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WoW:BC Closed Beta ab heute :)

Neo[THK] 12.10.2006 - 10:06 23825 266
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FragCool

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Questen wirst du die ersten paar Wochen echt vergessen können. Die Leute die in der Beta dazugekommen sind haben schon gestöhnt das sie zu wenig Questmobs haben.

Als Deftank versteh ich aber deinen Unmut und kann dir nur sagen das die Mobs noch mehr Leben haben. D.h. als Lvl 67 kämpfst du mit einem Lvl 66 Mob länger als mit 60 mit einem 59 wenn du Def oder Healspect bist. D.h. es wird schlechter für uns =(

Mr. Zet

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hmm also ich hab weder beta erfahrung, noch als defkrieger (einziger krieger ist lvl19)

aber ich hab einen 44er holy priest, mit dem farmen von mobs am gleichen level überhaupt kein problem ist. >talente<

Kampfablauf normal: Holy Fire auf max. range -> Smite wärend der mob herlauft -> Shadow Word: Pain -> Shield -> je nachdem ob mob stunnen/unterbrechen kann nochmal Holy Fire/Smite, oder Starshards. Dann meistens nur mehr mit dem Wand nach wärend der Mob flüchtet und SW:P noch tickt.

Aufgrund niedriger Holy resistance im Spiel, geht das sogar schneller/leichter als mit einem 40er Rogue gegen gleichlevelige Gegner (zu viele miss/dodge beim gegner).

Das einzige problem dabei: Mana... pro Gegner brauch ich 40 bis 50% mana (je nach resists) -> nach maximal 3 gegnern muss ich in der regel trinken. Aber das gleiche problem hatte meine firemage auf dem level auch.
Und was ich bisher gehört habe, ist manaverbrauch auch bei shadowpriests ein hauptproblem.

ich denke ich werd mal schauen, was mich ein talente reset derzeit kostet und shadow ausprobieren.. was ich so bisher geschaut habe, gibt es nur einen neuen offensive spell, etwas mehr schaden (was ich aber bei holy genauso hab!) und längeres SW:P... würde mich wundern wenn die gegner da großartig schneller fallen.

FragCool

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Die einzigen Mobs mit denen mal als Def Probleme haben könnte wären solche die selber wenig Live haben aber nach einiger zeit Extrem Dmg machen. Bei denen es also wichtig wäre sie schnell zu killen. Die gibts nicht wirklich also bekommt man als Def alles Down was ein Off Warrior down bekommt. Darum gehts ja nicht.

Es geht nur um die Kills/h.
Als Furrywarrior brauch ich pro Lvl 66 Mob 15-25 Sec. Nach 7-8 Mobs brauch ich eine Bandage (Heile mich im Kampf mit doppel Crusadear, Blutdurst, einem Trinken das 200 Live pro Kill gibt und dem Skill der Live regeneriert wenn man einen crit bekommt)
Downtime geht gegen Null

Als Def brauch ich ~ 60 Sekunden, brauche ca. alle 7 Mobs eine Bandage.

Als MS Warrior killst Mobs auch mal bevor sie überhaupt aus dem Chargestun draußen sind.


Das ist das Problem. Während ich als Def Warrior wenn ich 100% konzentriert bei der Sache bin auf ~60 Kills/h komme schaffe ich als Furry locker die 100

FragCool

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Ahja Shadow Priest fallen die Gegner viel viel Schneller ;)
Wasser solltest schon dabei haben, aber der Killspeed von guten Shadowpriest in BC ist enorm

vanHell

Tauren Marine
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Zitat von FragCool
Questen wirst du die ersten paar Wochen echt vergessen können. Die Leute die in der Beta dazugekommen sind haben schon gestöhnt das sie zu wenig Questmobs haben.

Als Deftank versteh ich aber deinen Unmut und kann dir nur sagen das die Mobs noch mehr Leben haben. D.h. als Lvl 67 kämpfst du mit einem Lvl 66 Mob länger als mit 60 mit einem 59 wenn du Def oder Healspect bist. D.h. es wird schlechter für uns =(

Was die Betatester leider nicht testen können ist das WorldEvent damit das Tor aufgeht. Bis das das offen ist, sind die ersten sicher schon 62.

Und wer ned umskillt ist eh selber schuld, das schwirige an denn neuen instancen ist wahrscheinlich das man noch nicht im schlaf weiß wo welcher mob steht und was der so alles kann.

