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update54 22.03.2007 Stalker ingame

Wozuwakü 02.02.2004 - 19:44 85482 885 Thread rating
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Wozuwakü

...
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Zitat von Jedi
oder wir erleben sowas wie bei B&W ;)
und wenn wir nicht gestorben sind dann sudern wir noch heute;)

Jedi

PROGrAMmER
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ab und zu muss ich halt den typischen österreicher raushängen lassen ... ;)

maXX

16 bit herz
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Zitat von Jedi
oder wir erleben sowas wie bei B&W ;)

wäre wohl nicht das erste mal:(

locky

Big d00d
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glaub ned
I find des Spü perfekt

Viper780

Er ist tot, Jim!
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Zitat von Jedi
oder wir erleben sowas wie bei B&W ;)

naja B&W wurde von prudzenten, programmierern und presse mehr gehypt!

Wozuwakü

...
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Hier in chronologischer Reihenfolge die informativen Stellungnahmen durch THQ und GSC:

28.10.2004

Max Steller, Online-Content-Manager von THQ.de hat ein paar erste Einschätzungen zu den Gründen der Releaseverzögerung gegeben:

"Die Veröffentlichung von S.T.A.L.K.E.R. wurde von Q1/2005 auf Mai verlegt, damit GSC genügend Zeit hat, die umfangreiche Spielwelt in all ihren Facetten zu testen. Das dynamische Lebenssimulationssystem ist besser geworden, als es sich die Entwickler vorgestellt haben. Leider bedeutet das auch, dass der Testaufwand wesentlich umfangreicher ist, als ursprünglich geplant. Soweit ich heute erfahren habe, ist die Implementierung der Features im Großen und Ganzen abgeschlossen. (Das Spiel ist - wenn man so will - 'fertig'.) Was jetzt gemacht wird, ist, den Code zu optimieren, damit S.T.A.L.K.E.R. so läuft wie wir uns alle das vorstellen. Die dynamische Lebenssimulation lässt sich allerdings nur aufwendig testen, da sie nur selten reproduzierbare Spielverläufe ergibt. Was auf der einen Seite einen hohen Wiederspielwert garantiert, macht die Fertigstellung des Spiels sehr zeitaufwendig.

Vereinfacht ausgedrückt: die Entwickler müssen S.T.A.L.K.E.R. jetzt wieder und wieder durchspielen und prüfen, wie sich die anderen Stalker und Wesen im Spiel verhalten und wie sich das auf den Spielverlauf insgesamt auswirkt. Ich bin froh, dass THQ den Titel nicht unter Zeitdruck veröffentlicht, sondern der Entwicklung die nötige Zeit lässt, damit GSC den hohen Erwartungen entsprechen kann.

Eine offizielle Presseinfo wirds voraussichtlich morgen geben. Aber ich hoffe, dass euch diese erste Einschätzung schon mal weiterhilft."

29.10.2004

"Die THQ Entertainment GmbH bestätigte heute, dass der mit großer Spannung erwartete Survival-Action-Titel S.T.A.L.K.E.R.: Shadow of Chernobyl im Mai 2005 veröffentlicht wird.

THQ Inc. hatte zuvor eine Anfrage des Entwicklerstudios GSC Game World nach einer verlängerten Testphase des Spiels positiv entschieden. Die Programmierung der Engine und die Umsetzung fast aller ursprünglich geplanten Features sowie zahlreicher Wünsche aus der S.T.A.L.K.E.R.-Community sind im Wesentlichen abgeschlossen. Allerdings hat sich während der ersten Tests des Spiels herausgestellt, dass der Testaufwand erheblich komplexer und dadurch zeitaufwendiger ist, als ursprünglich erwartet wurde. Grund hierfür ist das dynamische und nicht Script-basierte „Lebenssimulationssystem“, das GSC Game World bei S.T.A.L.K.E.R.: Shadow of Chernobyl umgesetzt hat. Alle Wesen in der Sperrzone, einschließlich der Nichtspielercharaktere, folgen ihren eigenen Bedürfnissen (z. B. Jagen, Kämpfen, Fliehen, Ausruhen etc.) und bewegen sich dabei völlig frei durch die gesamte Spielwelt. Hinzukommt, dass auch die computergesteuerten Stalker, die zum Teil in Konkurrenz zum Spieler stehen, die Zone selbstständig erforschen, Artefakte bergen, Informationen austauschen - eben genau so, wie es der Spieler selbst machen wird.

