DerBrandy
My SSD Rocks!
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ja angeblich solls ja auch auf "schlechteren" sys laufen hab i mal wo aufgeschnappt
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jet2sp@ce
Wie weit?
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Ich hoffe sehr daß Stalker es schafft dank super Grafik und endgeilem Szenario eine bisher noch nie dagewesene unheimliche, spannende Stimmung aufzubauen! Wie ich das bisher sehe, wird Stalker auf jeden Fall ein Pflichtkauf! Aber abwarten auf erste ernstzunehmende Tests. Greets, Andi
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Turrican
LegendAmiga500-Fan
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welchen release-termin hat stalker? Ich habe gehört erst anfang 2005 stimmt das?
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Vinci
hatin' on summer
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Eine neue hands-on Preview kann bei Gamerfeed gefunden werden. Interessante Stellen:
- "Mutanten sind territorial, müssen jagen und nach Nahrung suchen und werden ihre einzigartigen Fähigkeiten und deine Schwächen ausnutzen. Ich konnte sogar erleben, wie die Kreaturen von einem herannahenden Sturm in Panik versetzt wurden und daraufhin die Flucht ergriffen." - Es gibt auch Hunde, die dank psychischer Fähigkeiten vorausschauen können, wo man hinzielt, bevor man abdrückt. - Poltergeister greifen einen auch mit Hitzewellen an, falls es kein Geröll in der Gegend gibt. Irgendwie kann ich das kaum glauben... ? Bis jetzt haben die Entwickler viele leere Versprechungen gemacht... Das wäre ein enormer Aufwand eine "KI" dieser Art für jedes Monster einzubaun. Im Endeffekt wirds so sein das ma immer mal wieder n Script sieht wo irgendein Monster was jagt oder so, aber von der KI aus wird dies glaub ich nicht geschehen. Wenn doch dann wäre dies eine Art Generationssprung in der KI-Entwicklung, weil sowas gibts bis jetzt nicht mal ansatzweise in nur irgendeinem Spiel
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Wozuwakü
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welchen release-termin hat stalker? Ich habe gehört erst anfang 2005 stimmt das? GameStar hat in einem der letzten Hefte 2005 für realistisch gehalten. Ist aber mehr oder weniger ihre eigene Meinung gewesen. Publisher THQ sagt nur im Geschäftsjahr 2004, das auch das 1. Quartal 2005 beinhaltet. Die GSC Stalker Abteilung peilt nach wie vor das 3.Quartal 2004 an. Irgendwie kann ich das kaum glauben... ? Bis jetzt haben die Entwickler viele leere Versprechungen gemacht... Das wäre ein enormer Aufwand eine "KI" dieser Art für jedes Monster einzubaun. Im Endeffekt wirds so sein das ma immer mal wieder n Script sieht wo irgendein Monster was jagt oder so, aber von der KI aus wird dies glaub ich nicht geschehen. Wenn doch dann wäre dies eine Art Generationssprung in der KI-Entwicklung, weil sowas gibts bis jetzt nicht mal ansatzweise in nur irgendeinem Spiel Die Entwickler haben bisher meines Wissens bisher nicht ein einziges leeres Versprechen gemacht. Da die Stalker game engine, mal abgesehen von dem DX9 part, noch vor dem eigentlichen gameplay fertig war kennen sie die Fähigkeiten der dynamischen KI recht gut. Bei dem Test durch GameStar wurde eine Mission 10mal angespielt und jedesmal entwickelte sich die Aufgabe anders. Je nachdem ob man zur falschen Zeit am falschen Ort war gab es mehr oder weniger große Probleme bei der Lösung. Der Faktor Zeit wir eine große Rolle spielen und auch nach mehrmaligem Durchspielen sollen noch Neuigkeiten zu entdecken sein. Im rush soll man in 30-40 Stunden durch sein. Will man alle secrets entdecken soll das nicht unter 100 Stunden gehen. Es gibt auch die Aussage von Andrew Prokhorov lead of "STALKER", daß die Nv40 die speziellen features der engine voll unterstützt und somit der Rechenaufwand reduziert wird bzw. erst dadurch ermöglicht wird. Grundsätzlich bin ich durch die Lebenserfahrung nicht gerade leichtgläubig aber ich bin überzeugt, daß Stalker das innovativste game der letzten Jahre sein wird. Man darf gespannt sein. ja angeblich solls ja auch auf "schlechteren" sys laufen hab i mal wo aufgeschnappt Stalker wird im fallback auch mit DX7 Karten laufen d.h. z.B. mit GF2. Ist aber eher theoretischer Natur. Mit zunehmender GraKa power wird es mehr "eyecandy" geben und skaliert bis hin zu den NextGen Karten. Zu den shadern 3.0 gibt es leider noch keine offizielle Aussage, halte ich aber für wahrscheinlich. Softshadows sind jedenfalls definitiv siehe auch attach. Wird sicher interessant, vor allem das setting Auf das Menu für die settings bin ich auch gespannt. Beim Schwierigkeitgrad wird wohl sowas wie "dead man walking" den Anspruch nach oben abrunden
Bearbeitet von Wozuwakü am 16.06.2004, 20:43
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maXX
16 bit herz
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jaja, und die monster aus hl mussten sich damals auch schon ernähren und hatten um die 20 werte die sich je nach situation anpassten (quelle: irgend ne pc-games anno dazumal )
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CatEye
Meisterdieb
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Ich hoffe sehr daß Stalker es schafft dank super Grafik und endgeilem Szenario eine bisher noch nie dagewesene unheimliche, spannende Stimmung aufzubauen! Wie ich das bisher sehe, wird Stalker auf jeden Fall ein Pflichtkauf! Aber abwarten auf erste ernstzunehmende Tests.
