Rektal
Here to stay
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Zeus DLCAssume the role of game master and curate the experience of other Arma 3 players. Wielding an intuitive real-time editor, you can manipulate or expand multiplayer scenarios on-the-fly, and create a surprising flow of challenges for the soldiers on the ground. (Und bevor alle auf die Bäume springen: das ist kein Paid-DLC oder so, einfach Teil des typschen Arma 3 Update-Zyklus)Ich habs gestern und heute bisser angespielt (als Player, nicht Zeus) und es war schon interessant. Sofern sich die Master bemühen und gute Ideen haben, ist es wirklich mal was anderes als a) einfach nur im MP sitzen oder b) eine Campaign spielen. Das ganze wirkt tatsächlich abwechslungsreicher. Es macht aber, zumindest für Einsteiger, nicht unbedingt irgendwas leichter, klassisches Arma-Syndrom ("kein leichter Einstieg vorhanden") hat man auch hier (wo bin ich, wohin muss ich), aber mit Zeit kommt Rat. Ich finds gelungen und bin sehr angenehm von der Idee überrascht.
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Rektal
Here to stay
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Bin erst vor kurzem auf den Kinf of the Hill bekommen. Kurz gesagt: drei Teams und eine Stadt/Stellung zum einnehmen. Es gibt mehrere KOTH mods aktiv auf den Servers, aber ich wuerde sagen der von Sa-Matra (steht auch im Server-Browser drin) ist der angenehmste. Die Teams starten ein paar Kilometer entfernt vom Ziel und muessen quasi selbst hinkommen (Heli,Transport auto spawn). Das ganze System belohnt den Spieler mit (in-game) $$ um sich bessere Waffen/Ruestung/Vehicles zu kaufen (Attack-Helis, Jet, SUV, Panzer, etc.). Das Setttings ist meistens Fix unter Tags oder Nacht; entsprechend wird der Spieler automatisch mit z.B. Nachtsichtgeraet ausgestattet. Man bekommt z.B. auch Punkte ($$) dafuer wenn man Leute einfach nur in die heisse Zone bringt oder fuer "Assists" (CoD-Style, yeah!) Es spielt sich relativ unkompliziert und dadurch dass es nur ein Ziel zum einnehmen gibt, ist es relativ ueberschaubar
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Rektal
Here to stay
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Der Artikel gibt einen interessanten Einblick in die Möglichkeit der Dronen in Arma3 A3 – Drone WarfareWe take a quick tour of some of the fun that can be had with Arma 3’s Unmanned Aerial Vehicles… Semantics – Drone or Unmanned Aerial Vehicle (UAV)? Well, technically A3 “dro… Link: www.mudspike.com
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shad
und des is des
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wundert mich jetzt nicht arma halt, wenn man mit ace mod und mehr spielt ist es noch viel viel besser/"realer"
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Locutus
Gaming Addicted
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Ich hoffe ich darf hier ein wenig Werbung in eigener Sache machen. Wir haben aktuell einen neuen RP Server am laufen und könnten noch ein paar Zivilisten gebrauchen Ich weis nicht vielleicht zockt von euch ja jemand Arma 3 auf RP Servern. Würd mich freuen. EDIT: Falls das nicht erwünscht ist bitte einfach den Post löschen. Danke.
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Rektal
Here to stay
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Ich finds ok, kannte das nicht... "nette" Map Aber was ich noch spannender finde ... SPOTREP #00064 | Dev Hub | Arma 3Game Update 1.68 (64-bit Executables, Ambient Occlusion Overhaul, Maintenance) Link: dev.arma3.com W00tn00t, 64bit. Wenn ein Game davon profitiert, dann dieses ...
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Obermotz
Fünfzylindernazi
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Nachdem mir jemand erzaehlt hat, dass das Game aehnlich ist zu Operation Flashpoint, hab ichs mir gekauft und spiele gerade die Singleplayer-Campaign - find ich sehr geil bisher. Die ueblichen Militaerspiele daugen mir meist weniger, aber der Realismus macht es echt sehr cool!
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Locutus
Gaming Addicted
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Is glaub ich nicht nur ähnlich, ist der gleiche Entwickler so weit ich weis.
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wergor
connoisseur de mimi
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ist der gleiche entwickler. sie haben sich damals vom publisher getrennt, der leider die operation flashpoint ip hatte, also haben sie arma geschaffen. es gibt mittlerweile auch wieder operation flashpoint games, sind aber nicht besonderns bekannt, weil nicht besonders gut (iirc).
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WONDERMIKE
Administratorkenough
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Kann mir jemand kurz helfen was die Hardwareanforderungen betrifft? Ich habe die Aufgabe einen (ultra) low Budget Arma3 Rechner zu bauen. Wo gibts denn Grenzen, die man nicht unterschreiten sollte? Gehts mit 8GB RAM wenn sonst nichts drauf läuft? Machen mehr als 4c/8t irgendwie Sinn? Ich hätte einiges griffbereit, zB R9 280X, 7970, GTX 750 Ti, GTX 960 und sogar noch eine GTX 580 3GB die aber seit iirc 2018 keine Treiberupdates mehr bekommt aber vielleicht ja eine gute Option wäre falls das Spiel noch unter DX10 läuft. Mit allen DLCs ist man bei so ~100GB? Und wieviel sollte man mittelfristig einplanen bzw wie stark haun so typische Mods rein? SSD Pflicht?