GSC Game World nutzt die zusätzliche Entwicklungszeit, um diese komplexe Spielwelt ausführlich zu testen. THQ und das Entwicklerteam verfolgen dabei das Ziel, die hohen Erwartungen der vielen Fans von S.T.A.L.K.E.R.: Shadow of Chernobyl hinsichtlich der Stabilität, der Spielbalance und des Spielspaßes zu erfüllen - und vielleicht sogar zu übertreffen!"


29.10.2004

Auf der offiziellen Website von S.T.A.L.K.E.R.: Shadow of Chernobyl wurde eine Stellungnahme zur Verschiebung des Releasetermins veröffentlicht. Vielen Dank an Konstantin für die Übersetzung!


In Anbetracht der Entwicklung der Spielperformance und durch das große Unternehmen, das Produkt zu testen, hat das Studio GSC THQ INC. um mehr Zeit gebeten.

„Wir sind THQ INC. sehr dankbar für die Erlaubnis, uns so viel Zeit zu geben, wie wir benötigen, um das Potential von S.T.A.L.K.E.R.: Shadow of Chernobyl auszuschöpfen“, sagte Oleg Yavorsky, leitender PR-Manager von GSC. „Mit den steigenden Erwartungen an das Spiel und das Team, das sehr nah an am gesetzten Ziel ist, wollen wir nichts überstürzen und ruhig arbeiten, um sicher zu gehen, dass das Spiel stabil, ausbalanciert und in jedem Bereich Spielspaß mit sich bringt, bevor wir das Produkt an THQ Inc. schicken. Letztendlich denke ich, ist es eine einleuchtende Sache, dies zu tun, obwohl ich weiß, dass es viele unserer Fans enttäuschen wird, die sehr lange auf dieses Spiel gewartet haben. Alles, was wir tun können, ist, der Öffentlichkeit zu versichern, dass wir die Zeit bedacht nutzen werden, und dass sich das Warten auf das endgültige Resultat lohnen wird.


Wie bereits bekannt, ist eines der herausragendsten Features im Spiel das innovative Lebenssimulationssystem, das alles Lebende in der offenen Spielwelt kontrolliert. Verbunden mit seiner Komplexität, erscheint es als eines der Features, das bei der Implementierung ins Spiel und beim Testen die meiste Zeit benötigt, betrachtet man nicht nur die Lebenszyklen der Monster (darunter Jagen, Füttern, Ausruhen, Schlafen, Kämpfen), sondern auch die vom Spieler unabhängigen Änderungen dieser Zyklen. Bei den NPCs ist das ganze noch viel komplizierter, da sie nicht nur im Spiel leben, sondern auch genauso wie der Spieler Quests ausführen, kommunizieren, handeln und kämpfen.

Deswegen wäre eine gewisse Zeit sehr nützlich für GSC, um eine intensivere Überprüfung des Spieluniversums und dessen Mechanismen zu ermöglichen.

Es ist erwähnenswert, dass S.T.A.L.K.E.R.: Shadow of Chernobyl das erste Spiel ist, das auf der neuen X-Ray Engine basiert und deswegen eine zusätzliche Entwicklungszeit die Stabilität der Technologie und das perfekte Funktionieren einzelner Komponente verbessern würde.

Es ist für uns sehr interessant zu sehen, dass viele angekündigte und von der Community geforderten Features ins Spiel implementiert worden sind und es bleibt nur noch diese zu testen und deren Fehler zu beseitigen.

Wir schätzen eure Unterstützung und euer Interesse für das Projekt, da diese für jedes Mitglied unseres Team wichtig sind. Wir hoffen auch auf eure Unterstützung beim kommenden Beta-Test, so dass wir sicherstellen können, dass das Spiel so bald wie möglich erscheint.


