"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

update54 22.03.2007 Stalker ingame

Wozuwakü 02.02.2004 - 19:44 85452 885 Thread rating
Posts

maXX

16 bit herz
Avatar
Registered: Dec 2002
Location: dahoam
Posts: 10609
Tjo, gute frage... fraps rein und schaun was passiert;) Da nützen all die statistiken nichts wenns im endeffekt schlecht läuft das spiel. Bin jedenfalls noch immer davon überzeugt, das das spiel nicht über 50fps rauskommt (schon garnicht bei der extremen auflösung/qualität)

SockE

Banned
Avatar
Registered: Oct 2002
Location: Ö
Posts: 6747
schaut sehr nice aus, aber damit des so auschaut braucht man ja monster pcs :eek:

Vinci

hatin' on summer
Registered: Jan 2003
Location: Wien
Posts: 5822
hmm...ich find die sollten langsam mal mit ein wenig "Story" oder so rausrücken...

Bis jetzt hab ich weder eine der angekündigten Gespräche, Aufgaben, etc. gesehn noch irgendwas von diesem "du musst Essen", sprich das ma irgendwas futtern muss um zu überleben...

Wozuwakü

...
Avatar
Registered: Apr 2003
Location: pole position
Posts: 917
Zitat von Vinci
hmm...ich find die sollten langsam mal mit ein wenig "Story" oder so rausrücken...

Bis jetzt hab ich weder eine der angekündigten Gespräche, Aufgaben, etc. gesehn noch irgendwas von diesem "du musst Essen", sprich das ma irgendwas futtern muss um zu überleben...
Solltest dich einfach mal umschauen, gibt doch schon einiges. So selbstverständlich wie spam landet das nicht in deinem PC;)

http://www.thq.co.uk/games/product/...ProdPlatform=pc

und hier:

Der Spieler bewegt sich auf der gewaltig großen Welt der Zone. Die verschiedenen Ortschaften zusammengenommen, ergeben eine gewaltige Map. Er kann sich seinen Weg selber aussuchen, ihm wird kein Weg vorgeschrieben sein. Dem Spieler wird freies Erforschen angeboten. Die Quests werden je nach eigenständigem Handeln auto-generiert.

Der Spieler ist ein Stalker, der sein Geld durch das Ausschaufeln der Asche aus dem höllischen Ofen der Tschernobyl Zone verdient. Von der radioaktiv verseuchten Zone zurückkehrend, verkauft er anomalische Artefakte an Untergrundorganisationen und Wissenschaftlern, die sich in Forschungscamps, an der Grenze der Zone, aufhalten.

Mit dem Geld wird der Spieler Equipment, Waffen und Spezialanzüge kaufen, die es ihm erlauben Orte zu betreten, an denen er früher ohne diese Ausstattung gestorben ist bzw. wäre.

Dies ist ein Rollenspiel, in dem die Skills des Charakters nicht gesteigert werden. Wir wollen, dass der Spieler sein EIGENES Können verbessert. S.T.A.L.K.E.R. ist eher ein Action/RPG Spiel, in dem es sehr viel aufs Kämpfen ankommt. Das Verbessern von Skills, in Levels aufsteigen usw. zerstört (unserer Meinung nach) den Realismus, den wir versuchen zu aufzubauen. Was die anderen Sachen anbelangt, ist S.T.A.L.K.E.R. ein RPG, in dem der Spieler auf einer Welt herumreist, Artefakte sammelt, Waffen besitzt, anomalische Zonen enthüllt, mit NPCs kommuniziert und handelt.

Kommunikation mit NPCs

Das Kommunizieren mit anderen NPCs wird eine wesentliche Rolle des Spiels ausmachen. Über Kommunikation wird der Spieler wichtige Informationen erhalten, Aufgaben bekommen, handeln oder Abkommen schließen um Aufgaben kooperativ zu lösen. Außer Menschen, wird man auch mit intelligenten Mutanten kommunizieren können. Gespräche mit NPCs werden das Spiel in keiner Weise unterbrechen. Wenn der Spieler z.B. etwas sagt und sich vom Non-Playing-Character entfernt, so wird dieser noch einmal nachfragen und sagen, dass er ihn nicht verstehen kann. So wird man z.B. mit seinem Teamkameraden in einem Hinterhalt sitzen und den Gegner beobachten und gleichzeitig kommunizieren. Man wird das Gespräch immer beenden können und den Wortschwall des Gesprächspartners mit der nächsten Frage unterbrechen können.

