Mr. Zet
Vereinsmitgliedresident spacenerd
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weil ichs gerade auf da off. wow seite gelesen hab: In time, all standard servers will include a consensual Player vs. Player system called Battlegrounds. Once Battlegrounds has been implemented, players will have the ability to attack other players to defend their cities and towns from invasion. sollte die frage eindeutig beantworten, falls wer ned weiß: "standardserver" = PvE
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The Red Guy
Untitled
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ich frag' nicht welcher user das irgendwie sich zusammengedichtet hat, sondern wo das _steht_ - fix von blizzard - ich kenn keinen dementsprechenden text...
edit: btw: das system ist nicht so "dumm" dass es die chars nicht auf allen servern hat, sondern das is notwendig aufgrund der performance, weil einfach 10.000 chars an einem ort absolut jede client-connection killen, da kann man so viel load-balancing an der serverfarm betreiben wie man will (und beim derzeitigen beliebtheitsgrad wärens wohl noch mehr...) Ich habe eine Frage gestellt. Es ging darum, wo man diese Battlegrounds findet. Was ich für dumm halte, musst du einfach hinnehmen. So nebenbei bei eve-online spielen mehr als 10.000 leute gleichzeitig auf einem Server-cluster und es geht ohne Probleme. ![;)](/images/smilies/wink.gif) @Mr. Zet: Danke, das klärt meine Fragen. Es geht also auch ohne Klugschei**en.
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NexusX
Big d00d
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hmm wo is dann der Unterschied zu PvP Servern wenns überall Battelgrounds geben wird?
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Mr. Zet
Vereinsmitgliedresident spacenerd
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hmm wo is dann der Unterschied zu PvP Servern wenns überall Battelgrounds geben wird? rtfm? ![:D](/images/smilies/biggrin.gif) PvP: außerhalb des von deiner fraktion kontrollierten gebietes (= neutral/umkämpft und/oder feindlich) bist du für PvP freigegeben/kannst angegriffen werden PvE: wenn du nicht von dir aus das PvP flag aktivierst kannst du _nur_ in battlegrounds angegriffen werden
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NexusX
Big d00d
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rtfm? ![:D](/images/smilies/biggrin.gif) willst mich herausfordern?? sobald da die Final startet steh ich für ein 1on1 zur Verfügung ;-) naja hab mich zwar schon auf beiden Serverarten herumgetrieben aber so wirklich ganz klar war mir das nicht da ich dachte, dass auf PvE Servern überhaupt kein PvP gibt...
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Mr. Zet
Vereinsmitgliedresident spacenerd
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ok, zugegeben ist mir das System auch nicht ganz klar ![;)](/images/smilies/wink.gif) ![:D](/images/smilies/biggrin.gif) aber ich glaube so ganz im klaren darüber ist sich nichtmal blizzard ![:D](/images/smilies/biggrin.gif) irgendwo in einem kleinen blizzard büro a: "have you fixed that PvE stuff already?" b: "what is PvE?" a: "one of our three server types, you know?" b: "we have 3 different types of servers? omg!"
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FragCool
OC Addicted
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Irgendwann sollen es sogar 4 werden Der Unterschied zwischen PvE und PvP ist aber gewaltig und eigentlich recht leicht
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Mr. Zet
Vereinsmitgliedresident spacenerd
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dannversuchs doch bitte mal in einfachen worten
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FragCool
OC Addicted
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PvE Ich kann als Spieler entscheiden ob ich jetzt gegen andere Spieler kämpfen will.
PvP Ich habe diese Entscheidungsfreiheit nur in den Startgebieten. In Contested Areas werde ich automatisch für PvP geflaggt.
Einfach genug?
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watchout
Legendundead
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Ich habe eine Frage gestellt. Es ging darum, wo man diese Battlegrounds findet. Was ich für dumm halte, musst du einfach hinnehmen.
So nebenbei bei eve-online spielen mehr als 10.000 leute gleichzeitig auf einem Server-cluster und es geht ohne Probleme. ![;)](/images/smilies/wink.gif)
@Mr. Zet: Danke, das klärt meine Fragen. Es geht also auch ohne Klugschei**en. so viel zum thema klug*******en... 1. du hast geschrieben "das system ist dumm", nicht "i find das system dumm", in ersterem fall musst du deine aussage irgendwie sinnvoll begründen können, sonst ist sie witzlos. 2. in EVE-Online gibts (a) Ausser den Raumschiffen mit vielleicht 50 polys... nichts, keine npc's (ausser ein paar polizeischiffen, oder alle 24h einen Raider). Ausser wenn du in nem Asteroidengürtel bist,und da ruckelts schon heftig wenn du ihn gerade anfliegst (soviel zu "ohne probleme"). (b) gleichzeitig 10.000 Spieler online - toll, dazu muss man auch sagen, dass du nie auch nur 1% davon gleichzeitig sehen wirst, ich hatte wie ichs gespielt hab nie auch nur 10 pc's gleichzeitig zu Gesicht bekommen. in WoW sinds vielleicht 2.000, was aber eigentlich egal is, die Welt ist eben für diese Spielerzahl ausgelegt, und das is auch gut so, weil ich möcht' nicht so einsam herumirren wie in EVE.
