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Welcher Char schafft was alleine? Wer sollte Sammelberufe / Verzaubern erlernen?

Fuchs 15.08.2005 - 18:04 2148 35
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Mr. Zet

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auch dann nicht unbedingt, finde ich.

die dinge, die man sammeln kann, die auch wirklich geld einbringen, muss man erst recht wieder stundenlang farmen.

wobei ich generell das trade system von wow nicht wirklich gelungen finde... außergewöhnlich gute items kann man wie so alles andere auch, erst ganz ganz spät machen.
alles was man vorher craften kann, kann so gut wie jeder mit dem beruf... -> angebot ist x-mal (edit) größer als die nachfrage.

ich weiß echt nicht, WIE man es machen kann, um das system besser zu balancieren... aber so wie es derzeit ist, kostet es dem gelegenheitsspieler imho wesentlich mehr (sowohl zeit, als auch "geld") als es bringt.
auch blizzard's großspuriges "selbst hergestellte items sind viiieeel besser als gefundene" ist ein witz... sobald ich endlich alles beisammen habe, um mit tailoring etwas herzustellen, hab ich meist längst was ~ etwa gleichwertiges gefunden, oder sogar etwas besseres als questreward bekommen...
Bearbeitet von Mr. Zet am 17.08.2005, 19:25 (verschrieben, danke an watch für den hinweis)

watchout

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Zet, Angebot is grösser als die Nachfrage meinst du Wohl *hust*

ahm, ja - Ing zahlt sich aus. Schon alleine weil 99% aller Ing-Sachen nur wieder von Ings verwendet werden können. Aber genau aus dem Grund is es für die Geldbörse eher wenig einträglich... Dafür is wieder ein kleiner Drache als Unterstützung sehr genial - zB. hat meine 38er Kriegerin nen lvl 52 Drachen und ein lvl 54 Huhn als Backup und die haben ihr schon öfters den kleinen Hintern gerettet...

Generell: Sammelberufe - Schurke, Druide = perfekt. Krieger unmöglich (zumindest wenn man halbwegs schnell sein will).
Mein Druide kann in Un'Goro 2 Mobs von sich fernhalten während er Blümchen pflückt und sich dann in Reiseform dezent verdrückt. Durch grössere Massen kommt er bequem als Katze+Prowl durch.
Schurke kann sich per Sprint absetzen und wenn mal 2 Mobs kommen is der 2. einfach so schnell tot das es egal is'.

Was die andern Klassen angeht, fehlt ihnen entweder die Fähigkeit ein Mob auszuschalten, sich schnell genug abzusetzen oder beides (Krieger, tw. Pala?).

Ledern is ne andere Sache - das dürfte das Gebiet des Jägers sein, weil er scheinbar mit Talenten Boni gegen Tiere hat (Genau weiss ichs nicht, weil ich noch keinen Jäger gespielt hab und mich der Char auch nicht wirklich interessiert...)

-velo-

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@Mr. Zet also im ungoro krater mit meinem mage unv. leder zu farmen rentiert sich imho sehr gut .. denn für ein 10 er pack gekommt man 90 s...

und die affe dort droppen eigentlich recht gut ..

würd schon sagen das sich 2 sammelberufe für einen gelegenheitsspieler sehr lohnen .. denke kaum das ein solcher spieler an rezepte wie robe of the archmage usw rannkommt

zu den items .. wenn man wirklich auf gutes equip aus ist gibt es sowieso nur 2 möglichkeiten pvp oder 40 er raid instanzen ..


mfg velo

Mr. Zet

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Zitat von -velo-
@Mr. Zet also im ungoro krater mit meinem mage unv. leder zu farmen rentiert sich imho sehr gut .. denn für ein 10 er pack gekommt man 90 s...

und die affe dort droppen eigentlich recht gut ..

würd schon sagen das sich 2 sammelberufe für einen gelegenheitsspieler sehr lohnen ..

naja.. einerseits redest du von ungoro crater, andererseits von gelegenheitsspielern ;) so weit mus ein gelegenheitsspieler auch erstmal kommen.

ich spiel jetzt seit anbeginn (mit 2 monaten pause dazwischen wegen uni) und hab einen level 36 und einen lvl 33 char (die anderen zähl ich ned, weils nur "experimente" sind/waren und so gut wie keine zeit gekostet haben.
aber ok liegt auch an meinem spielstil und den umständen, mit einem char wäre ich schon höher.