Als Beweis für die harte Arbeit durch GSC wurden 6 brandneue pics veröffentlicht. Absolut sehenswert!

http://www.stalker-game.com/index.php?t=gallery

Ich persönlich halt die Begründung für absolut nachvollziehbar, glaubwürdig, verständlich und geht daher auch so in Ordnung. Ein unausgereiftes Stalker will wohl niemand.
Bearbeitet von Wozuwakü am 30.10.2004, 20:02

Anon337

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Zitat von Wozuwakü
Ich persönlich halt die Begründung für absolut nachvollziehbar, glaubwürdig, verständlich und geht daher auch so in Ordnung. Ein unaugereiftes Stalker will wohl niemand.

geht mir genauso und im gegensatz zu valve ist begründung sogar schlüssig :D

von mir aus könnens sogar noch länger testen, hauptsache es kommt keine buglawine in den handel, die GSC ein schlechtes image verpassen würde.

btw find ich dein engagment zu dem thema einfach nur noch :eek: :)

Wozuwakü

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Zitat von GammA
von mir aus könnens sogar noch länger testen, hauptsache es kommt keine buglawine in den handel, die GSC ein schlechtes image verpassen würde.
Geht mir genauso. Stalker wird bestimmt bis dato ein absolutes big game und die einzige Gefahr sehe ich in einem buggi gameplay. Ich verfolge Stalker jetzt schon so lange, daß mich die paar Monate auch nicht mehr jucken.

Zitat von GammA
btw find ich dein engagment zu dem thema einfach nur noch :eek: :)
Danke, dein Lob macht mich :o Ich geb das mal weiter an die gesamte Stalker-Community, die generell sehr engagiert ist, wie es auch Max Steller/THQ schon gesagt hat.
Muß schon sagen, sowas hab ich in der Form auch noch nicht erlebt. Der Dialog zwischen GSC und der Stalker-Community ist unglaublich gut und produktiv. Viele Wünsche, Anregungen, Ideen und auch Waffenvorschläge werden daher in Stalker einfließen und mein kleiner Beitrag ist ein Gerät, daß alle Soldaten und Sportschützen unter euch mit verbundenen Augen zerlegen und wieder zusammenbauen können;)
Bearbeitet von Wozuwakü am 30.10.2004, 20:50

daisho

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Ein STG77? :p

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Zitat von daisho
Ein STG77? :p

omg :eek:
des wär geil!

Wozuwakü

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Zitat von daisho
Ein STG77? :p
So ist es;)

EDIT

hab mal die alten mails rausgekramt:

25.09.2003

Dear, Stefan
at first thanx for attention to our project:)
...Steyr AUG at that moment not in release weapon list of "Stalker"...now we plane it for add-on..never the less, it photos we still need..If we'll have time, may be Steyr will appear in first version...as I understand You have non-digital photos?...is it possible to scan them with 300-600dpi quality, and send to my e-mail?

I have special list of people, whose names will be in credits of our game...your name sure will be added.
Good luck...Keep in touch:)

Sincerly
Andrew Prokhorov
lead of "STALKER"
GSC Game World

02.10.2003

Hello, Stefan

Excellent photos...Thank You very much:)
We'll make an effort put with outstanding arm in thirst version.
We can make your birth date as a number on "your" weapon, so if yYou want - tell me your data...
as for additional photos - could You make large-scale view of inscriptions on Aug - i see some...
Once again - Thanx a lot

Sincerly

Andrew Prokhorov
Bearbeitet von Wozuwakü am 30.10.2004, 20:46

daisho

SHODAN
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o_______________m_______________f_______________g

Anon337

done
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Zitat von daisho
o_______________m_______________f_______________g

daisho

SHODAN
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^^

sehr nice, dass du in den Credits auftauchst :eek:
...obwohl die eh nie jemand ansieht :D

Viper780

Er ist tot, Jim!
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ich schau mir die schon oft an, udn vorallem des mit da waffennummer is cool.

ich find das des echt super is was die da machen und Wozuwakü's angagement is echt klasse, i muss mir endlich für a spiel was mich interessiert ned alle foren und newsseiten abklappern!
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