FearEffect
Here to stay
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des spiel wird so werdn dass, wenn es endlich herauskommt, niemmand wer davon was wissn will ... weils andere spiele gibt die besser sind, und auch wenns nur wegn der grafik ist.
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Vinci
hatin' on summer
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Ich verstehe nicht, wie man ein angepeiltes Releasedatum derart verfehlen kann. Man möchte meinen, dass es auch im Interesse des Publishers ist, zum gewählten Release einen möglichst großen Hype zu haben, aber nach all diesen Verschiebungen ist davon nicht mehr viel übrig.
Natürlich bleibt die Frage offen, ob diese verfrühten Releasetermine durch den Druck des Publishers entstehen, oder durch den Entwickler selbst. Allerdings ist es in beiden Fällen für mich nicht nachvollziehbar...
Der größte Hype herrscht meist 1-2 Monate nach der Ankündigung des Spieles, also warum gibt man nicht erst dann Infos frei, wenn das Ding auch fertig ist ?
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CatEye
Meisterdieb
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Der größte Hype herrscht meist 1-2 Monate nach der Ankündigung des Spieles, also warum gibt man nicht erst dann Infos frei, wenn das Ding auch fertig ist ? Rate mal, warum der größte Hype 1-2 Monaten danach ist, doch wohl wegen die nfos die vorher losgelassen worden sind?!
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daisho
SHODAN
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Ich hoffe nur dass die Verzögerung gute Gründe hat ( Gameplay-, Story-, KIverbesserungen, etc ) und nicht wieder mal... "Game wird verschoben um minimal bessere Grafikengine einzusetzen dass eine komplette Neuprogrammierung nach sich zieht und eigentlich nichts bringt ausser Wartezeiten, massiven Geldverlust und nicht eingehaltene Versprechen um die Fans zu besänftigen"
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majordomus
GEFREITER
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ich würde mir nichts eher wünschen als endlich stalker zu spielen nur wie die pc spiele geschichte zeigt kommt bei großen termin verschiebungen nie etwas gutes raus siehe eben daikatana, halo, da duke(mal zur abwechslung), und viele mehr
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eeK!
ieS Virtual Gaming
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Es wäre n1ce wenn man uns mal ne kleine Demo geben würde..^^ Das ma bissal was haben! Aber ich hoffe das Spiel wird wirklich so geil, wie es ausschaut! Ich persänlich find irgendwie Half Life2 groß angekündigt verschoben und wie´s dann da war, wars irgendwie nicht so da mega Burner, ok ich habs ma gleich am ersten Tag gekauft, Grafik, Physik war alles sehr nice aber das Spiel selber war net sooo der Bringer, find ich halt! Hoffe das mit Stalker net das selbe passiert :/ So hab grad 2 Fotos gfunden....*omg* Ich find die Grafik schaut da ziemlich aus...:
Bearbeitet von eeK! am 07.08.2005, 13:11
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Earthshaker
Here to stay
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Ich denke eher das bei vielen durch die lange Wartezeit einfach die Erwartungen ins unermessliche steigen. Egal wie gut das Game dann wird es wird den Erwartungen nicht gerecht. Gerade bei Stalker finde ich es schade das so ein negatives tam tam darum entsteht. Warum? weil ich es einem Aussenseiter (was GSC am Markt ja wohl ist) wirklich gegönnt hätte einen fetten Blockbuster abzuliefern das die eingesessenen Entwickler in die Schranken weist Ich hoffe jedenfalls das THQ nicht ganz abspringt und die Entwickler dann keinen Publisher mehr haben. Schade schade
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Vinci
hatin' on summer
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Rate mal, warum der größte Hype 1-2 Monaten danach ist, doch wohl wegen die nfos die vorher losgelassen worden sind?! Deswegn sag ich ja, würde man ein Spiel erst 1-2 Monate vor Release ankündigen, gäbs einen großen Hype, keine verärgerten Fans und jede Menge verkaufte Spiele. Wer an Spielen interessiert ist, bekommt die Ankündigung sowieso mit, und wer es nicht es, der wird sich das Spiel auch nach 5 Jahren Trailern und Screens nicht kaufen.
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CatEye
Meisterdieb
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Deswegn sag ich ja, würde man ein Spiel erst 1-2 Monate vor Release ankündigen, gäbs einen großen Hype, keine verärgerten Fans und jede Menge verkaufte Spiele. Ok, da hast du wieder Recht. Ich ärgere mich heute noch, weil Duke nicht kommt .
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Turrican
LegendAmiga500-Fan
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auf duke nukem forever warten wir eh schon ~7 jahre oder so, der kommt eh nie, i freu mi schon lange auf stalker hoffentlich dauert es net mehr sooo lang
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Wozuwakü
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Im Prinzip ist die Information bereits 1 Monat alt siehe topic. Keiner aus der community rechnet mit einem release noch im Geschäftsjahr 2006 (endet am 31.03.2006) so kurz vor dem 20. Jahrestag der Tschernobylkatastrophe am 26.04.2006.