Das Spiel wird von der Kommunikation und der Einstellung des NPCs dem Spieler gegenüber stark beeinflusst werden. Wegen eines schlechten Rufs wird der Händler zum Beispiel das Handeln verweigern oder eine schier unbezahlbare Summe Geld für Artefakte verlangen, oder werden die NPCs das Feuer eröffnen, sobald man erkannt wird.

Handeln

Handeln wird realistisch sein, da einem die Chance gegeben wird zu kaufen, auszutauschen oder zu verkaufen was man will – Munition, Ausstattung oder Artefakte. Man kann mit der Armee, Händlern, Stalkern und Wissenschaftlern handeln. Um einen Eindruck zu geben, wie das aussehen wird, hier eine Beschreibung:
Der Spieler trifft einen älteren Stalker, sie grüßen sich, stimmen zu die Waffen abzulegen, nähern sich und fangen an zu handeln. Sie reden miteinander über ein Kommunikationssystem. Sowjetische Rubel werden die Währung sein.

Vinci

hatin' on summer
Registered: Jan 2003
Location: Wien
Posts: 5822
ja, die geschichte kenn ich eh...
aber bis jetzt hab ich davon nichts gesehn ? :confused:

Cibox

Big d00d
Avatar
Registered: Jan 2003
Location: Linz
Posts: 139
Die Pics sind ja ganz nett, aber schaut euch mal das 4.Video an (wer's noch nicht kennt!)
download hier

Die Tag/Nacht/Wetter-Effekte sind ja schlichtweg der Hammer! :cool: :) :)
mfg

Wozuwakü

...
Avatar
Registered: Apr 2003
Location: pole position
Posts: 917
Zitat von Vinci
ja, die geschichte kenn ich eh...
aber bis jetzt hab ich davon nichts gesehn ? :confused:
Wirst dich wohl noch bis zum release gedulden müssen;) In der nächsten lamestar (4/04) gibt es aber einen großen Vorabbericht über Stalker. Soll nach eigenen Angaben ein ziemlich exclusives Treffen mit GSC gewesen sein.

Wozuwakü

...
Avatar
Registered: Apr 2003
Location: pole position
Posts: 917
Zitat von Cibox
Die Pics sind ja ganz nett, aber schaut euch mal das 4.Video an (wer's noch nicht kennt!)
Die Tag/Nacht/Wetter-Effekte sind ja schlichtweg der Hammer! :cool: :) :)
Kaum zu glauben das das noch mit DX8 gemacht worden ist;)
DX9 Material wurde noch nicht veröffentlicht. Man darf gespannt sein:)

Turrican

Legend
Amiga500-Fan
Avatar
Registered: Jul 2002
Location: Austria,Stmk.
Posts: 23260
ein plichtkauf, eines der spiele mit der besten grafik 2004, nebn half-life 2 und doom3 :)

CROWLER

Powerbunny
Avatar
Registered: Nov 2000
Location: aufWean
Posts: 1893
die graphik ist schon :eek:
ich find es sieht besser aus als hl2 und farcry
dh mal sehen wie das ganze in bewegung aussieht wenns fertig is

na mal sehen :)
stalker, doom3; mein 2004 ist gerettet :)

Wozuwakü

...
Avatar
Registered: Apr 2003
Location: pole position
Posts: 917

Lord

Licked by Jan Itor
Avatar
Registered: Feb 2003
Location: Wien
Posts: 972
Die Grafik is imho neben Hl2 (Stand: E3 Video! obs dann im Endeffekt so ausschaun wird, is eine andere Sache...) die realste Grafik mit super Stimmung. Bin schon echt gespannt, vor allem auf die Geschichte und die Umsetzung der "Phänomene", also Gravitations-fallen, etc.

b_d

© Natural Ignorance (NI)
Avatar
Registered: Jul 2002
Location: 0x3FC
Posts: 10566
die wolken sehen extrem kewl aus :eek: und die werden dann auch animiert sein afair. eek³

MFG

-ICH-

Zaphod

Tortenfreund
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: VIENNE
Posts: 3335
technisch einwandfrei, bis aufs wasser. künsterlich gesehen ist mir das ganze zu dunkel und einfärbig, wenn ich comperspiele mag ich lieber dem "grauen alltag" entfliehen.

b_d

© Natural Ignorance (NI)
Avatar
Registered: Jul 2002
Location: 0x3FC
Posts: 10566
Zitat von Zaphod
technisch einwandfrei, bis aufs wasser. künsterlich gesehen ist mir das ganze zu dunkel und einfärbig, wenn ich comperspiele mag ich lieber dem "grauen alltag" entfliehen.

gerade das find ich geil. weil es den "grauen alltag" ziemlich genial darstellt. bisher waren games imma zu hell und zu bunt. stalker macht das anders ;) --> fast fotorealistisch

MFG

-ICH-
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz