starfucker
Schweine an die Macht
|
nur dauerts am pc erfahrungsgemäß noch etwas länger bis die ersten games kommen, die dann auch die neuen grafikchips fordern - von daher wird es sich ca. 8-10 monate verzögern. Die meisten Spiele kommen eh für PC und Konsole raus. Ich denk nicht dass der PC da hinterher hinken wird. Und die Screenshots die ich bisher gesehen habe fand ich nicht beeindruckend. Wäre wohl auch alles auf nem PC möglich. Hat halt nicht jeder die entsprechende Hardware.
|
Jedi
PROGrAMmER
|
|
Smut
takeover & ether
|
Die meisten Spiele kommen eh für PC und Konsole raus. Ich denk nicht dass der PC da hinterher hinken wird. das wär mir neu. ein bruchteil der games kommt grad mal fürn pc raus. kleiner auszug aus games die ich auf den ersten blick bei mir liegen seh: timesplitters forza jet set radio fuzion frenzy amped2 project gotham racing ralli sport challenge die liste könnte man auf hunderte titel erweitern.
|
Hornet331
See you Space Cowboy
|
die meisten titel davon haben auch einen relative kleinen markt am pc sektor....
zb snowboard... wer braucht das am pc ? das war und wird immer ein typischer consolen titel sein.
Das einzige was mich stört is das ms seit der x-box 1 pc games kauft und x-box exklusive macht (ala halo, fable...)
Halo hätte so viel potential gehabt wens rausgekommen wär wies das angekündigt hätten... naja aber egal so war halo halt nur a mittelmäßiger shoter fürn pc...
|
Smut
takeover & ether
|
halo ist aber imo einer der besten konsolenshooter - von daher ists mir so sogar lieber gewesen - am pc sektor gibts so und so genug software
|
u5V8eYCW7P
Banned by Moderators
|
Nur noch Xbox, Tasta und Maus mitnehmen und die Sache hat sich. Keine Treiberprobleme, viel Fairness, da jeder das selbe System besitzt, etc. Da hast wohl ne "Kleinigkeit" vergessen. Ein Fernseher wär auch net das schlechteste
|
mr.nice.
differential image maker
|
Ja die Specs sind für eine Konsole nicht von schlechten Eltern, aber wer zwischen den Zeilen liest und etwas tiefer in die Kristallkugel blickt, wird feststellen, dass der Zug für Microsoft am Konsolensektor abgefahren ist. Nur ein kurzer Blick auf die PS3 Specs und es wird klar G70 >> R500 Cell >> PowerPC Microsoft bleibt durch ein Panikrelease mit der XBox 360 ein Zeitfenster von 3-4 Monaten in dem sie, verglichen mit dem XBox Einführungspreis, mit Dumpingpreisen versuchen möglichst schnell Marktanteile an sich zu reißen. Ich glaube nicht, dass diese Rechnung aufgehen wird, meine nächste Konsole heißt PS3 + PSP
Bearbeitet von mr.nice. am 18.05.2005, 10:42
|
userohnenamen
leider kein name
|
Microsoft bleibt durch ein Panikrelease mit der XBox 360 ein Zeitfenster von 3-4 Monaten in dem sie, verglichen mit dem XBox Einführungspreis, mit Dumpingpreisen versuchen möglichst schnell Marktanteile an sich zu reißen. Ich glaube nicht, dass diese Rechnung aufgehen wird, meine nächste Konsole heißt PS3 + PSP full ack meine nächste wird sicher eine PS3 aber dies hauptsächlich nur dank der abwärtskompatibilität und da mir mehr spiele auf der ps2 (und so denke ich wirds bei der ps3 auch sein) zusagen als auf der xbox
|
JoeDesperado
...loves the ride
|
G70 >> R500 worauf stützt sich deine vermutung?