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Mr. Zet
Vereinsmitgliedresident spacenerd
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Der Unterschied zwischen PvE und PvP ist aber gewaltig und eigentlich recht leicht ![;)](/images/smilies/wink.gif) PvE Ich kann als Spieler entscheiden ob ich jetzt gegen andere Spieler kämpfen will.
PvP Ich habe diese Entscheidungsfreiheit nur in den Startgebieten. In Contested Areas werde ich automatisch für PvP geflaggt.
Einfach genug? einfach: ja, aber soweit wars mir klar. gewaltig: ? wo ist da der "gewaltige" unterschied? es sind nämlich nicht nur die "startgebiete", sondern das gesamte territorium der eigenen fraktion (allianz/horde), außer eben die contested areas... da es battlegrounds aber auch auf PvE servern geben wird, frage ich mich wo jetzt der "große" unterschied sein soll? nur die "normalen" contested areas? und dass ich halt im feindlichen gebiet für PvP geflaggt bin? toll, ich finds sogar bescheuert, dass das auf PvE servern nicht so ist.. ich mein entweder ist krieg zwischen den völkern oder nicht... da es ja PvP innerhalb der eigenen fraktion gar nicht gibt (so hab ichs verstanden, korrigiert mich bitte wenn ich falsch liege), sehe ich den unterschied PvP, PvE als relativ sinnlos an...
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FragCool
OC Addicted
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Es sind alle gebietet Contested außer den Startgebieten (ca. bis Lvl 20 hälst du dich dort auf) Kampf in der Fraktion ist auf beiden Server nur auf Einladung Möglich. Der Unterschied zwischen PvP und PvE macht sich ganz klar bei normalen Spielen in Contested Areas bemerkbar. Auf dem PvE droht dir hier von der gegnerischen Fraktion keine Gefahr. Auf dem PvP mußt du nicht nur auf die Mobs aufpassen sondern auf die gegnerischen Spieler, in einem Gebiete wie Hillsbrand Foothills in dem es Lvl 20-30 Quests gibt für die Horder und Lvl 30-40 für die Allianz muß du da schon aufpassen. Der andere Unterschied ist bei Raids. Sollte ein Raid auf eine Contested Stadt stattfinden kann man sich auf dem PvE ganz einfach raußhalten solange man nichts macht das einen für PvP flaggt (z.B. jemanden healen) und "normal" weiterspielen während rund um einen alles in Chaos versinkt
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Mr. Zet
Vereinsmitgliedresident spacenerd
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hm, ich hatte das so verstanden, dass PvP innerhalb des teams (= allianz oder horde) generell unmöglich ist ![:confused:](/images/smilies/confused.gif) aber ok, so wie du es sagst, macht es natürlich gleich mehr sinn
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d3cod3
Legend...
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naja, von deiner eigenen fraktion kannst ja wen zum duell fordern
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Black ICE
Big d00d
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so viel zum thema klug*******en...
1. du hast geschrieben "das system ist dumm", nicht "i find das system dumm", in ersterem fall musst du deine aussage irgendwie sinnvoll begründen können, sonst ist sie witzlos.
2. in EVE-Online gibts (a) Ausser den Raumschiffen mit vielleicht 50 polys... nichts, keine npc's (ausser ein paar polizeischiffen, oder alle 24h einen Raider). Ausser wenn du in nem Asteroidengürtel bist,und da ruckelts schon heftig wenn du ihn gerade anfliegst (soviel zu "ohne probleme"). (b) gleichzeitig 10.000 Spieler online - toll, dazu muss man auch sagen, dass du nie auch nur 1% davon gleichzeitig sehen wirst, ich hatte wie ichs gespielt hab nie auch nur 10 pc's gleichzeitig zu Gesicht bekommen. in WoW sinds vielleicht 2.000, was aber eigentlich egal is, die Welt ist eben für diese Spielerzahl ausgelegt, und das is auch gut so, weil ich möcht' nicht so einsam herumirren wie in EVE. agree ... aber leute wenn man sich mit census die Gildenstatistiken anschaut sieht man dass in US auf dem pvp-Server Blackrock bereits 6000 leute gamen .... und dass obwohl völlig richtig erkannt wow auch nicht nur annähernd mit eve-online von der Anforderung verglichen werden kann. visit: http://www.world-of-warcraft.at
Bearbeitet von Black ICE am 30.12.2004, 00:59
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