Myrmidus
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Grüße,
Dacht mir, dass das eher ins Games Forum gehört.
Also, ich spiele IL2, das Add-on Forgotten Battles und Pacific Fighters.
Im Setup von den Spielen kann man zwischen DirectX oder OpenGL wählen. Da is schon das erste: Was is der Unterschied? Mit OpenGL funzt das Spiel etwas langsamer. Ich weiß, dass das Game auf OpenGL optimiert bzw. programmiert wurde. Grafisch gesehn ändert sich nix, nix is schöner oder so.
Wenn ich 8x aa und 16x af an hab, hab ich nur! 30-60 fps. ja, schon klar, is eh genug, aaaber z.b bei Splinter cell 3 hab ich auch 30-45 und das mit 3.0 shader :P IL2 is da schon etwas älter.
Bei Pacific Fighters kann man leider nur im OpenGL Modus schönes Wasser anschalten und mit dem hab ich dann nur 18-25 fps. Also nicht spielbar, da es leicht ruckelt, trotz 0 aa & af. Auflösung is auf 1152x768 oder so, auch wenn sie auf 1024 is, gehts nicht viel besser.
Mit den 7x.xx Treibern geht OpenGL nur mit 1-2 fps, mit dem 66.93 gehts gut.
Is die 6800GT keine gute OpenGL Karte oder wie ?
Danke für die Hilfe!
MfG
Bearbeitet von Troy am 23.07.2005, 16:35
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mani_portable
aka mani81
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Also mit Shaderwasser Stufe 2 läuft PF eigentlich sehr passabel, habe ne 6600 GT drinnen. Eigentlich sollte IL2 unter opengl besser laufen als in dirctX. Probier mal diese Einstellungen in der config.ini: unter [Render_OpenGL]: Sky=2 Forest=2 LandShading=3 LandDetails=2 ForceShaders1x=0 PolygonOffsetFactor=-0.15 PolygonOffsetUnits=-3.0 Water=2 (>oder 1) Effects=1 (>auf 2 oder höher wurde mein Rechner ungemein abgebremst, "1" reicht vollkommen!) Falls nix hilft, schau mal hier vorbei: http://www.sturmovik.de/board/
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Myrmidus
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Danke dir vielmals.
Werd ausprobieren und mich melden.
mfg
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Myrmidus
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ja, jetzt passts, danke!
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mani_portable
aka mani81
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Bitte gerne
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