maXX
16 bit herz
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userohnenamen
leider kein name
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also wie wow?
scnr also bitte jetzt 50. quest is ein begleite xyz von a nach b! und jede zweite kein kill sondern sammelquest! also abwechslung en masse na mal im ernst, was stellt man sich auch sonst für quests vor?
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daisho
SHODAN
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Naja, klar das Quests etwas mit "herumlaufen" und eventuell mit "töten" oder "suchen" zu tun haben. Trotzdem gibt es eine Variante die Quests interessant macht und dann noch die andere, welche man dann als Hohl-/Bring- sowie Kill-Quests bezeichnet. Mal ehrlich, Töte 20 XYZ oder Bringe mir 10 Zähne von Monster ABC wobei nur jedes 50ste eines dropped ... zeugt nur von der Unkreativität der Entwickler und beweist dass sie lieber bei einem kleineren Spiel hätten bleiben sollen
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mr.nice.
differential image maker
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Ich will rollende Köpfe und Brüste in geiler Grafik, nebenbei ein ausgefeiltes PvP-System, wo es wirklich aufs Aiming und Timing ankommt, im Vergleich zu vielen anderen Mmorpg's, wo man quasi blind spielen kann, weil es eh keine Trefferzonen gibt und das Ziel anvisiert bleibt. AoC ich komme
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tinker
SQUEAK
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na mal im ernst, was stellt man sich auch sonst für quests vor? Da gibts so einiges: Nen Hinterhalt legen, zb: Man kennt nur die Route eines Typen und den Zeitpunkt, dann gehts schon los mit der Planung. Man sucht sich (zb zusammen mit anderen Spielern) nen geeigneten Hinterhalt aus und stellt sich auf. Die Gegner sind einem natürlich überlegen sodass eine gute Planung entscheidend ist. Gepaart kann das natürlich damit werden das der Typ, "rein zufällig", von anderen Spielern und nicht NPCs begleitet wird... mal ne andere Art des PvP. Sowas in der Art, und solcher Ideen gibt es bestimmt viele... Selbst das grinding kann aufgewertet werden, wenn die Gegner endlich mal ne ordentliche KI erhalten würden. Dann würde sich das ganze schon ganz anders gestalten. Hinzu kommt dann noch das von mr.nice angesprochene Kampfsystem und schon is man nem guten mmo ein Stück näher. ABER, dafür is die technik halt noch lange nicht bereit. Solang gscheites Internet net Flächendeckend vorhanden ist ärgert man sich über lags und wie so ein Kampfsystem dann funktioniert, mal schaun, Spellborn kommt ja. Und die Sache mit der KI is wohl auch noch nicht realisierbar, wenn diese Berechnung am ganzen Server gleichzeitig stattfinden muss... Außerdem, warum sollten Entwickler sowas machen, wenn 95% der Spieler schon bei wow2 einer abgeht teil dich uns mit. done
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rad1oactive
knows about the birb
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i find a, aoc hat einige ansätze in die richtige richtung. thema kampfsystem: jeder schlag mitm schwert ist AoE schaden, wie in echt. und ned nur der angeklickte gegner und im prinzip kannst genau daneben stehn und dir passiert nix.
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maXX
16 bit herz
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na mal im ernst, was stellt man sich auch sonst für quests vor? etwas ohne "kill", "bring", oder "rape" im logbuch. zB wortgefechte (adventure-like), physik-spielereien, geschicklichkeitseinlagen. da würde mir doch einiges einfallen. edit: mal ein spiel, das mit geltenden "regeln" bricht, gut/böse-entwicklung innerhalb einer klasse fällt mir auch noch ein. oder "ermittlungs"-quests.
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tinker
SQUEAK
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Nochmal zu den Quests: Wünschenswert wäre hier auch eine größere Anlehnung an die Klasse. Sprich das eine Quest unter den einzelnen Klassen anders zu lösen ist. Allgemein wäre ein größerer Unterschied zwischen den Klassen gut. Ein Schurke sollte nun mal Prince of Persia-like herumturnen können, und nicht einfach DEX+1 gegenüber ner anderen Klasse haben, die sich spielerisch kaum auswirken.
Es gibt so viele Möglichkeiten, wie man schon an den guten Beispielen von MaXX sieht, die sogar jetzt technisch umsetzbar wären...
Je mehr ich drüber nachdenke umso mehr merk ich das AOC doch einige Ansätze beinhaltet und vielleicht doch nicht so schlecht wird.
// Auch am Leveln könnten sich die Klassen unterscheiden. Warum soll ein Schurke nicht durch geglückte Schleicheinlagen Erfahrung bekommen? (Hier wird halt das Balancing zum Problem)
Bearbeitet von tinker am 22.04.2008, 17:33
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maXX
16 bit herz
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genau der meinung bin ich auch, derzeit stört mich vor allem die schlechte bis nicht vorhandene inszenierung.
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daisho
SHODAN
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Prinzipiell sollten sich die Klassen ÜBERHAUPT unterscheiden. Wenn ich an EQ2 zurückdenke (vor den ganzen Achievment-Trees etc), da hat sich jede Subklasse fast gleich gespielt (in den jeweiligen 4 Grund-Klassen)
Das automatische Leveln fand ich auch sehr unglücklich, ich will meinen Charakter irgendwie lenken und von all den anderen Spielern absondern. Wenn jeder gleich ist wirds recht schnell faad.
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sk/\r
i never asked for this
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also wie wow?
scnr wow ist ein segen gegen den grindigen trend aus japan. ein ack an daisho und tinker noch an dieser stelle. so seh ichs im großen und ganzen auch.
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