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update54 22.03.2007 Stalker ingame

Wozuwakü 02.02.2004 - 19:44 85445 885 Thread rating
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Wozuwakü

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Gab noch keinerlei offizielle Stalker Demos.

cipoint

Addicted
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Wird es wahrscheinlich (zumindest vor dem Release) auch nicht geben. Glaube nicht, dass die Entwickler noch Zeit haben, an einer Demo zu arbeiten.

Wozuwakü

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Werden wir sehen. Multiplayer-beta Test soll vor dem release kommen.

aNtraXx

trailer park king
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Zitat von Wozuwakü
Gab noch keinerlei offizielle Stalker Demos.

Aha ok, dann hab ich das wohl verwechselt.

Wozuwakü

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Pixel vom Oblivion-Lost Forum hat ein Interview mit Dean Sharpe geführt. Dean Sharpe ist von THQ der Mann vor Ort bei GSC. Leider wurde auf der Games Convention keine Singleplayer Version gezeigt nur die Multiplayer, das Weitere hier:


Pixel:
„Wurde in letzter Zeit noch am Multiplayer gearbeitet, Womit kann man ihn am besten vergleichen? Welche Modi wird es geben?“
Dean Sharpe:
“Der Multiplayer-Part wird selbstverständlich die bereits gängigen Modi ‘Deathmatch, Team-Deathmatch & Capture The Flag mit Anomalien enthalten, mit allen Objekten die so aus der S.T.A.L.K.E.R.-Welt typisch sind. Also.. Ich würde es nicht wirklich absolut mit anderen Spielen vergleichen, denn aufgrund der S.T.A.L.K.E.R.-Atmosphäre bietet es ein neues Feeling. Dennoch würde ich auch nicht so weit gehen und es ‚einzigartig’ nennen, schließlich ist es nur ein Multiplayer-Modus wie aus anderen Spielen auch, nur dass es eben seine eigenen, speziellen Features beinhaltet.

Pixel:
„Wird man bei der Installation noch zwischen DirectX8 und DirectX9 wählen können?“
Dean Sharpe:
„Das ist immer noch der Fall, man kann seine Version bei der Installation wählen.“

Pixel:
„Seit den Anfangszeiten der Entwicklung sprach man von einer 64-Bit Optimierung... ist dies immer noch so und falls ja, wie wird diese sich von der normalen 32-Bit Version unterscheiden?“
Dean Sharpe:
„Wir sind weiterhin in der Testphase was die 64-Bit Optimierung angeht und entscheiden dann von Test zu Test darüber, was wir noch zusätzlich einbauen können und wie wir die Fähigkeiten der 64-Bit Technik zugunsten dem Spiel ausreizen können, aber seit sicher dass wir alle Möglichkeiten ausschöpfen werden.“

Pixel:
„Wie sehen die genauen Hardwareanforderungen für maximale und minimale Details aus?“
Dean Sharpe:
„Darüber kann ich noch keine finalen Aussagen machen, wir sind weiterhin am optimieren und bis zur finalen Version kann sich noch einiges ändern.“

Pixel:
„In welchem Umfang wurden Geskriptete Szenen in das Spiel eingefügt?“
Dean Sharpe:
„Ich weiß dass ein großer Teil der Community sehr schlecht auf das Skripting anzusprechen ist, vor allem da GSC versprach, das Spiel völlig ungeskriptet zu belassen. Das war in der weiteren Entwicklungsphase aber so gut wie unmöglich da wir keine Gewährleistung darüber hatten, dass man das Spiel fehlerfrei vom Anfang bis zum Ende spielen konnte. Daher haben wir auch nur so viele Skripts eingefügt, die für ein fehlerfreies spielen nötig waren.
Das KI-Life-System beherrscht weiterhin das gesamte Spiel und verhält sich, auch in geskripteten Szenen, völlig ungeskriptet.

Pixel:
„Ist mit einer Spezial-Edition zu rechnen? Falls ja, mit welchem Inhalt ist zu rechnen und wie viel wird es kosten?
Dean Sharpe:
„Ich habe bezüglich diesem Punkt noch keine Entscheidungen getroffen.“

Pixel:
„Stand das Projekt S.T.A.L.K.E.R. zu irgendeinem Zeitpunkt in Gefahr eingestellt zu werden, oder hat das Team mit dem Gedanken gespielt, selbst aufzugeben?“
Dean Sharpe:
„Ich bin seit Anfang Februar im Team und zu keiner Zeit wurde über eine Schließung des Projekts gesprochen, natürlich weiß Ich nicht was vor meiner Zeit bei GSC geschah. Ich kann aber versichern, dass es während meiner Zeit bei GSC keinerlei Probleme gab.
Ich meine, das Spiel ist schon so lange in Entwicklung, ich sehe es nicht als realistisch an, das Projekt jetzt noch aufzugeben.“

