war mit dem analogen beim MTB 0,8bar und beim RR 0,5bar daneben.
Messung direkt hintereinander mit dem SKS digitalem Airchecker.

Kurz darauf habe ich die Lezyne umgebaut und noch mal mit dem digitalem Manometer getestet. => genau gleich wie der digitale SKS Airchecker, bei MTB und RR.

Also eigentlich wär die Lezyne mit dem analogen Manometer was für eine Rücksendung an den Hersteller gewesen.

pinkey

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@joeja könma machen. Dann wart ich noch bis heut Abend mit der bestellung.

Joe_the_tulip

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Testfahrt steht noch aus, wackeln ist weg, knacksen tut auch nichts mehr vorläufig :)

Btw hatten wir auch vergessen die Niete wieder festzunieten und die Kette war verkehrt herum drauf.

FireGuy

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der Spalter
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ahja stimmt: ja wenn du kein Kettenschloss hast... :p

Ich hab die SRAM Powerlock und auch bei 10fach kein Problem die aufzubekommen. Brauchts halt eine gescheite Zange

Joe_the_tulip

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Ich hab bis auf das letzte Kettenschloss alle mit den Finger aufbekommen und das nicht mal mit der Zange.

Ich bestell mir einfach wieder welche mit. Ohne Kettenführung muss ich die Kette jetzt eh kürzen.



btw. bei meiner jetzigen Kurbel kann ich den Spider anscheinend nicht runternehmen und dementsprechend kein NW 30er oder 32er KB fahren.

Weil sonst wäre das gar net mal so teuer auf S8000 umzurüsten. Ein Schaltwerk, Schalthebel, Kette, Kassette, 45er KB. Mal sehen was der Mr. Vain schreibt bezüglich der Reifenfreiheit.

noir

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welche Krubel hast du?
für BCD 104 gibt es ja 30er und 32er sowieso

FireGuy

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der Spalter
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lt: http://www.specialized.com/us/en/bi...o-comp-29#specs

Custom SRAM S-1250, 7050 alloy arms, 10-speed AM double, PF30 spindle, 175mm

Joe_the_tulip

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@noir:
Ich dachte ich will eher ein NW-30er als ein normales? Oder reicht einfach ein 30er rechter Kurbelarm?

@FG:
Danke!

noir

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also ein 30er NW für den 104mm Lochkreis gibt es doch eh zu kaufen
der FG hat eines von OnOne und ich hab das selbe rumliegen
wenn du es dir ansehen willst kann ich es am Weekend zum Semmering mitnehmen
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