Wirkliche Neuigkeiten zu Stalker sind erst für die Games Convention, die vom 18.-21. August in Leipzig stattfindet, angekündigt.
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Wozuwakü
...
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Statement von Andrew Prokhorov (lead designer GSC) zu Stalker:
Wo stehen wir heute?
Zurzeit arbeiten wir an der Storyline des Spiels. Nachdem wir die erste Version des Spiels getestet hatten, kamen wir zur Schlussfolgerung, dass sich das Resultat unter Wert befand und nicht unseren eigenen Erwartungen und hohen Ansprüchen gerecht wurde. Folglich überprüften wir große Teile der Story und zentrale Bereiche des Spiels, wobei besondere Aufmerksamkeit der Interaktion zwischen der Handlung und dem „Life Simulation“-System galt.
Sobald die Schlüsselbereiche identifiziert worden waren, waren wir imstande, die Spielwelt mit Inhalten zu füllen, auszubalancieren und zu polieren. Zum selben Zeitpunkt arbeiten wir hart daran, die K.I., Lebenssimulation und Interaktivität des PDAs zu verfeinern, Bugs zu fixen und das Spiel für Low-End-Maschinen zu optimieren. Unser „Eye Candy“ wird auch gründlichst überprüft.
Was wurde bisher erreicht und was steht noch bevor?
Da nun die einzelnen Komponenten zusammengesetzt worden sind, sind wir erfreut, verkünden zu können, dass wir mit einem richtig spannenden Gameplay aufwarten können, was nämlich das Wichtigste ist! Sobald uns klar wurde, dass das Resultat des Projekts ein Ego-Shooter sein würde, wie es so keins zuvor gab, freuten wir uns auf die Veredelung und Balancierung des Gameplays. Obendrein erhalten wir weiterhin tolle Unterstützung und großartiges Feedback seitens unseres Publishers. Wir hatten die Möglichkeit, von seinem umfangreichen Wissen und seiner Vertrautheit mit dem Markt zu profitieren, so dass wir ein wahrlich einzigartiges und ansprechendes Gameplay anbieten können.
Das Spiel hebt sich von allem, was da draußen ist, ab, besonders was die Lebenssimulation und das Gameplay, samt der offenen und frei begehbaren Welt, betrifft. Diese Aspekte haben sich beim Polieren und Debugging als sehr zeitaufwändig erwiesen – uns bereiteten sie richtige Kopfschmerzen! Wir wollten besonders Neulingen die Möglichkeit bieten, in das Spiel ohne Probleme einzusteigen, worauf auch sehr geachtet wurde. Während wir die Tiefe und das Gefühl des Spiels beibehalten konnten, glauben wir, dass durch das ausführliche Benutzen des PDAs der Spieler sich zu keinem Zeitpunkt orientierungslos und verloren fühlen wird.
Wir haben auch unsere Arbeit an der K.I. fortgesetzt und sind besonders stolz darauf, wie die Stalker untereinander und gegeneinander agieren. Auf der einen Seite ist es sicherlich herausforderend, sie anzugreifen. Auf der anderen Seite schummeln sie jedoch nicht, sondern reagieren abhängig von ihrer Situation und treffen Entscheidungen abhängig von den Aktionen des Spielers. Sobald man versteht, dass die Vorgehensweise der K.I. echte Lebenssituationen zur Grundlage hat, werden die Kämpfe noch überwältigender, zumal man versteht, dass jeder kleine Fehler das eigene Ende bedeuten kann, was der ganzen Sache mehr Intensität verleiht. Wir arbeiten auch hart daran, das Leben der anderen Charaktere so authentisch wie das des Spielers zu gestalten. Sie kommunizieren, erzählen Witze, trinken, schlafen, etc. Speziell in dieser Hinsicht war die Community sehr hlifreich. Die Fans haben Vieles zu den Witzen und Geschichten beigetragen, die die Stalker am Lagerfeuer erzählen werden.
Andrew Prokhorov Projektleiter/Leitender Designer S.T.A.L.K.E.R.: Shadow of Chernobyl
Bearbeitet von Wozuwakü am 27.09.2005, 17:15
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Earthshaker
Here to stay
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Njo also für Stalker habe ich jedenfalls noch Hoffnung das es doch mal erscheint und keine Pleite sein wird Scheint so als ob sie selber von dem Arbeitsaufwand den das System braucht überrascht worden sind
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hynk
Super Moderatorlike totally ambivalent
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wenn der publisher ihnen die freiheit gibt weil er der meinung ist dass es sich lohnt kann man denke ich einiges erwarten!
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maXX
16 bit herz
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was stalker betrifft bin ich mittlerweile sehr skeptisch. die paar bewegten bilder, die es gibt haben mich ehrlich gesagt nicht wirklich überzeugt. und dieses ewige verschieben geht mir irgendwie mehr auf den sack als beim duke. die ham wenigstens von vorherein gesagt "when it's done"...
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