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update54 22.03.2007 Stalker ingame

Wozuwakü 02.02.2004 - 19:44 85468 885 Thread rating
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semteX

begehrt die rostschaufel
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Zitat von HaBa
Wer von euch hat denn schonmal "in echt" mit etwas vergleichbarem zu einer AK oder einer Pistole geschossen?

Ich habe Stalker nicht (bzw. die Demo noch nicht zum laufen gebracht was aber uA an meinem Graka-Cooler liegt), aber: so eine Pistolenkugel ist auf größere Distanzen doch recht windabhängig, und soweit uns das beim BH erklärt wurde sollte man mit der Glock sowieso nicht weiter als 25m schießen ...

Und wenn 8 Leute auf einen zukommen hat man eh was falsch gemacht => für viele wirds halt uU zu realistisch sein ...
i würd mal sagen: alle die, die bundesheer gmacht haben? zumindest hat mein bruder mit der Walter gschossen, so weit ich mich erinnern kann. und ja, 25 meter.. nur bei stalker sind teilweise scho "umgerechnet" 10 - 15 meter a unüberwindbares hinderniss....

und nochmal: das wär ja alles gar ned mal so schlimm WENN NICHT die KI treffen würde.

daisho

SHODAN
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Zitat von HaBa
Wer von euch hat denn schonmal "in echt" mit etwas vergleichbarem zu einer AK oder einer Pistole geschossen?

Ich habe Stalker nicht (bzw. die Demo noch nicht zum laufen gebracht was aber uA an meinem Graka-Cooler liegt), aber: so eine Pistolenkugel ist auf größere Distanzen doch recht windabhängig, und soweit uns das beim BH erklärt wurde sollte man mit der Glock sowieso nicht weiter als 25m schießen ...

Und wenn 8 Leute auf einen zukommen hat man eh was falsch gemacht => für viele wirds halt uU zu realistisch sein ...
Da hast du wohl recht, trotzdem...

Ich war zwar nicht im Bundesheer
Ich habe auch noch nie mit einer AK geschossen

Aber ich kann mir aus Fakten manche Sachen zusammenreimen.

Solche Waffen (Rifles) haben eine effektive Reichweite von 300 und mehr Metern (klar, dass niemand auch nur annähernd so weit genau zielen kann), aber die Waffen wurden meist in Reichweiten von ~75m (iirc) erfolgreich und praktisch eingesetzt. (und nicht für 25m)

Bei einer Handfeuerwaffe muss man in Stalker schon in etwa 5m ran um auch immer dorthin zu treffen wo man hinzielt. (Kimme und Korn ändern an der Treffsicherheit anscheinend nichts :confused: )

Das finde ich dann doch etwas zu unrealistisch.

@Topic:
Im übrigen finde ich nicht, dass die Gegner "uber" sind. Der einzige Vorteil den sie anscheinend haben ist "unendlich Munition". Mich haben noch nicht sonderlich viele Feinde getroffen, wie auch wenn man von Deckung zu Deckung sprintet ...
Am offenen Feld rumlaufen usw ist halt recht dumm.

/Edit: Die KI sollens schon so lassen wie sie ist. (Höchstens die Schwierigkeitsgrade anpassen)
Finde die seit langem wieder mal gut. (Leute gehn in Deckung, oder überraschen dich von hinten oder von der Seite :p )

repi

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Zitat von Visitor
Mir ist schon klar, dass das hier nicht Counterstrike ist. :D
Wo man mit der Pistole auf 300 Meter Gegner mit einem Schuss killt.
schwachsinn, und wenn du das kannst zeigst du's mir. da triffst du 1 mal von 200. Ich meine früher sehr gut CS gespielt zu haben aber das hab ich nie geschafft, bzw auch nie versucht, weils schwachsinnig ist.

Zu Stalker: Also mit der "Kinderpistole" muss man echt sehr nah ran, aber wenn der erste Schuß im Kopf ist, fällt der Gegner um, kann jetzt nur von meinen kurzen Spielerfahrungen reden. Wie schon viele vor mir geschrieben haben, muß man sich halt Zeit zum anschleichen nehmen, dann klappts ganz gut.
Die Schrotflinte find ich "deppat". Wenn ich damit auf 2m nicht mal einen Hund erlege, kaunnst des Trum glei wuchten.
Die Tastaturbelegung ist meiner Ansicht nach bißl umständlich. Genauer gesagt das mit dem 2x ducken. Erst Strg dann Shift, verrenk ich mir ja meine langen finger :)

daisho

SHODAN
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Also bei der Schrotflinte (die Doppelläufige) hast du definitiv etwas falsch gemacht. Wenn du damit "zielst" triffst du sehr wohl etwas, sogar Gegner die ~5-6m weg stehen kann man damit ohne Probleme treffen.