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shad
und des is des
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iirc is ArmA hart cpu limitiert (singlecore leistung is wichtig) hatte mit meinem alten sys 3570k/16gb/GTX1070 mit mittel/hoch settings auf servern wo es rund ging (king of the hill 100man server) ca 40-50fps iirc
aber die "miese" performance is glaub ich auch server verschuldet bin mir da aber ned ganz sicher
ssd/hdd ka hatte es immer auf ner ssd
mim aktuellen system kA scho ewig nimmer gespielt ^^
Bearbeitet von shad am 29.04.2021, 00:19
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Locutus
Gaming Addicted
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Grafikkarte is bei Arma relativ wurscht. Das Game braucht viel CPU Power. Ob Single Core oder nicht keine ahnung. Jedenfalls gibts im Launcher Optionen für mehrere Kerne und sogar HT kannst ein/aus schalten.
RAM - grundsätzlich umso mehr umso besser, besonders wenn man viele Mods verwendet.
SSD - Nachladezeiten und generell Spielstart profitiert doch recht stark wenn alles auf ner SSD ist.
Mods: kommt drauf an. Viele Karten im Pack = großes Modpack. Das Pack unseres Clans hatte rund 70GB.
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jogurt
Addicted
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Für 1440p schafft mein 4790k mit einer gtx 1080 - je nach Einstellung der Sichtweite und der Serverperformance durchschnittlich 40-55 fps. Hoher singlecore mit 4,9ghz hilft enorm aber das spiel ist einfach nicht gut optimiert. Ram sind bei mir im je nach mods mit bis zu 20gb ausgelastet aber da laufen viele zusatzmods - 8gb sind zu wenig. SSD ist auch pflicht.
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Locutus
Gaming Addicted
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Fast 3 Jahre später grab ich den Thread mal aus - Schaufel weg leg Im Moment planen wir mal wieder einen neuen Server - nein kein RP. Wir planen einen Liberation Server - also Capture the Island Spielmodus. Dazu suchen wir aber Mitspieler - gespielt wird wohl meist am Wochenende bzw vielleicht auch Abends unter der Woche. Dazu werden wir wohl einen Haufen an Mods verwenden - so wie immer Wir spielen bestimmt kein Hardcore MilSim aber eine gewisse strategische Vorgehensweise legen wir schon an den Tag. Für alle die den Spielmodus nicht kennen - worum gehts da? Nun in Liberation geht es darum nach und nach eine Insel zu befreien. Dabei spielt man im Team gegen die KI. Diesen Spielmodus gibts für verschiedene Maps - welche wir nehmen wissen wir noch nicht. Jedenfalls startet man mit einer FOB (Field Operation Base) die entweder beim Start der Mission automatisch vom Server irgendwo auf der Map platziert wird oder man wählt am Anfang, dass man den Container mit der Base selbst per Heli erst wo hin fliegen muss um dort die Base dann zu errichten. Hat man die Basis gebaut gehts dann mit dem eigentlichen Spielmodus los - es gibt auf der Map verschiedene Orte. Angefangen bei Funktürmen - die man übernehmen kann (hat man den Funkturm übernommen können die anderen Orte keine Unterstützung rufen). Dann gibts natürlich kleinere Dörfer und Hauptstädte. Zusätzlich dazu gibt es noch Fabriken für Krafstoff, Supplies und Munition. Die muss man natürlich auch erst übernehmen, dann kann man dort die Produktion starten und die später von einer KI per LKW zur Basis bringen lassen. Diese Transporte können auch überfallen werden, dann muss man selbst eingreifen und die Gegner dort erledigen und dann die Trucks selbst zur Basis fahren. Die ganzen Ressourcen braucht man, damit man Ausrüstung und Fahrzeuge bauen kann. Du willst die nächste Mission mit einem Panzer machen? Dann schau dass du genug Ressourcen hast um das Fahrzeug überhaupt zu bauen. In dem Spielmodus gibts auch noch eine Art Reputations-System. Es gibt auch Zivilisten - kommen die zu schaden oder zerstört man in den Städten zu viele Häuser verliert man Ansehen. Ab einem gewissen Punkt sind die Zivis einem gegenüber feindlich eingestellt und verraten deine Position an den Gegner. Weiters gibts noch eine Art Alarmstufe - je mehr man auf der Insel einnimmt und angreift umso höher wird diese. Die Alarmstufe regelt wie gut die Gegner ausgerüstet sind. Hat man es Anfangs noch mit ein paar Infantristen zu tun die vielleicht einen Jeep dabei haben - kommen bei höheren Alarmstufen dann irgendwann auch Panzer und Hubschrauber dazu. Natürlich gibts Mittel und Wege um die Alarmstufe zu senken aber auch um sich bei den Zivis beliebt zu machen. So ich denk das war das wichtigste - falls jemand Lust hat mitzuspielen dann einfach eine PN an mich. Es werden übrigens keine DLCs benötigt.
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shad
und des is des
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der modus macht fun kann ich da nur sagen, aber man braucht scho a "paar" mitspieler btw. FOB is forward operating base
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