jedenfalls kann ich ned wirklich nach ungoro farmen gehen ;)

Fuchs

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a Kombo die mir heute nu ins Auge gsprungen is wäre Ing+Verzaubern (damit is langes /effizientes\ farmen auch kein prob denk ich) für mei Hexi...

hätt nen vote machen sollen ;)

Glaub aber der Magier scheidet aus, der is eigentlich nur gut zum Farmen bzw. nicht geeignet für solo-instanzen (bossruns)

Pala - Hexi würdn eigentlich nurmehr übrig bleiben, die halten lange durch und zumindest der Hexi teilt schön dmg aus und kann bei Bedarf auch schonmal >8k hp haben :fresserettich:

Vielleicht bild ich Verzaubern auch öfters aus und use es nur zum Entzaubern von den Teilen, push es also nur bei 1 Char hoch!

FragCool

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Also mit Ing. kannst ab 180 Geld machen ;)
Und zwar nicht wenig, zumindest auf einem Server auf den es viele 40-er Raidgruppen gibt...

bamserl

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ich hab einen pala mit schmeiden und bergbau, der mage hat kräuter und alchi.

alchi is fein, denn später (ragnaros & co) mal brauchst steinschild, feuerschutz, heil, mana usw usw tränke ohne ende.

bei den kräutern musst halt wirklich sammeln was geht, und auch wenns grau is, aber es bringt schon einiges an gold, und manche gebiete, da farmst in einer stunde ein paar gold an kräutern.

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bissl ot, wollts aber sagen

mitn pala is solo bossrun schon a bissi.... langwierig, weil bis du zum boss kommst bist meistens alt.

schurke is für sowas zu empfehlen...

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Zitat von FragCool
Also mit Ing. kannst ab 180 Geld machen ;)
Und zwar nicht wenig, zumindest auf einem Server auf den es viele 40-er Raidgruppen gibt...
Echt - und womit? Mit Munition? ...

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kann sein, thorium munition is schon beliebt ^^ ich denk das wird er meinen....

FragCool

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Nö...
Was braucht ein 40er Raid in MC wenn er noch nicht so fit ist, und öfters mal wiped...

Fuchs

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edit: repbot?

@ Ingi: www.thottbot.com @ Engineering
Zitat von Innovaset
bissl ot, wollts aber sagen

mitn pala is solo bossrun schon a bissi.... langwierig, weil bis du zum boss kommst bist meistens alt.

schurke is für sowas zu empfehlen...
ist doch nicht ot, sowas wollt ich schon hörn :)

Ja, mitn Paladin ist das sicher etwas langwierig, aber ein bißchen sicherer finde ich als mit einem Schurken (was ich letztens im Scharlachroten Kloster zu spüren bekam, war da in der Waffenkammer mit lvl 50, aber der Typ macht einfach zuviel dmg und er hält auch nicht grade wenig aus, obwohl er 6 Ränge unter mir ist..., alle anderen bossruns schaff ich ohne Probleme, mal schaun wie das dann mit 60 ausschaut mit den Bossruns :)), das gute am Schurken ist halt dass er kein Mana hat welches mit der Zeit weg ist, sondern nur seine Energiepunkte und wenns brenzlig ist kann er sich ausn Kampf entfernen, außer er hat nen dot abbekommen...das dumme ist aber dass bei Bossen keine stuns funktionieren, ist schon ein großer Nachteil

btw kommts mal back to topic und machts kein Ratespiel hier -.-
Bearbeitet von Fuchs am 18.08.2005, 15:10

FragCool

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Verschmorte Verkablungen ist das Geheimniss, werden bei Rep Bots und ein paar netten Ing. Spielerein benötigt. Sind sau selten und easy herzustellen. Gehn pro Stück um ca. 5-7g weg und kostn in der Herstellung ca. 1g

Burschi1620

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tja n repbot kann man aber erst ab 300er skill bauen weil man vorher das rezept nicht bekommt.
Bezüglich muni, also auf unserem server geht da gar nix, ich hab solche mithril gyro geschoße für 15s kauf reingegeben (extrem billig) und keiner hat was gekauft :rolleyes:

FragCool

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Kopf-Tisch ;)

Ich habe Kabel geschrieben... (Die Dinger die die meisten mit Lvl 30 in Gnomeregan Looten, nicht verkaufen können und Wegschmeisen)
Repbots sind komischerweise auch so gut wie unverkäuflich ;)
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