|
Smut
takeover & ether
|
Ja die Specs sind für eine Konsole nicht von schlechten Eltern, aber wer zwischen den Zeilen liest und etwas tiefer in die Kristallkugel blickt, wird feststellen, dass der Zug für Microsoft am Konsolensektor abgefahren ist. Nur ein kurzer Blick auf die PS3 Specs und es wird klar G70 >> R500 Cell >> PowerPC Microsoft bleibt durch ein Panikrelease mit der XBox 360 ein Zeitfenster von 3-4 Monaten in dem sie, verglichen mit dem XBox Einführungspreis, mit Dumpingpreisen versuchen möglichst schnell Marktanteile an sich zu reißen. Ich glaube nicht, dass diese Rechnung aufgehen wird, meine nächste Konsole heißt PS3 + PSP wenn ich eines in den jahren als konsolen fan gelernt hab, dann, dass man sony nicht glauben darf! sonys specs waren noch nie korrekt. z.b. vgl. damals mit ps2 wird 2 mal so stark wie ein p3 sein - im endeffekt war sie dann auf xbox niveau - die sich wiederum auf p3 niveau bewegt.. die zahlen sind wie immer reines marketing. dass die xbox keine chance hätte, halte ich - mit aller objektivität - für einen schwachsinn!
|
Bodominjaervi
OC Addicted
|
dass die xbox keine chance hätte, halte ich - mit aller objektivität - für einen schwachsinn! full ack! bin mir sogar ziemlich sicher, dass die ps3 es a bissi schwer haben wird, mit der xbox360 mitzuhalten.
|
LTD
frecher fratz
|
panikrelease von microsoft? die sind nunmal früher fertig und wären dumm wenn sie ihr gerät in direkter konkurrenz rausbringen würden. bei soviel kohle unterm ***** und einem unrelevanten bereich wie der spieleindustrie hast du keine panik, selbst wenns floppt.
|
condor
out of my way
|
Ja die Specs sind für eine Konsole nicht von schlechten Eltern, aber wer zwischen den Zeilen liest und etwas tiefer in die Kristallkugel blickt, wird feststellen, dass der Zug für Microsoft am Konsolensektor abgefahren ist. Nur ein kurzer Blick auf die PS3 Specs und es wird klar G70 >> R500 Cell >> PowerPC Microsoft bleibt durch ein Panikrelease mit der XBox 360 ein Zeitfenster von 3-4 Monaten in dem sie, verglichen mit dem XBox Einführungspreis, mit Dumpingpreisen versuchen möglichst schnell Marktanteile an sich zu reißen. Ich glaube nicht, dass diese Rechnung aufgehen wird, meine nächste Konsole heißt PS3 + PSP G70 >> R500 ?? Wenn man sich die Specs des R520 und des G70 ansieht, stellt man fest, dass die von den Daten her recht ähnlich sind. Vgl. 6800 <-> X800 Cell >> PowerPC Vom Cell gibt es noch überhaupt keine ernsthaften Benchmarks... Diese Marketing Angaben von Sony kann man eh in die Tonne treten (256 GFlops etc.). Bei der Ankündigung der PS2 wurden (für damalige Verhältnisse) ähnlich haarsträubende Angaben gemacht, später hat sich das alles in Luft aufgelöst. Abwarten...
|
Vinci
hatin' on summer
|
F-U-L-L A-C-K
und wenn hier jetzt auch noch diese Vergleiche starten muss ich dem Thread ein worst verpassen...
