sk/\r
i never asked for this
|
auf dem snes war für mich eigentlich alles ![:eek:](/images/smilies/eek.gif)
dann fallen mir spontan unreal 1, tomb raider 1 und half life 1 ein.
ab 2000 wird es schon schwieriger. paar sachen auf xbox/gamecube/ps2 (ninja gaiden 1, wind waker) ich erinnere mich damals zB noch an diablo 1 => se awesome 3D sidescroll top-down was auch immer ansicht inkl. hosenschaissen bei butcher, leoric und diablo. ![:D](/images/smilies/biggrin.gif) unreal 1, q3, half-life 2 waren schon ziemlich epic. dann ist die kurve durchaus flacher geworden. epic war dann auch crysis auf ultra-super-einstellungen. vom stil her war das letzte deus ex für mich ganz groß.
|
wergor
connoisseur de mimi
|
crysis (2007)
|
questionmarc
Here to stay
|
geoff crammonds (edit: microprose) grand prix 2 - wir haben gezockt bis zum umfallen, damals schon mit lenkrad und gaspedal ![:)](/images/smilies/smile.gif) die wiederholungen mit den verschiedenen kameraperspektiven - eines der spiele, die mein feuer für's gaming so richtig angefacht haben damals edit: muha ![:p](/images/smilies/tongue.gif) --> MicroProse - Grand Prix 2 - 1995For those who wants to rememorate this formula one racing game that was Grand Prix 2 developed and published by MicroProse Ltd. in 1995. Pour ceux qui veulen... edit: omg ![:eek:](/images/smilies/eek.gif) - bei dem video fällt mir auf, dass ich bereits grand prix circuit von accolade gespielt hab - unverkennbar allein schon am sound ![:D](/images/smilies/biggrin.gif) ..was ham wir schon alles mitgmacht
Bearbeitet von questionmarc am 19.10.2015, 22:19
|
Master99
verträumter realist
|
Gab für mich immer wieder so Momente wo ich erstaunt war, was alles möglich ist.
Bei Need for Speed 2 SE mit 3dfx Karte (Nebel/Regen im Wald) anno 1998 ![:)](/images/smilies/smile.gif)
![click to enlarge](/attachment.php?attachmentid=207994&thumb=250) oh ja... glide ftw! und immer wieder spiele aus der unreal (tournament) reihe!
|
Aslinger
"old" oc.at Member
|
oh ja... glide ftw!
und immer wieder spiele aus der unreal (tournament) reihe! Auf der V5 6k und 8x AA macht NFS2 SE heute noch Mordsspass. anno 1997, nicht 1998. ![;)](/images/smilies/wink.gif) 3dfx Voodoo 5 6000 AGP - Need For Speed II SE - Mystic Peaks - Nepal (8xFSAA)Need For Speed II SE Release Date: 1997 Developer: Electronic Arts Publisher: Electronic Arts Track: Mystic Peaks - Nepal OS: Windows 98 SE Hardware: GA-7DXR...
Bearbeitet von Aslinger am 19.10.2015, 23:11
|
Obermotz
Fünfzylindernazi
|
Aquanox war graphisch spitze, nur leider die Story ein Quaentchen zu pruede, daraus haette man mehr machen koennen. Fuer mich federfuehrend war damals 3D Mark 99, nicht nur wegen der Graphik, sondern auch wegen des Soundtracks. Gesehen hab ich das damals mit einer Diamond Viper V770, die Firma gibts aber schon lange nicht mehr.. 32MB Graphikspeicher, 300MHz Riva TNT2. Top Hardware damals
|
Aslinger
"old" oc.at Member
|
Aquanox war graphisch spitze, nur leider die Story ein Quaentchen zu pruede, daraus haette man mehr machen koennen.
Fuer mich federfuehrend war damals 3D Mark 99, nicht nur wegen der Graphik, sondern auch wegen des Soundtracks.
