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UT2003 was ist besser? OGL oder D3D??

Mirror 19.09.2002 - 01:51 838 21
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Hakke-Core
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würd gern eure meinung dazü hören.
gibt es einen grafikunterschied zwischen OGL und D3D? also hat d3d mehr effekte oder so?

hab jetzt mal gebencht (einzeln vom Benchmarkverzeichniss) kann es sein, das OGL eine konstantere framerate liefert als d3d?
zb wenn ich 2xfsaa benutze(Radeon8500) liegt die min.fps bei OGL um gute 4 frames höher als unter d3d, dafür ist der durchschnitt geringer..

D3D 2xfsaa quali.
24.472570 / 68.544518 / 274.276031 fps rand[21984]
Score = 68.560585

OGL 2fsaa quali
28.144400 / 53.722828 / 284.552704 fps rand[21984]
Score = 53.747192

weiß einer warum?
was bedeutet das rand?
wie gesagt, gibts nen detailunterschied?
bitte beantwortet meine fragen.danke

tombman

the only truth...
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Also die Minimum fps wäre mir wichtiger weil des am meisten stört .

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Hakke-Core
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und wie schauts mit grafidetails aus? gibts in d3d was, was es in ogl ned gibt??

Viper780

Er ist tot, Jim!
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is die UT engine ned a D3D engine?
jedenfalls beim "normalen" is so

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Hakke-Core
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jup, man kann aber auf ogl umstelln, wenn man ne ini datei umändert

Jehul

Big d00d
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Zitat von Viper780
is die UT engine ned a D3D engine?
jedenfalls beim "normalen" is so
beim original is wurscht.
aber ut spiel i in opengl, weil ich da mehr frames hab! und auch konstanter hoch sind!

aber bei ut2k3 spiel i direct 3d. merk zwar so keinen unterschied, aber gebenched sind die frames doch höher als in opengl

Viper780

Er ist tot, Jim!
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najo bei UT hab ich in D3D a schöneres und schnelleres Bild.
auch frissts end so viel resourcen

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Hakke-Core
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also i hab unter ogl auf jeden fall höhere min. frames.
unter d3d is dafür der schnitt höher..

fleshmark

GameDev
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sorry für die n00b frage - aber wo stell ich eigentlich d3d/ogl um? find irgendwie nix

Jehul

Big d00d
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in da ut2003.ini
da is eintrag mit
;...opengl...
und
...direct3d...
einfach bei opengl ; weggeben und vor direct 3d setzen

Jehul

Big d00d
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und hier noch an tuining-guid für ut: http://www.ut2003tuningguide.de.vu/

FMFlash

tranceCoder
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opengl is bei mir subjektiv einiges schneller, weil konstantere und höhere mindest-fps einen leicht höheren durchschnitt einfach 0wnen

einen einzigen optischen unterschied hab ich bis jetzt ausmachen können, und zwar schwimmen auf dem wasser der antalus-map unter d3d algen - unter opengl nicht

d3cod3

Legend
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kann es sein dass ich bei d3d 40-50 frames hab und bei ogl genau 1??

kl4Uz

ambestenwisser
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UT2k3 wurde für D3D gecodet, d.h. bessere Grafikeffekte bei D3D, die bessere Performance gibt's aber unter OGL

FMFlash

tranceCoder
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also von "besseren grafikeffekten" hab ich noch nix mitkriegt, und das bissl algen am wasser is original wurscht
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