wergor
connoisseur de mimi
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am meisten stören mich die gesichter der npc's  Und genau den ewigen Schwachpunkt der X-games, Kämpfe in der Nähe von Stationen, die a) leicht unabsichtlich getroffen werden können und b) dann auch noch sauer werden -> Frust. Und genau das wird ausgebaut? Hm, naja für mich steht Egosoft für super Spiele und so hoffe ich dennoch, dass das noch passen wird. ich hoffe auch dass das nicht wieder so wird wie in den alten x games. vor allem das hacken war ziemlicher mist imho.
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jet2sp@ce
Wie weit?
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Den Teaser glaube ich hatten wir noch nicht: Youtube-LinkJe öfter ich das gamescom Video anschaue desto mehr befürchte ich einen Paradigmenwechsel, auf den ich nicht gefasst war. Das allerärgste ist ja: WIESO dreht sich das eigene Schiff automatisch(!!!) mit, wenn ein Capital ship welches man bekämpft, sich dreht? Es wird gesagt, das sei _essentiell_(was???), um überhaupt gegen die großen Schiffe fighten zu können - wtf? Versteht das jemand? Wie haben wir das dann früher gemacht? Ich orte schon die nächste Vereinfachungsmechanik und bin fassungslos, so etwas im Zusammenhang mit einem X-Spiel zu hören. Außerdem sieht alles übertrieben farbgesättigt aus, als sei der Kontrast viel zu hoch eingestellt. Bisher hatte ich wirklich blindes Vertrauen, dass die das schon machen werden. Aber seit diesem Video bin ich mir da nicht mehr so sicher.
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wergor
connoisseur de mimi
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Den Teaser glaube ich hatten wir noch nicht: Youtube-Link
Je öfter ich das gamescom Video anschaue desto mehr befürchte ich einen Paradigmenwechsel, auf den ich nicht gefasst war. Das allerärgste ist ja: WIESO dreht sich das eigene Schiff automatisch(!!!) mit, wenn ein Capital ship welches man bekämpft, sich dreht? Es wird gesagt, das sei _essentiell_(was???), um überhaupt gegen die großen Schiffe fighten zu können - wtf? Versteht das jemand? Wie haben wir das dann früher gemacht? Ich orte schon die nächste Vereinfachungsmechanik und bin fassungslos, so etwas im Zusammenhang mit einem X-Spiel zu hören. Außerdem sieht alles übertrieben farbgesättigt aus, als sei der Kontrast viel zu hoch eingestellt. Bisher hatte ich wirklich blindes Vertrauen, dass die das schon machen werden. Aber seit diesem Video bin ich mir da nicht mehr so sicher.  Ich versteht das schon. Bei den früheren x spielen hast ja einfach dem feindschiff gegeben bis es geplatzt ist, bei rebirth musst/kannst du taktischer vorgehen und Objekte auf der Oberfläche gezielt ausschalten, dafür musst du natürlich viel näher an das feindschiff ran. und wenn du nahe an einem schiff dran bist, bist du sozusagen im gravitationsfeld des grossen schiffes (effekt natürlich übertrieben), und kannst dich so mehr auf das ziel ansich konzentrieren als drauf, durch eine drehung des feindschiffes selbst einen fleck auf der hülle zu hinterlassen. Ob die Mechanik jetzt wirklich essentiell ist, sei dahingestellt, ich hoffe, man kannden effekt in der stärke regulieren  Ich find die farben gut, spieleentwickler dürfen imho ruhig den gesamten farbraum nutzen
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-=Willi=-
The Emperor protects
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Als ich das letzte Mal ein Capital mit einem kleinen Schiff angegriffen haben...oh wait  . Bis dato wars eher sinnlos ein Capital anzugreifen außer man hat selber ein M6 und aufwärts. Aber was das Kämpfen angeht gabs in X schon immer zwei Welten: Kampagnenkämpfe und alles andere. Ich kann mich noch gut an die X2-Storyline erinnern in der man gegen Ende einem sich rotierenden Punkt eines Khaak-Capitals auf wenige cm folgen sollte, während um einen herum die Jäger schwirrten...die neue Mechanik hätte ich da gerne gehabt  . Nie wieder musste ich in den restlichen ~100 Stunden meines Gameplays sowas machen.