Gesehen hab ich das damals mit einer Diamond Viper V770, die Firma gibts aber schon lange nicht mehr.. 32MB Graphikspeicher, 300MHz Riva TNT2. Top Hardware damals ![:D](/images/smilies/biggrin.gif) Der TNT 2 hatte glaub ich 125MHz und der TNT2 Ultra 150MHz. Meistens gab es auch oc Versionen.
|
Obermotz
Fünfzylindernazi
|
Der TNT 2 hatte glaub ich 125MHz und der TNT2 Ultra 150MHz. Meistens gab es auch oc Versionen. Ich hab jetzt nur nachgelesen, kann mich nicht mehr erinnern, wie viel MHz die damals wirklich hatte. Ich glaube ich fuhr damals auf einem 300MHz AMD K6-2.. (auf einem Sockel 7 zu Super Sockel 7 Adapter)
Bearbeitet von Obermotz am 19.10.2015, 23:19
|
Aslinger
"old" oc.at Member
|
Ich hab jetzt nur nachgelesen, kann mich nicht mehr erinnern, wie viel MHz die damals wirklich hatte. Ich glaube ich fuhr damals auf einem 300MHz AMD K2.. (auf einem Sockel 7 zu Super Sockel 7 Adapter) ![:D](/images/smilies/biggrin.gif) 1999 war TNT2 Zeit, Ende 1999 dann die GeForce 256. Ich hatte da einen PII 400 mit Voodoo 3 2000 AGP. NFS2 SE habe ich mit einem Pentium 90 und Voodoo 1 gespielt. Da gabs grosse Augen, so ein schönes weich gezeichnetes und geglättetes Bild hatte ich noch nie gesehen. Need For Speed II SE - Software rendering VS 3Dfx Glide (Voodoo 2 SLI)Sajnos se facecam se kommentár nem lesz azon videók alatt melyet másik gépről veszek, mert nem egyeznek meg a felvételek hosszúsága. 7-8 mp-es eltérés szület...
|
Obermotz
Fünfzylindernazi
|
Ich hatte da einen PII 400 mit Voodoo 3 2000 AGP. Bonze!
|
Aslinger
"old" oc.at Member
|
|
dosen
Here to stay
|
Grafikreferenz sehe ich jetzt so das ich beim spielen sage - "Das schaut schon fast Realistisch aus" - und das zum ersten mal
HL2 Doom3 Far Cry
Ging mir bei allen so. Das schlimme war das alle 3 sehr knapp hintereinander raus gekommen sind. Das war einfach nur - WTF? Damals hab ich mir eine Geforce GT 4800 gebraucht gekauft und war von Far Cry gefesselt.
|
D-Man
knows about the word
|
Ich war damals erstaunt wie Indiana Jones and the fate of Atlantis nach last crusade ausgesehen hat. ![:)](/images/smilies/smile.gif) noch größer war der wow Effekt aber bei the dig, Dott oder monkey 3! Bei fps fällt mir auf Anhieb noch kingpin (mit der gewaltdarstellung) oder unreal 2 ein, viele andere Spiele wurden schon genannt.
|
rad1oactive
knows about the birb
|
far cry war bei mir auch so ein augenöffner glaub ich, am anfang da am strand/im wasser, das war schon eine ziemliche wucht. bei HL2 dachte ich mir zum ersten mal, die gesichter (+texturen) sehen fantastisch aus. was mich grad flasht, bzw öfter flasht - wie "schlecht" heutzutage alte spiele aussehen, obwohl ich sie so gar nicht in erinnerung habe ![:D](/images/smilies/biggrin.gif) zum beispiel: Rainbow Six Rogue Spear: das hab ich damals seeehr intensiv gezockt und mir hats auch super gefallen vom ausschauen, aber naja, 1999 is scho a zeital her ![:D](/images/smilies/biggrin.gif)
|
maXX
16 bit herz
|
mit wirklich offenem mund dagestanden bin ich allerdings nur einmal, und zwar als carmack doom3 hergezeigt hat:
damals hat kein spiel auch nur annäherend so realistisch ausgesehen. wie konnte ich das nur vergessen. nach dieser techdemo _MUSSTE_ ich eine geforce 3 haben.
|