Greets, Andi Jep, freu mich auch schon. Hoff, dass Stalker die hohen Erwartungen halten kann.
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Jagdpanther
Addicted
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hat wer die videos von der E3 gesehen (glaub gamestar+pcgames dvd)? hat schon recht vernünftig ausgschaut. allerdings ist die grafik da net sooo atemberaubend rübergekommen.
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Master99
verträumter realist
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hat wer die videos von der E3 gesehen (glaub gamestar+pcgames dvd)?
hat schon recht vernünftig ausgschaut.
allerdings ist die grafik da net sooo atemberaubend rübergekommen. das bei den videos war AFAIK die "alte" version, DX8 basierend. die DX9-Version soll FarCry und co nichts nachstehen bzw. übertreffen!
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maXX
16 bit herz
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die grafik hat mich in bewegung auch absolut nicht beeindruckt. und da kann dx9 auch nix mehr retten. irgendwie wirkte alles so steril auf mich mir wäre lieber gewesen sie hätten ein paar details weggelassen und dafür ne völlig zerstörbare welt gebaut...
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Wozuwakü
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mir wäre lieber gewesen sie hätten ein paar details weggelassen und dafür ne völlig zerstörbare welt gebaut... Eine völlig zerstörbare Welt haben wir doch schon
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Vinci
hatin' on summer
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Eine völlig zerstörbare Welt haben wir doch schon jo, aber nicht in Stalker... oder bin ich irgendwie falsch informiert ? Das Video der PCG war n Multiplayer Level und man sah weder die enorme Weitsicht noch irgendwelche Vegetation. Einfach mal auf nen langen SinglePlayer - Bericht warten und schaun wie´s is. Das die Gebäude in Stalker die von Doom3 wohl nicht übetreffen werden war wohl eh klar, das Spiel spielt ja auch mehr im Frein
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Wozuwakü
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Auf dem Video vielleicht, aber Vegetation gibts natürlich schon zu sehen. Hier im thread sind genügend screenshots, auch mit Weitsicht. Stalker spielt nicht nur im Freien, beinahe ALLE Gebäude im game werden begehbar sein und mehr oder weniger nützliches Inventar oder sogar unangenehme Überraschungen beinhalten oder als geschützer Schlafplatz dienen. Man wird z.B. Tische vor die Tür stellen können und sie damit verriegeln. Eine komplett zerstörbare Welt ist wegen den hardware Anforderungen derzeit bei keinem game möglich, sollte eigentlich klar sein. Ob Doom3 in den Innenräumen besser als Stalker aussieht kann man als objektiver Betrachter noch nicht sagen, weil die finalen games ja noch nicht zu haben sind. Nur soviel: Die soft shadows von Stalker lassen die harten kontrastreichen Schatten von Doom3 wahrscheinlich im wahrsten Sinne des Wortes alt ausschauen.
Bearbeitet von Wozuwakü am 18.06.2004, 19:16
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Viper780
Er ist tot, Jim!
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red fraction is vollkommen zerstörbar
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Wozuwakü
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red faction heißt das btw Wenn das der Maßstab für "vollkommen zerstörbar" ist schafft das Stalker locker: Material wird abhängig von der Beschaffenheit und eingesetzter Waffe durchschossen. Hinter Türen verstecken ist somit bestimmt kein Schutz. Metalle verrosten mit der Zeit. Nicht nur Waffen, Schutzanzüge und Autos verschleißen, alles verschleißt. Leichen verwesen mit der Zeit. Man muß Essen organisieren weil man Hunger bekommt. Da es einen 24h Tag-Nacht Zyklus geben wir muß man auch schlafen, am besten in einem sicheren Schlafplatz sonst wacht man "vollkommen zerstört" auf...
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