Pixel:
„Was waren die genauen Gründe weshalb sich THQ Anfang des Jahres mit ‚Dean Sharpe’ in die Entwicklung miteinbezogen hat?“
Dean Sharpe:
„Ich denke der Grund liegt auf der Hand. Es war so gedacht, jemanden des Publishing-Teams dort zu haben, der entstehende Fragen beantwortet und Hilfe leistet, die man aus Großbritannien in diesem Sinne und Umfang nicht hätte leisten können. Es hatte nichts mit irgendwelchen Problemen im Team zutun.“

Pixel:
„Wie wir wissen, verließen Anfang des Jahres einige Designer das Team von GSC Game World, dabei ist bekannt geworden, dass man eine Kopie der X-Ray-Engine aus den Entwicklerstudios entwendet hat.
Nun ist bekannt geworden, dass die Ex-Mitglieder, darunter Andrey ‚Prof’ Prokhorov, ein neues Team gründeten (4A Games) dass ein neues Spiel entwickelt (Metro 2033) dass, eine sehr große Ähnlichkeit zu S.T.A.L.K.E.R. hat, grafisch sowie Storylinetechnisch.
Handelt es sich hiermit um die o.g. entwendete Kopie der X-Ray-Engine oder wurde eine Selbstentwickelte Engine verwendet?“
Dean Sharpe:
„Ich habe nichts darüber erfahren.“

Pixel:
„Ist S.T.A.L.K.E.R. auf Dual-Core-Prozessoren optimiert und / oder zieht Vorteile daraus?“
Dean Sharpe:
„Ja, ist es.“

Pixel:
„Wie lautet der aktuelle Release-Termin? Weiterhin der 1. Quartal 2007?
Dean Sharpe:
„Ja, das ist der Release-Date. Es wird keine Verschiebungen mehr geben, dass ist der absolut finale Release-Date.

Pixel:
„Wurde der Koop-Modus nachträglich hinzugefügt oder bleibt er weiterhin wie vor Jahren angekündigt (Aus Zeitgründen) von der Entwicklung ausgeschlossen?“
Dean Sharpe:
„Es wird keinen Koop-Modus geben.“

Dank an Pixel und Michi

hynk

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klingt vielversprechend. aber das mit dem coop tut noch immer weh.

Wozuwakü

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Nach der Flaute der letzten Monate kommt jetzt geradezu eine Flut von neuem DX9 Bildmaterial. Hier mal der erste Schub, die teilweise exclusiv verstreuten weiteren DX9 pics werde ich noch zusammensuchen und posten.

http://www.kamrad.ru/showthread.php...334#post1483334

http://stalker-portal.ru/page-id-798-a-dl.html

http://www.gamestar.de/aktuell/scre...98/stalker.html

EDIT

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EDIT

http://www.tothegame.com/screenshot.asp?id=870
Bearbeitet von Wozuwakü am 03.12.2006, 17:28

eeK!

ieS Virtual Gaming
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naja haut mich nicht so um?! :/

stream

Big d00d
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sieht (für heutige verhältnisse), imho nicht mehr so gut aus...

da kann man nur hoffen, dass das game mehr zu bieten hat als zb. hl2

daisho

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Naja, wenn das Gameplay so gut ist/bleibt wie sie damals behauptet haben (ach so tolle KI, offene Welt usw) solls mir recht sein. Allerdings glaube ich dass sie auch das gekübelt haben und somit nur ein drittklassiger Shooter rauskommt.

Auf der GC hat man bloß den Multiplayer spielen können und der sah aus wie ein etwas anderes CS ... irgendwie nicht verlockend.

aNtraXx

trailer park king
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Naja... nicht mehr wirklich so überdrüber. Außerdem sind die ersten Pics eh vom Multi, oder? Irgendwie erinnert die Geldanzeige so an CS ;)

vanHell

Tauren Marine
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kommt das game jetzt überhaupt noch?

daisho

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Erm ja? Sonst würde man doch kaum noch Screenshots veröffentlichen :D

t3mp

I Love Gasoline
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Wie übertoll die Grafik ist interessiert mich herzlich wenig, her mit den Reviews! ;)

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Als einer, der sich vor 3 Wochen endlich HL2 gekauft hat (:D), find ich das Gesamtbild, das mir durch die Screens vermittelt wird, nicht mehr recht überragend.
As daisho said: Wenn sie auf die innovativen Änderungen auch noch (teilweise) verzichten, dann haben sie wohl verloren, bzw hebt sich das spiel nicht mehr hervor.
Wäre echt schade, wenn das ein Verhau wird - wo doch die Erwartungen an das Spiel doch so groß waren/sind... :(
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