FragCool

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Es gibt glaub ich atm 2 Bosse die wir nicht im First Try gelegt haben. Und glaub mir, nach dem 2ten oder 3ten Run kennst du alle Mobs... wenn nicht hat man ein Aufmerksamkeitsdefiziet

sk/\r

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Zitat von FragCool
Ahja Shadow Priest fallen die Gegner viel viel Schneller ;)
Wasser solltest schon dabei haben, aber der Killspeed von guten Shadowpriest in BC ist enorm

ist auch in wow nicht schlecht. als 56 shadow priest kann ich ca. 5 gegner legen dann muss ich was trinken.

edit: 53-54 mobs mein ich
Bearbeitet von sk/\r am 28.10.2006, 12:52

Burschi1620

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jo ichals lvl 56 priest holy/disc muss nach 2 mobs trinken :(

vanHell

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Zitat von FragCool
Es gibt glaub ich atm 2 Bosse die wir nicht im First Try gelegt haben. Und glaub mir, nach dem 2ten oder 3ten Run kennst du alle Mobs... wenn nicht hat man ein Aufmerksamkeitsdefiziet

Und wiso skillt dann wer auf DefTank? ich kapiers ned, erst heißt es die ersten instancen sind so schwierig das man nur mit Def und Holy skillung weiter kommt und jetzt heißt es wieder das eh alles so easy ist wie Strath ...

d3cod3

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wenn sie gleich die ersten 2 casual instanzen hart wie sau machen bringt die expansion nix. die sollen ja spieler zwischen 60 und 63 so wie jetzt strat und scholo unterhalten.
die expansion ist auch für "normale" spieler. mit lvl 70 gibts aber genug zu raiden und da wird man wieder holy und def brauchen :)

FragCool

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Zitat von vanHell
Und wiso skillt dann wer auf DefTank? ich kapiers ned, erst heißt es die ersten instancen sind so schwierig das man nur mit Def und Holy skillung weiter kommt und jetzt heißt es wieder das eh alles so easy ist wie Strath ...

Wir haben fast alles im First Try gelegt weil alle eine PvE Skillung hatten, weil alle wussten was sie taten, weil wir ein eingespieltes Team sind und zusätzlich noch TS usen. Nicht unbedingt die Zutaten die eine Randomgroup mitbringt oder?
Aber warte einfach 2 Monate und schau es dir selber an ;)

Schmax

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Zitat von d3cod3
die expansion ist auch für "normale" spieler. mit lvl 70 gibts aber genug zu raiden und da wird man wieder holy und def brauchen :)
Wenn das so kommt, hat sich außer der Spieleranzahl im Raid nicht wirklich was getan. Darauf möcht ich nicht hoffen.

d3cod3

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naja was erwartest du? dass auf einmal raids die momentan mit naxx gleichzusetzen sind plötzlich keine richtigen heiler oder tanks mehr brauchen?

und ja, es wird sich ausser der anzahl nicht allzuviel ändern. aber das ist ja jetzt keinen überraschende neuigkeit

Schmax

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Ich erwarte mir von BC, dass man egal wie welche Klasse man spielt und wie man seine Talente verteilt (Hint: ich entscheide, kein Gilden- Gruppen- oder Raidleiter. Raid-dienlich ja, aber nicht zu dem Preis, dass ich dafür zum Freiwild und Lahmarsch werde), sowohl im 25er und 10er Raid, in 5er Instanzen sowie draußen - Alleingang oder nicht - gut zurecht kommt, uzw. ohne die Downzeiten eines Disziplin- oder Heiligpriesters, eines Heildruiden oder -Schamanen.
Taktik und Schwierigkeitsgrad bei Boss-Encounter schön und gut, soll mir egal sein, aber ich ziehe weiterhin Taktik und Können dem "Vermeiden, dass der Krieger mit 9000 HP mit einem Schlag erlegt wird" vor, denn das ist keine Herausforderung, das ist DUMM. Proaktives Eingreifen/Heilen? Kennen wir nicht.

Rate mal, wieso ich meinen Priester lieber gelöscht habe, als mit der Gilde MC, BWL und AQ zu gehen? Balkenstarren und nichts-von-der-Instanz-mitbekommen bei den Versuchen, sich auf den Boss "einzuarbeiten" (sprich: so oft verrecken, bis es hinhaut) ist keine Freizeitbeschäftigung, das verkommt zur Arbeit. Ich will nicht wissen, wie viel echter Freizeit die Spieler, die Kel'Thuzad beim ersten Kill weltweit für die Arbeit an WoW draufgehen ließen.
Es war wirklich witzig. Der Priester war mein erster 60er, und als ich mir einen Jäger auf 60 hochgezogen habe, uzw. ohne jegliche Ausrüstungsschwierigkeiten, und ohne auch nur eine einzige Instanz zu besuchen, wurde mir klar, als ich zum ersten Mal Strat und Co. besucht habe, dass Instanzen sogar wirklich Spaß machen können, und man nicht ewig nur der "/y OMGHEAL!!1"-Idiot vom Dienst ist.

Kurzum: Ich erwarte mir Verbesserungen, die 4 von 9 Klassen das WoW-Leben im Raid und außerhalb leichter machen.

FragCool

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Schmax such dir ein anderes Spiel... sorry
WoW ist ein MMorp, und da noch ein echt freundliches

Wir Tanks und Heiler haben in Solo die Arschkarte gezogen gegen andere Klasse, aber es gibt Spieler da kannst du als Heiler nicht mal Dmg machen.
Ich kann dir jetzt schon sagen das sich das nicht viel ändern wird, es muss sicher nicht jeder Heiler eines Raids auf Full Healing gespect sein. Aber alle Priester auf Shadow... da werden die 25er sicher ein Spaß.
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