Valve announces Artifact, a Dota 2 card game
blood 09.08.2017 - 09:32 10093 55
Captain Kirk
Fanboy von sich selbst
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Einfach nur schlecht. Solln sich mal an Half Life 3 ransetzen anstatt so einem Blödsinn Hl3 kommt als Würfelspiel für unterwegs.
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daisho
VereinsmitgliedSHODAN
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Es ist komplett irrelevant wer von wem was kopiert (außer vielleicht für Urheberrechts-Fuzzis), was zählt ist ob das Spiel das rauskommt gut ist oder nicht.
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maXX
16 bit herz
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Hl3 kommt als Würfelspiel für unterwegs. made my day!  können dann mit photorealistischer grafik und komplexer physikengine werben.
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rad1oactive
knows about the birb
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Artifact: Valves digitales Kartenspiel kommt im NovemberValves Vorstoß ins Genre-Territorium der Sammelkartenspiele hat einen Veröffentlichungstermin: Am 28. November geht es auf dem PC los. Link: www.computerbase.de inkl trading über steam. basisspiel kostet 20$ und beinhaltet 2 preconstructed decks.
Bearbeitet von rad1oactive am 02.08.2018, 14:38
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mesca
Big d00d
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Ist zwar nur ein Screenshot, aber es schaut irgendwie nicht sehr ansprechend aus. Sie können alle Dota 2 Assets verwenden und in den Rest stecken sie keinen Aufwand? meh!
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InfiX
she/her
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thanks but no thanks.
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p1perAT
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Schaut total lieblos aus. Da hätte man sich schon das ein oder andere von Hearthstone abschauen können.
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rad1oactive
knows about the birb
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ich find den screenshot jetzt auch etwas ernüchternd. evtl nur "beta" oder early version? mal schaun.
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Longbow
Here to stay
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ich werds spielen, weils sicher irgendwelche drops für dota drin kommt oder so...
schlechter als gwent oder boredomstone kanns auch nicht werden
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blood
darkly dreaming
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Valve responds after Artifact community slams 'pay for everything' modelHere's the deal: You have to pay $20 for the Artifact base game, which gets you some starter cards. The only way to get new cards on top of that is to spend money. You can buy booster packs packs for $2, you can buy and sell specific cards through the marketplace (for which Valve takes a small cut), or you can win cards by playing game modes that require paid-for tickets to enter. Currently, you cannot trade for cards. Valve has addressed some (but not all) of the complaints in a blog post. The next beta update, coming today, will include the option to play Call to Arms Phantom Draft events in user-created tournaments, as well as a Casual Phantom Draft gauntlet to practice drafting without spending a ticket. Before the beta ends, Valve will also add "a system that allows extra, unwanted cards to be recycled into event tickets," so that low value cards aren't a total waste. The developer hasn't commented on requests for card trading or the difficulty of winning card packs. Link: www.pcgamer.com traurig. anstatt sich darauf zu konzentrieren, dem genre mit frischen ideen neues leben einzuhauchen, geht es valve im erster linie wohl darum, die leute ordentlich zu melken.
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p1perAT
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Im rL bekommst halt auch keine Karten geschenkt sondern musst dir deine Packs kaufen und hoffen das richtige drin zu haben. Valve hat sich halt an dem orientiert und dieses Konzept auf die digitale Schiene gebracht. Wäre genauso, wenn Magic ihre Offline-Bosster und Boxen 1:1 digital in einem Shop anbietet und dazu die Möglichkeit über einen eigenen Client Online gegen andere zu spielen. ¯\_(ツ)_/¯
Gerade bei solchen Spielen seh ich das Problem an Microtransaktionen weniger. Wem's nicht passt, gibt mittlerweile genug Alternativen die einen nicht zum Kauf von Booster Packs zwingen.
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InfiX
she/her
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Im rL bekommst halt auch keine Karten geschenkt sondern musst dir deine Packs kaufen und hoffen das richtige drin zu haben. Valve hat sich halt an dem orientiert und dieses Konzept auf die digitale Schiene gebracht. Wäre genauso, wenn Magic ihre Offline-Bosster und Boxen 1:1 digital in einem Shop anbietet und dazu die Möglichkeit über einen eigenen Client Online gegen andere zu spielen. ¯\_(ツ)_/¯ das ist halt eben nicht 1:1 das gleiche, dieses konzept lässt sich so nicht auf digital übertragen, weil digital hast keine karten in der hand zum sammeln, das ist alles nur virtuell.
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p1perAT
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Ich seh hier keinen relevanten Unterschied ( imho!). Abgesehen von Sammlerkarten, denen man ja nach wie vor auch offline hinterherlaufen kann, ist es zum Spielen meiner Meinung nach das selbe. Klar ich fixier mich entweder/oder auf ein Medium (offline oder digital) aber das mach ich jetzt ja auch schon. Meine gekauften Magic Karten kann ich bspw. auch nicht nach MTGA übertragen und dort damit spielen. Eine tolle Lösung wäre, wie es bspw. von Marvel Comics gehandhabt wird, dass man offline Booster Packs einen Online Code zum Freischalten der Karten beilegt (bei Marvel Comics ist in jedem Comic ein Code hinterlegt mit dem man sich das Comic auch digital bei Marvel freischalten kann).
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Longbow
Here to stay
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So heute gekauft - hmm, kA irgendwie is es leiwand, weils ned Magic is... sondern gefühlt "ganz was anderes" auch wenn man natürlich Elemente wiedererkennt... nur gschwind a Stund reingschaut, ich befürchte aber, das wird mich meinen Weihnachtsurlaub lang beschäftigen.
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enforcer
What?
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Im rL bekommst halt auch keine Karten geschenkt sondern musst dir deine Packs kaufen und hoffen das richtige drin zu haben. Valve hat sich halt an dem orientiert und dieses Konzept auf die digitale Schiene gebracht. Wäre genauso, wenn Magic ihre Offline-Bosster und Boxen 1:1 digital in einem Shop anbietet und dazu die Möglichkeit über einen eigenen Client Online gegen andere zu spielen. ¯\_(ツ)_/¯ Was halt fehlt ist die Moeglichkeit, Karten direkt zu tauschen. Dass man Karten nur kaufen kann ist zwar imho nicht schoen, aber bei so einem Spiel noch irgendwie vertretbar.
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