Warhammer: Mark of Chaos
Hokum 12.11.2006 - 20:04 1042 5
Hokum
Techmarine
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Asche auf mein Haupt falls das hier schon mal war, ich konnte es ums verrecken nicht finden. ein neues warhammer fantasy kommt raus. am 14.11 so, für die leute die nicht wissen worum es hier geht (asche auf EUER haupt): es geht um einen quasi nachfolger von warhammer: dark omen, einem der besten spiele aller zeiten. habe alleine weil ich den namen erwähnt habe das teil gerade wieder installieren müssen ich bete zu gott dass meine alte kiste mark of chaos zum laufen bringt, ansonsten wird wohl wieder mal eine investition fällig. trau mich garnicht das demo zu installieren. review ist zwar positiv, aber nicht unendlich. und warum es die grudgebringer nicht mehr gibt? naja. die hoffnung stirbt zuletzt. http://warhammer.deepsilver.com/demo: http://www.gamershell.com/news/34083.htmlbzw http://www.fileplanet.com/169769/16...ngleplayer-Demoreview http://pc.ign.com/articles/745/745192p1.html
Bearbeitet von Hokum am 12.11.2006, 20:31
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hynk
Super Moderatorlike totally ambivalent
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bin schon gespannt obs gut umgesetzt is, bezweifle aber dass es DOW von meinem RTS trohn stoßen kann. MoC wirkt für meinen geschmack zu langsam und soweit ich das gesehn hab gibts wenige parallelen zum tabletop.
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Weinzo
Become like water
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Hokum: schon gespielt? "Hauptmann Bernhard.....:" ist's ähnlich wie Dark Omen von der Atmosphäre?
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Hokum
Techmarine
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Hokum: schon gespielt?
"Hauptmann Bernhard.....:" ist's ähnlich wie Dark Omen von der Atmosphäre? furchtbar, nicht kaufen. keine grudgebringers natürlich, das wär ja nur halb so schlimm... nur ist die atmosphäre allgemein eher schwach. gute grafik, miese animationen, wahnsinns intro, sehr gute sprecher, aber story is scwach und schlecht erzählt. zusätzlich sind die einheiten quasi anonym, soll heissen du hast nicht deine persönlichen 5 kompanien (stichwort grudgebringers) mit ihren stärken und schwächen fürs ganze spiel, sondern einfach irgendwelche standardeinheiten. ausführliches programm zur optischen costumisation deiner armee (nur wayne interessierts). warhammer spielregeln wurden ganz aufgegeben. balance is schrecklich, dein held ALLEINE kann das halbe spiel gewinnen (va. die späteren (!) levels). noch schlimmer im multiplayer. movement rates unterscheiden sich kaum für infanterie und kavallerie. kanonencrews halten EWIG im nahkampf durch. rückenangriffe klappen selten wegen hohen turn rates, und sind wenig effektiv. undurchsichtiges moral-system. das spiel läuft zu schnell, es gibt keine pausefunktion. es ist einfach nicht taktisch. KEIN FRIENDLY FIRE! soll heissen taktik is vollkommen unnötig, einfach die meleeeinheiten vor und hinten fetzen die ganze zeit freudig die gewehrschützen ins gemetzel. zum vergleich, dark omen war darauf aufgebaut dass deine fernkampfeinheiten möglichst lange freies schussfeld haben mussten, aber ohne dabei von den angreifenden meleeeinheiten überrannt zu werden. man bedenke auch dass in dark omen die flugbahn für JEDEN EINZELNEN pfeil berechnet wurde. in MoC gibt es keine physik für projektile, du kannst deine kavallerie gemütlich vor der wild feuernden kanone parken ohne dass was passiert. ansonsten gibts noch etliche bugs und die ladezeiten auf grakas mit viel speicher sind EWIG. tja. ein weiser betatester hat mal gesagt: "Mark of Chaos is the best Warhammer screenshot program."
Bearbeitet von Hokum am 01.01.2007, 18:55
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Kamui18
Little Overclocker
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Unterstützt Mark of Chaos einen Dual Core??
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NullSpace
katzenknuddler
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nicht empfehlenswert imho...
das szenario ist zwar warhammer, das spiel aber selbst hat damit nichts zu tun. kein friendly fire, übermächtige helden und ich hatte - als warhammer fan - schon nach einer stunde die nase voll.
da zock ich lieber medieval 2....
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