Ich finde Sony´s und M$ Verhalten absolut kindisch. Das is einfach peinlich. Sony behauptet erwähnt in jedem Satz wie viel mal schneller sie in diesem Punkt sind als die Konkurrenz und Microsoft wehrt sich indem sie behaupten sie haben nur das "Alpha Kit" zur Programmierung genutzt und nutzen erst 1/3 der Leistung aus.
|
JoeDesperado
...loves the ride
|
Ja die Specs sind für eine Konsole nicht von schlechten Eltern, aber wer zwischen den Zeilen liest und etwas tiefer in die Kristallkugel blickt, wird feststellen, dass der Zug für Microsoft am Konsolensektor abgefahren ist. Nur ein kurzer Blick auf die PS3 Specs und es wird klar G70 >> R500 Cell >> PowerPC Microsoft bleibt durch ein Panikrelease mit der XBox 360 ein Zeitfenster von 3-4 Monaten in dem sie, verglichen mit dem XBox Einführungspreis, mit Dumpingpreisen versuchen möglichst schnell Marktanteile an sich zu reißen. Ich glaube nicht, dass diese Rechnung aufgehen wird, meine nächste Konsole heißt PS3 + PSP noch was dazu von 3dcenter: Allerdings sind die Angaben zum RSX noch sehr dürftig, wirklich sicher ist eigentlich nur die Auflösung, denn hier geht nVidia wie ATI bei der Xbox 360 bis auf 1920x1080 hinauf. Unter "Multi-way programmable parallel floating point shader pipelines" kann man zudem eine unified Shader-Architektur wie bei der Xbox 360 vermuten, wo also die Shader-Pipelines sowohl als Pixel- als auch als Vertex-Shader eingesetzt werden können - dies entspricht schließlich auch der zukünftigen Entwicklung im PC-Bereich, wo es solcherart Grafikchips ab Mitte 2006 mittels ATI R600 und nVidia NV50 geben wird. Die Anzahl der Pipelines des RSX ist jedoch hingegen nicht bekannt, so daß kaum auf dessen Rechenpower geschätzt werden kann ...
... Beim Speichersystem des Grafikchips gibt es dann den größten Unterschied zur Xbox 360: Während jene auf eDRAM als Bildspeicher setzt und für Texturen den (gesharten) Hauptspeicher des Systems bemüht, bekommt die Playstation 3 immerhin 256 MB eigenen Grafikkartenspeicher, welcher als GDDR3 mit 700 MHz Takt angegeben wurde. Allerdings vermuten wir an dieser Stelle, daß es sich bei dieser Takt-Angabe um eine klassische DDR-Verdopplung handelt (der XDR-Hauptspeicher wurde ebenfalls Marketing-typisch mit "3.2 GHz" angegeben, obwohl dieser Rambus-Speicher physikalisch nur mit 400 MHz taktet), denn GDDR3-Speicher mit 350 MHz ergeben an einem üblichen 256bittigen DDR-Interface genau jene 22,4 GB/sec Bandbreite, welche Sony offiziell angibt. Für PC-Verhältnisse hört sich dies allerdings eher denn mittelmäßig an und es ist uns derzeit etwas unklar, wie Sony aus der zur Verfügung stehenden Speicherbandbreite Konsolen-Spiele in HD-Auflösungen herzaubern will ...
... Zumindestens bezüglich der Speicherbandbreite sehen wir hierbei das Modell der Xbox 360 mit 10 MB eDRAM klar vorn, selbst wenn nicht klar ist, ob diese 10 MB auch für HD-Spiele inklusive der Nutzung von Anti-Aliasing ausreichen. Wenn Sony mit der Playstation 3 wirklich so weit vor der Xbox 360 stehen will, dann muß der RSX-Grafikchip von nVidia letztlich alles herausreißen - zu diesem liegen allerdings derzeit zu wenig Daten vor, um diesen Punkt wirklich bewerten zu können. Denn bei aller Euphorie über das revolutionäre Cell-Konzept gilt es dennoch klarzustellen, daß wenn sich Konsolen zukünftig mittels HD-TV in PC-ähnlichen Auflösungen bewegen, die CPUs deutlich weniger bedeutend werden und die Hauptlast auf das Grafik-Subsystem geht. Die Frage der Leistungsfähigkeit der NextGen-Konsolen wird also weniger von "Cell oder nicht Cell" bestimmt werden, sondern vielmehr vom Zweikampf ATI R500 gegen nVidia RSX.
|