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Was war eure Grafikreferenz?

Athlon1 19.10.2015 - 10:58 4527 57
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maXX

16 bit herz
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Zitat von sk/\r
ich erinnere mich damals zB noch an diablo 1 => se awesome 3D sidescroll top-down was auch immer ansicht inkl. hosenschaissen bei butcher, leoric und diablo. :eek: :D

dazu diese godlike zwischensequenzen, welche _absolut_ konkurrenzlos waren.

ja, das spiel war ein fest. :)

Zitat von Obermotz
Gesehen hab ich das damals mit einer Diamond Viper V770, die Firma gibts aber schon lange nicht mehr..
32MB Graphikspeicher, 300MHz Riva TNT2. Top Hardware damals :D

hatte eine diamond monster 3d II mit 12 (!!!!!!einsdrölf) mb ram. :D

15 jahre später habe ich eine grafikkarte mit 12 gb ram. :D
Bearbeitet von maXX am 20.10.2015, 09:36

rad1oactive

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nagut, die blizzard zwischensequenzen waren früher sowieso einfach nur magie :D

maXX

16 bit herz
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Zitat von rad1oactive
nagut, die blizzard zwischensequenzen waren früher sowieso einfach nur magie :D

alleine die akt-zwischensequenzen haben mich so dermaßen motiviert, dass mir das spiel schon fast egal war.

mr.nice.

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Meine grafischen Referenzen vor dem ersten 3D Beschleuniger waren Redneck Rampage und Schleichfahrt. Für Turok habe ich mir dann meine erste 3DFX Karte gekauft, eine lausige Voodoo Rush, weil mehr konnte ich mir als armer Schüler damals nicht leisten :o

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maXX

16 bit herz
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bei turok 1 ist mir die bildschirmblendende uber-explosion mit dem bogen hängengeblieben. :D

die sprite-shooter haben mich nur wegen der gewalt beeindruckt.

rad1oactive

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turok hatte ich am N64 - da musste ich mir um die graka keine sorgen machen :D

mat

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Bei mir war der erste "WTF"-Moment für 3D-Grafik definitiv bei Unreal 1. Hatte damals eine Diamond Monster II (jahrelang gespart und dann das Sparkonto geschlachtet!) und ich war so hin und weg von der Grafik. Speziell als man ganz am Anfang aus dem Schiff geht und erstmals die Natur von Na Pali sieht. Vögel zwitschern, ein Wasserfall im Hintergrund, tolle Musik, alles bewegt sich ... Wahnsinn!

Schaut euch bitte dieses Video an, das genau diese Szene zeigt. Eigentlich abartig was für uns damals der 3D-Himmel auf Erden war. Ich denke nicht, dass Kinder das heutzutage nachvollziehen können.

unreal1-waterfall-first-level_208025.jpg

mr.nice.

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Daran erinner ich mich auch noch gut, besonders die Sichtweite in den Außenlevels von Unreal war damals :eek:

maXX

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meine voodoo 2 musste sich mit einem cyrix 133 begnügen.

total banane, diese konstellation. :ugly:

bei unreal 1 war doch auch die flugbahn der geschosse ein feature. weiß noch gut, wie das damals bei einem gamestar video thematisiert wurde.

texturschärfe, vor allem in nahansicht, war auch was ganz besonderes. heutzutage nach wie vor eine seltenheit.

oder der editor. der war imho auch ein meilenstein.

und mit einem haufen sofort explodierender eightball-geschosse konnte man wohl jedes system abstechen. :D
Bearbeitet von maXX am 20.10.2015, 10:03

Aslinger

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Zu Release von Unreal hatte ich noch den P90 und die V1. Das war die reinste Ruckelorgie, hielt mich aber nicht vom zocken ab. Damals war man auch nicht so fps verwöhnt wie heute. Cracky meint das z.B. auch: https://www.youtube.com/watch?featu...QEUIgLlYU#t=378

Erst mit dem PII 400 und der Creative 3d Blaster Voodoo 2 mit 12MB! gings ganz gut.

Auf meinem 3. Retro PC mit PIII 500 und V3 3000 PCI gehts bei hohen Sichtweiten runter unter die 25 fps Marke.

HaBa

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Zitat von mr.nice.
Daran erinner ich mich auch noch gut, besonders die Sichtweite in den Außenlevels von Unreal war damals :eek:

Und wie viele Magazine wohl jeder auf die ?Vögel? verschossen hat ... .d

D-Man

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Die Atombombenexplosion in Fallout 3 habe ich so auch noch nicht gesehen :)

Mr. Zet

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Zitat von mat
Schaut euch bitte dieses Video an, das genau diese Szene zeigt. Eigentlich abartig was für uns damals der 3D-Himmel auf Erden war. Ich denke nicht, dass Kinder das heutzutage nachvollziehen können.
Ich bin ja eigentlich eher eine Lusche in FPS, aber dem kann ich ned zuschauen... der lasst viel zu viele Pickups liegen! :D :p

Zitat von blood
mit wirklich offenem mund dagestanden bin ich allerdings nur einmal, und zwar als carmack doom3 hergezeigt hat:
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damals hat kein spiel auch nur annäherend so realistisch ausgesehen.
War von Carmacks werken nie sonderlich beeindruckt, weil sie mich einfach stilistisch nicht abgesprochen haben. Technisch waren sie natürlich immer unglaublich beeindruckend und wegweisend, aber das habe ich erst später richtig zu schätzen gelernt.

Aber wenn wir schon bei Macworld Präsentationen sind.

Halo damals erstmals auf der Macworld gezeigt, ich glaube so beeindruckt war ich weder davor noch danach jemals wieder! :eek:
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Das Finale Spiel war dann nach unzähligen Verzögerungen und dann dem Move auf die XBox ja grafisch nicht mehr wirklich beeindruckend/wegweisend, aber die Demo damals... wow solche freien Außenareale hatte man davor noch nie gesehen! Ich weiß nicht wie oft ich dieses Video geschaut habe!


Sonst nachdem auch Cinematics angesprochen wurden und Blizzard: Starcraft Cutszenes waren ja auch toll damals, aber als dann die ersten Cutszenes für Warcraft III veröffentlich wurden: der Rabe! Da war auch staunen angesagt! :)
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