aber zu sagen "lol ui is ja so supergut" entbehrt halt jeder grundlage,
also entweder lässt du den Troll zu hause oder ich fang gar nicht erst an. Du kennst ganz genau meinen Standpunkt, da du ihm letztens stark zugestimmt hast; also warum der troll?!
Puh. Es gibt viele Sachen die mir nicht wirklich gefallen. Ich versuch mich zu sammeln.
-) Es ruckelt
Also es ruckelt nicht wirklich, aber es ist unflüssig. Maus, Kamera und zb die Avataranimation
-) Das Buy Menü treibt mich in den Wahnsinn. Vielleicht nicht so sehr das Menü, wobei das auch.
1. Es ist viel zu klein.
2. Die Symbole sind viel zu klein.
3. Mich hats anfangs verwirrt. Es gibt kein kaufen knopferl und doppelklick geht auch nicht. Ahh rechtsklick geht. Aber mit Rechtsklick kann man nicht mehr verkaufen?!
-) Das gesamte Layout bzw. vor allem das Font Design ist zum kübeln. Hochgradig! Das komplette UI, Layout und was auch immer sieht aus wie ein Spiel aus 1997. Die Schrift der Items setzt sich nicht durch. Das Wesentliche wird nicht vom Unwesentlichen unterschieden. Es gibt nichtmal Zeilenumbrüche bei wichtigen (text) Eigenschaften im Item! Das UI ist nicht skalierbar und nimmt zuviel Platz in anspruch imho.
Das UI hat kaputte Animationen (an dieser Stelle will ich mal ansprechen, ich weiß dass es eine Beta ist, und hoffe natürlich das beste, das vieles geändert wird...) Beispielsweise spielte ich gerade naix, und ich hab ständig den deppaten "ich bekomm schaden" Pfeil im Bildschirm gehabt, wenn ich mein Armlet aktiviert hab (was ich zu 95% der Zeit hab, wenn ich HoT dazu verwende)
Die Schrift selbst find ich auch sehr grausam. Noch nie hab ichs erlebt dass mich eine Schrift stört. Jetzt ists mal soweit. Vielleicht komm ich in Wechsel...
Riesen Vorteil von LoL: Man kann was anderes markieren und sieht den eigenen Char noch. das wurde in Dota ganz klar von WC3 übernommen imho unnötigerweise. Dadurch dass das UI so egozentrisch angelegt ist, also viel egozentrischer als bei WC3 imho (in seiner Größe und Pracht), verwirrt es nur unnötig und sind wir ehrlich: Man muss nicht Nachteile eines WC3 kopieren.
-) das Artwork!!! Ich weiß nicht obs an den kleinen Symbolen liegt (wobei die Fähigkeiten ja eh groß sind... s.u.), aber man kann die einfach nicht unterscheiden, ja teilweise gar nicht in Verbindung bringen mit den Items. Für mich sehen alle Items mehr oder weniger aus wie verschiedenfarbig glühende Sonnen mit schwarzen All-ähnlichem Hintergrund.
Ähnlich siehts bei den Fertigkeiten aus. Ich hab Zeus gespielt und die Fertigkeiten waren alle irgendwie Blau. Das eine mehr das andere weniger. Blau halt...
-) Das LVL Up ist einfach nicht gscheit sichtbar. Das skillen ebenso. Vielleicht bin ich blind, aber wenn ich einen Skill leveln will, will ich 1. einen fetteren Gelben rand, nicht so was Eitergelbes und 2. ein Feedback. Vl. bisschen akustisch, oder in Form von einer Buttonanimation.
Ich bin zeitweis schon 3 lvl herumgerant ohne zu skillen, weil ichs eifnach nicht gecheckt hab o0.
-) Das Sounddesign. wtf!? SOUNDDESIGN meine lieben Entwickler! Wenn ich wiederbelebt werde trällert ein Lied und wenn ich sterb auch und wenn mich wer angreift auch und wwi wann noch. Das ist doch kein Film!
-) Was bei LoL besser war (womit ich anfänglich Schweirigkeiten hatte bei LoL): Wenn man auf der Leertaste bleibt, bleibt man beim Hero. Einfach nur praktisch und ich vermiss es jede Sekunde in Dota. Geht zwar ein bisschen mit dem "zum Charakter" Shortkey den man zuweisen kann, aber da muss man 2 mal auf die Taste hauen. Das is nicht leiwand
-) Es hat schon an Grund gehabt, warum Dota kleine Maxerln als creeps hatte. Dota 2 hat den Grund wohl nicht gesehen. Die Heros sind klein und Unscheinbar. Und damit mein ich nicht einen Riki (hab ich ingame noch nicht gesehen) Beim Dire kommt einem teilweise das Einheitsgrau auch nicht wirklich zur Hilfe.
-) Generell fehlt dem Spiel irgendwie der Kontrast.
Ich dachte schon LoL hat eine "schlechte" Grafik, aber Dota 2 kann nun wirklich nicht glänzen (natürlich alles auf höchsten Settings). Also ehrlich bei aller liebe...
-) Das Ingame menü gedöns hätten sie sich sparen können. Irgendwie siehts aus als hätte man irgendwie versucht zwanghaft den Platz auszufüllen (und mir kommts irgendwie so vor als wäre es nicht für so hohe Auflösungen (1200 Zeilen) gemacht). Mir hätte ein kleines Fensterchen wie bei LoL gereicht. Fand ich immer super angenehm.
--> mehr fällt mir gerade nicht ein. Das heißt aber lange nicht, dass das alles war, was mir aufgefallen ist, von nur 2 games...
Ich hoffe es liegt am "Beta". Würde mich freuen.
edit: Achja fast das wichtigste vergessen:
Die Charges der Items sind nicht imho unzureichend sichtbar. 1. zu klein und 2. merkt mans nicht gscheit, ob das item ready ist oder nicht.
Ich bin vorhin die ganze Zeit mit dem Staberl herumgerannt obwohl ich volle Charges hatte
Ich hab das nichtmal mitbekommen!