"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

UT2003 was ist besser? OGL oder D3D??

Mirror 19.09.2002 - 01:51 839 21
Posts

centaur

it's still alive?
Avatar
Registered: Jun 2002
Location: st.margarethen/s..
Posts: 2450
das wird man erst bei spielen erkennen, die die neue unreal-engine wirklich ausnutzen.

-wrax-

<...>
Avatar
Registered: Mar 2002
Location: .at
Posts: 1532
ich hab mir den thread garnicht durchgelesen... post aber einfach meine erfahrung

ich hab mit opengl beim alten unrealt viiiiiel schlechtere performance ergebnisse gehabt, als bei d3d.... und die engine von ut2003 scheint mir sehr an der von ut orientiert (nicht aufgebaut) zu sein... ich hab gf2gts

tombman

the only truth...
Avatar
Registered: Mar 2000
Location: Wien
Posts: 9496
nene, auch beim alten UT war opengl schnellerm vorrausgesetzt man nimmt sie "vogel" optimierte opengl dll, die auch s3tc unterstützt wo man dann die absolut geilen Texturen der 2ten cd auch mit nicht-s3 Karten nutzen konnte :)

Bei der neuen ut2003 scheint beides ähnlich schnell zu sein.

Viper780

Er ist tot, Jim!
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: Wien
Posts: 49873
weist du wo ma die dll her bekommt?

centaur

it's still alive?
Avatar
Registered: Jun 2002
Location: st.margarethen/s..
Posts: 2450
bei is bei ut2k3 d3d und openGL genau! gleich schnell bei den benchmark! mit gf3

Viper780

Er ist tot, Jim!
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: Wien
Posts: 49873
genau gleich?
ned mal unterschied bei da mindest framerate?

centaur

it's still alive?
Avatar
Registered: Jun 2002
Location: st.margarethen/s..
Posts: 2450
beim benchmark hab ich ned hingschaut, einfach durchlaufen lassen

so beim spielen scheint die minimale framerate höher zu sein
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz