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update54 22.03.2007 Stalker ingame

Wozuwakü 02.02.2004 - 19:44 85467 885 Thread rating
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Also das Spiel ist echt Blääähhh Kotz

1. Die Grafik, naja einige Sachen sind schon nett, aber insgesamt nix Neues.

2. Das Gameplay find ich zum Kotzen. Von einem FPS erwarte ich etwas anderes.
Gegner sind viel zu stark. Aus 100 Meter Entfernung ein Schuss und ich bin tot.
Ich schieße auf den Gegner, 5 Treffer in Brust und Kopf, er lacht mich an und tötet mich mit einem Schuß.
Und das mit Schwierigkeitsgrad "Anfänger"

3. Das Rumgerenne ist auch langweilig. Ist ja fast so schlimm wie bei Oblivion.

Ich werde das Spiel zurückgeben.
Wenn das nicht funktioniert , dann werde ich THQ eine nettes mail schreiben.

Kann ja nicht sein, dass man die Katze im Sack kaufen muss!

mfg
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daisho

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Habs nun mal angetestet, ist so lala.
Das Problem beim Zielen ist, dass man nicht weiß ob man trifft (treffen kann) oder nicht. Man hat auch keine Ahnung wo die Kugel hingeht wenn man nicht trifft irgendwie :confused:
Deus Ex hatte ja ein ganz passables Treffersystem (Crosshair und Genauigkeit gingen einfach bergab wenn man die Waffe nicht sonderlich beherrschte und sich bewegte)

Gameplay selbst finde ich sehr schön imho (ich bin auch ein Oblivion-Fan und finde dieses System daher sehr gut) genau so habe ich es mir vorgestellt. (Spielfreiheit, manche mögen es, manche nicht.)

/Edit:

@Visitor: Das tust du immer ... es sei denn man informiert sich vorher über das Game ... es zwingt dich ja auch keiner das Spiel zu kaufen.
Hoff mal lieber auf Kulanz des Händlers, THQ macht da garnichts, dass kann ich dir versprechen ...

semteX

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ich versteh die wertungen ned - gamestar 90%? hallo? was habts ihr getestet? die verpackung?

aNtraXx

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Zitat von semteX
ich hab deus ex gespielt und da war das aiming ned so verreckt wie hier...

nothing to add.

Deus Ex war seinerzeit ein Klasse-Shooter. Ich glaub den sollt ich mal wieder anspielen, jetzt wo Stalker meine Harddisk verlassen hat. Wird wohl fast so sicher wie Gothic 3 nicht mehr wieder kommen ;)

b_d

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Zitat von semteX
ich hab deus ex gespielt und da war das aiming ned so verreckt wie hier...
hm, also gaaaaanz am anfang is es in deus ex sogar noch schlimmer und wird erst später durchs skillen besser.

was ich aber eigentlich mit meinem post gemeint habe: stalker ist realistisch und eben KEIN konventioneller shooter (genau so wie deus ex).

langsam glaub ich, dass ihr irgendwie von den straighten shooter vergiftet wurdet, wo ein schuss IMMER pixelgenau dem fadenkreuz entspricht und man mit 70km/h durch die levels rennt -> ratatatatata -> level done, nächster bitte ...

und eben da hab ich mit deus ex angesetzt, weil es genau so ein langsamer shooter mit rpg elementen war wie jetzt stalker. und ich bin mehr als froh darüber :)

semteX

begehrt die rostschaufel
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schau der unterschied ist folgender:

gegner hat oreidige puffn, ich hab die selbe ******* puffn. ich will ihn über die flanke angreifen, er sieht mich => ich nehm ihn ins visir, bleib stehen, knie mich nieder, schieß 3x, abgesetzt. und treff irgendwas, nur ned den gegner.

gegner steht, schießt auch, ich habe noch 30% life über... hallo?!

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Naja, ich habs jetzt deinstalliert.

Pixelgenau treffen muss das Teil ja nicht.

Aber wie könnt ihr das bitte spielen?

Es kommen 8-10 Gengner auf dich zu, die dich mit jedem Schuss ankratzen. Du ballerst ein Magazin (30 Schuss) einzeln und exakt gezielt auf einen der Gegner und den juckt dss nicht.

Ist vielleicht der Schwierigkeitsgrad "Anfänger" für mich zu hoch??
Und das nach 10 Jahren FPS Erfahrung?

mfg
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daisho

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Tip: Nicht mit 8-10 Gegner auf einmal anlegen (Würdest du mit Sicherheit in der Realtität wohl auch nicht packen), ist eben kein Quake 3/CS/UT vs. AI sondern ein realistisch(angelehnt)es Spiel.

Das Zielen ist halt so eine Sache, denke man braucht etwas Erfahrung um rauszufinden welche effektiven Reichweiten die Waffen wirklich haben. Man ist halt gewöhnt dass man auch dorthin trifft wo man hinzielt.
(Gerade) die Pistolen haben eine sehr kurze effektive Reichweite und man muss deshalb schon sehr nah ran.

Dann fällt aber der Gegner auch nach 1 (max. 2) Schuss in den Kopf. Torsoschüsse sind nicht so effektiv, vor allem am Anfang mit schwachen Waffen und Gegner mit Lederrüstungen ...
Aber sobald man die erste Schrotflinte oder Assault Rifle hat rennts recht nett :)

Ab einer gewissen Entfernung (abhängig von der Waffe) trifft man einfach (fast) nichts mehr, denn wen man den Gegner trifft "sieht" man das auch.

Ist eher so das Taktiker- bzw. Schleicherspiel anstatt stupides Bunnyhopping + "ratatatata" wie schon gesagt ;)
Bearbeitet von daisho am 23.03.2007, 23:42

Ronnie

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lol so ein hype und die letzten posts nur negative eindrücke, da wirds sbt mit stalker games übergehen :p

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Zitat von daisho
Tip: Nicht mit 8-10 Gegner auf einmal anlegen (Würdest du mit Sicherheit in der Realtität wohl auch nicht packen), ist eben kein Quake 3/CS/UT vs. AI sondern ein realistisch(angelehnt)es Spiel.

Ich will keine 8-10 Gegner auf einmal. Die kommen einfach so daher.
Tap tap Schritt für Schritt immer näher, und ich werde immer etwas toter.

Realistisch ist an dem Spiel genau garnix.

Ich kann dir versichern, dass ich mit einer Pistole auf 10 Meter ein Objekt 1,8 Meter mal 0,5Meter mit Sicherheit zu 100% treffe.
Mein Charakter trifft zu 10%.

Zitat von daisho
Aber sobald man die erste Schrotflinte oder Assault Rifle hat rennts recht nett
Negativ!
Hab 2 davon, und keine ist über 15 Meter wirkungsvoll.


Mir ist schon klar, dass das hier nicht Counterstrike ist. :D
Wo man mit der Pistole auf 300 Meter Gegner mit einem Schuss killt.

WTF ist Bunnyhopping??

mfg
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InfiX

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ich glaub das liegt in erster linie daran, dass die meisten vermutlich was ganz anderes erwartet haben :D

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Ich habe unter anderem realistische Waffen erwartet.

Da sind die Waffen bei Battlefield 2 aber deutlich realistischer!

mfg
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Jap stimmt, hab die MP5 und AK.
wenn ma über Kimme+Korn zielt auf ~20m trifft 1 Schuss aus 5. einmal links daneben, einal rechts daneben usw.

daisho

SHODAN
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Die Zielgenauigkeit habe ich ja auch kritisiert, ansonsten scheint das Game ja (Gameplaymäßig) in Ordnung zu sein.

Was ich immer lustig finde wenn Review-Schreiber dann die "langen Wegzeiten" kritisieren, aber andersrum dauernd Spiele wollen die X km große Areale haben wollen ... naaaja :D

HaBa

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Wer von euch hat denn schonmal "in echt" mit etwas vergleichbarem zu einer AK oder einer Pistole geschossen?

Ich habe Stalker nicht (bzw. die Demo noch nicht zum laufen gebracht was aber uA an meinem Graka-Cooler liegt), aber: so eine Pistolenkugel ist auf größere Distanzen doch recht windabhängig, und soweit uns das beim BH erklärt wurde sollte man mit der Glock sowieso nicht weiter als 25m schießen ...

Und wenn 8 Leute auf einen zukommen hat man eh was falsch gemacht => für viele wirds halt uU zu realistisch sein ...
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