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Buddy1969
Big d00d
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Hab X, X-btf und X2 durchgespielt. X3 hat mich dann nimmer so interessiert, das war zu Beginn extrem buggy und dann kam ich nimmer so rein. Werd mir das neue jedenfalls zulegen. Bin gespannt.
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wergor
connoisseur de mimi
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Präsentation von der gamescom: Schade dass man vom handeln, bauen etc eigentlich gar nix sieht
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jet2sp@ce
Wie weit?
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ScheiXe sieht der Weltraum geil aus!  Ich hab das video sehr genossen, ich glaub das könnte wirklich cool werden! Ich werd mal Urlaub planen gehen..
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Rektal
Here to stay
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Die preorder ist ja nicht schlecht; für "europa und ohne restriktion" = 50 EUR und für "überall außer europa" = 40 EUR .. ?!
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wergor
connoisseur de mimi
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Bearbeitet von wergor am 01.09.2013, 02:16
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Troy
Vereinsmitgliedamateur
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Ich hab die X-Spiele nie gespielt, aber dieser Teil schaut extrem geil aus - und wenn man das alles machen kann, wie er es gesagt hat, dann Hut ab. Freu mich! Werds mir zulegen!
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-=Willi=-
The Emperor protects
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Trading and Mining Leider noch immer nicht das, was ich interessant finde. Mit einzelnen Traderuns oder Mining kann man keine 100 Mio. Credits machen.
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jet2sp@ce
Wie weit?
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Naja, irgendwie haut mich das jetzt noch nicht soo von den Socken.. in der Station rumrennen und jeden WInkel nach Personen abklappern stell ich mir mühsam vor. Mining und Tradingbefehle liefen auch schon bisher manuell bzw. wenn gewünscht automatisch ab und die ganzen Vorgänge scheinen viel Zeit zu verbrauchen. Bin gespannt auf einen ersten Gesamteindruck.
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Anima
OC Addicted
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ich find, das schaut doch schon sehr gut aus. allein optisch hauts mich schon von den socken! wegen trading: Mit einzelnen Traderuns oder Mining kann man keine 100 Mio. Credits machen. is doch gut? klar wirst du nicht auf heute auf morgen milliardär. du musst dir langsam eine handelsflotte aufbauen und stück für stück dein vermögen vermehren, bis du dir eigene fabriken bauen kannst usw. was gibts daran denn auszusetzen? in der Station rumrennen und jeden WInkel nach Personen abklappern stell ich mir mühsam vor. ich stells mir spannend vor, die raumstationen von innen zu sehen. ich hoffe nur, die schauen nicht alle gleich aus.
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-=Willi=-
The Emperor protects
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Jo stimmt schon. Am Anfang macht man natürlich einen Traderun nach dem anderen, was auch dazu gehört, sonst wärs ja fad. Aber was auf längere Sicht für mich wichtiger/lustiger/interessanter ist, sind der Stationenbau und automatisierter Handel und dazu hab ich bis jetzt noch kein Wort von Egosoft gehört. Ich glaube aber (bzw. hoffe  ) dass Egosoft da noch Infos bringt. Das wär ja schon fast fahrlässig sowas nicht einzubauen. Könnte man im Endprodukt nicht mit zig Fabriken und Transportern ein eigenes Imperium aufbauen wärs für mich definitiv ein Grund X Rebirth nicht zu kaufen.
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Anima
OC Addicted
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in den video sagt er doch eh an mehreren stellen, dass man alles automatisiert machen kann. zb rohstoffe abbauen: du kannst entweder manuell die asteroiden abbauen und deinen transporter die teile aufsammeln lassen, oder du gibst ihm einfach den befehl, das asteroidenfeld solange abzubauen, bis sein lagerraum voll is. dann meldet er sich bei dir und du sagst ihm, bei welcher station er die ware verkaufen soll. klar haben sie diese elemente noch drin. nur läuft das im neuen teil alles über npcs ab. also nicht nur über langweilige menüs, wo du handelsrouten planst usw, sondern über die kapitäne deiner flotte. dem einen sagst du, er soll den rohstoff bei station A kaufen und bei B wieder verkaufen, dem anderen sagst du, er soll in der zwischenzeit das asteroidenfeld abbauen usw. du KANNST deinen schiffen zwar bei all den sachen in echtzeit zuschauen, musst aber nicht! das läuft auch alles im hintergrund, ohne dein zutun
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