Tastaturbelegung kann man ändern btw :o

repi

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Das man die ändern kann is mir eh klar, ich meinte damit die Std.belegung; hab ich mich schlecht ausgedrückt.
Grafisch find ichs nicht so schlecht, gefällt mir ganz gut.
Ich spiels auf 1600x1200 mit allen Details, läuft flüssig ohne Ruckler

b_d

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hab ein lösungsweg gefunden damit das game nicht mehr abkackt: ich muss auf static lightning stellen. grafik leidet zwar bissi drunter dafür stürtz es bei mir nicht mehr ab :) (angenehmer nebeneffekt: das game läuft mit ~50% mehr fps)

also konnt ich auch länger an einem stück spielen und ich bleib dabei: das game rockt :D ich fühl mich dermaßen ins spiel versetzt wenn ich es zock wie ich es schon lange nicht mehr erlebt habe. die atmosphäre die das game ausstrahlt ist in meinen augen einfach grandios. ich fühl mich wirklich nach tschernobyl versetzt, streife als einzelgänger durch das land, erledige aufgaben, ... einfach geil :)

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Bitte seid mir nicht böse, wenn ich so einfach in die Diskussion reinplatze, aber weil Brain_Death grade die Atmosphäre im Spiel angesprochen hat:
Stalker ist das erste Spiel, das für mich von der Atmosphäre an Deus Ex (1) rankommt! Ich hab mir z.b in der Multiplayer Demo mal ein bisschen das Design der unterirdischen Gänge angesehen, z.B die Tiefgarage in der die brennenden Fässer stehen. Unheimlich - und unheimlich nahe am Gefühl von Deus Ex! :eek:

Kann sein, dass ich mich irre und ich durch meine Sicht von Deus Ex als einer der (stimmungs- und inhaltsvoll) besten Ego-Shooter sehr geprägt bin. Dennoch, Stalker erinnert mich (vor allem wenns regnet, oder kurz vorm Gewitter ist) komplett daran. :)
Bearbeitet von am 24.03.2007, 11:34

daisho

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Das mit static lightning habe ich auch schon gelesen, finde es schade dass man dynamic lightning abschalten muss um überhaupt spielen zu können.
Da geht imho viel Atmosphäre verloren.

Ich hoffe der Patch für Vista-Kompatibilität kommt so baldigst wie möglich raus.

Von der Atmosphäre her, full ack @ MacFrank.

b_d

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Zitat von daisho
Das mit static lightning habe ich auch schon gelesen, finde es schade dass man dynamic lightning abschalten muss um überhaupt spielen zu können.
Da geht imho viel Atmosphäre verloren.
jap :( hoff ma mal, dass das ein patch bald fixen wird.

Neo-=IuE=-

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also zu den pistolen kann man sagen, sicher kann ich mich ranschleichen, aber danach sind alle alarmiert und dann geht gar nix mehr mit pistole und was mich am meisten nervt, dass beim zrückrennen teilweise echt leute neben mir spawnen aus dem nichts....
außerdem schießens teilweise durch büsche wos mi gar net sehen können
weiters wenn ich a halbe stunde laufen muss um heimzukommen dann hol i ma lieba die "belohnung" net ab

daisho

SHODAN
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Naja, hast du dich vor einer KI schon irgendwann mal hinter einem Busch verkriechen können? (Thief mal ausgenommen) ...

Ich finde Stalker ist ganz in Ordnung. Weitaus schlimmer wäre es z.B. wie in Gothic 3 ... die haben etliche Bugs UND keinen Content.
In Stalker ist wenigstens der Content da und so massiv viele Bugs sind es auch wieder nicht.

Wenn sie die Zielgenauigkeit etwas anpassen finde ich das Spiel ganz ok.


btw, mit einer Schallgedämpften Waffe ist "gar keiner" alarmiert ;)

Neo-=IuE=-

Here to stay
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oja, bei mir hat des schalldämpfte nix bracht....
weils mich sofort gsehn ham, weils meistens soviele von sovielen seiten waren
und verkriechen will ich mich net hinter büschen, aber net gesehen werden zumindest

daisho

SHODAN
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Kann das leider nicht beurteilen. Bei mir läufts eigentlich recht ok, ich versteck mich hinter Bäume usw, mach immer kurze Sprints, schalte einen aus, geh irgendwo in Deckung, ...
Ich versuch auch immer zuerst abzuschätzen wieviel Leute irgendwo herumrennen (mit Fernglas) usw ...

Da kommen bei mir keine x Leute von der Seite. (es sei denn ich lass mir zuviel Zeit und/oder pass nicht auf)

GNU

Friedensbringer
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ICh bin irgendwie froh, dass ich den Thread gelesen habe, weil ich hätte in Stalker ein Farcry2/crisis ähnliches Spiel erhofft aber dank euch, werde ich es erst gar nicht einmal annehmen ;)

Zu Deus Ex: Es ist schon so alt und immer noch eine Weltklasse (Skill erlernen, fantastische und tiefbewegende Matrixähnliche Story, viele Wege, Gegner verhalten sich unterschiedlich, Freunde bzw. Feinde machen). Bleibt immer noch ein unangefochtenes Spiel. Der 2te Teil hat mich hingegen sehr enttäuscht.

MFG

Visitor

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Soda :)

1. Ich habe schon mit STG77 und Glock geschossen.
STG77 Auf 150 Meter eine Scheibe mit Durchmesser von ca. 1,5 Meter zu 90% getroffen.
Glock eine Scheibe mit Durchmesser ca. 30cm auf ca. 15 Meter zu 80% getroffen.
Ist schon lange her (10 Jahre) daher habe ich das möglicherweise falsch in Erinnerung.

2. Das mit Counterstrike war natürlich übertrieben!
Aber in der einen Halle habe ich oft Gegner quer durch die Halle mit 2 Schuss erlegt.


3. Libro hat das Spiel zurückgenommen, ich habe mir dafür 3 andere gekauft (just Cause, Cars, True Crime) und noch 15.- herausbekommen.

Also für mich ist das Kapitel S.T.A.L.K.E.R abgehakt.

mfg
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