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UFO: Aftershock

Armax 29.07.2005 - 20:10 2150 24
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salsa

So spät wie gestern.
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Wieso sind eigentlich schon 10 Jahre vergangen ohne einen "echten" Nachfolger? Ich finds wirklich schade, 3D passt einfach nicht zu X-COM.

Wie wärs wenn die einfach Enemy Unknown nehmen und die Grafik neu machen und ein paar Features einbauen? Das fänd ich am idealsten für den echten X-COM Fan.

jet2sp@ce

Wie weit?
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Zitat von Armax
Tja, dann wirst auch vom neuen Teil ziemlich enttäuscht werden!
Aba die gleiche Diskussion hat's bis jetzt bei JEDEM neuen Teil von UFO gegeben... :rolleyes:

Für mich war Ufo: Enemy Unknown der absolute PC-Game-Überknaller (deren Zahl ich alle an einer Hand abzählen kann!). 'Terror from the Deep' war imho eher ein Flop... erstens waren zu wenig Innovationen und zweitens war das Spiel schlichtweg zu schwer (ich hab zu der Zeit UFO1 3-4x durchgspielt ghabt und trotzdem keine Chance bei dem neuen Teil ghabt.)

Bis zu 'UFO:Aftermath' hab ich dann keinen Teil mehr gspielt...
Dieser hat mir dann aba umso mehr gefallen, weil schlichtweg die Handlung cool war. Allein deshalb freu ich mich jetzt auf den neuen Teil... :)

Also UFO:Enemy Unknown hab ich gespielt OHNE Ende, dann auch den Nachfolger Terror from the deep. Der war in der Tat schwerer, da die GEgner mehr aushielten, manche Terrormissionen unendlich groß waren (Ich sag nur Schiffsmissionen!!) und die PSI-Kräfte ordentlich stark waren. Dennoch hab ich es auch da geschafft, keinen einzigen(!!!) Mann zu verlieren! (schlechte werden gleich verkauft! *g*)

Aber sonst war alles Mist leider was danach kam. Deshalb hab ich auch diesmal nicht die Hoffnung, daß das wieder ein würdiger Nachfolger werden könnte. Da Video najo, das ist halt mehr auf Echtzeit wo man Pause drückt und die nächsten Aktionen vorgibt. HAt auch was, aber leider ist das rundenbasierende wieder draußen.

Armax

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Zitat von salsa
Wieso sind eigentlich schon 10 Jahre vergangen ohne einen "echten" Nachfolger? Ich finds wirklich schade, 3D passt einfach nicht zu X-COM.

Wie wärs wenn die einfach Enemy Unknown nehmen und die Grafik neu machen und ein paar Features einbauen? Das fänd ich am idealsten für den echten X-COM Fan.

Hier wird ihnen geholfen:
http://www.projectxenocide.com/

salsa

So spät wie gestern.
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Zitat von Armax
Hier wird ihnen geholfen:
http://www.projectxenocide.com/
Das dauert.... :(

jet2sp@ce

Wie weit?
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Zitat von salsa
Wieso sind eigentlich schon 10 Jahre vergangen ohne einen "echten" Nachfolger? Ich finds wirklich schade, 3D passt einfach nicht zu X-COM.

Wie wärs wenn die einfach Enemy Unknown nehmen und die Grafik neu machen und ein paar Features einbauen? Das fänd ich am idealsten für den echten X-COM Fan.

Ja haargenau das denk ich mir auch schon seit Jahren. Einfach das Spiel ehrnehmen, am Prinzip NICHTS verändern, aber mit neuer Grafik ausstatten und ein paar Zusatzfeatures, Missionen etc. einbau. Fertig ist das perfekte Spiel! :fresserettich:

lalaker

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Zitat von Weinzi
Welches UFO hat dich nicht überzeugt? Enemy Unknown oder Aftermath?

Das habe ich mich villeicht unverständlich ausgedrückt.

UFO-Enemy unknown war der erste Teil ist ist fast so gut wie Terror from the Deep.

UFO Aftermath hat mir nicht wirklich gefallen.

Ich wär auch für ein Remake der alten Klassiker mit neuer Grafik und mehr Features (mehr Waffen, mehr Einrichtungen, mehr Forschung, vielleicht sogar mehr Planeten, etc.)

Armax

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DEMO IS HERAUSSEN! :) *saug* *saug* *saug*
http://www.3dgamers.com/dlselect/ga...g_demo.exe.html
:)

//Edit: Grösse 268MB

//Edit2: Oh gott! bei dem download-page kriegt man ja läuse.. :rolleyes:
Hier ein paar bessere links:
http://www.gamershell.com/download_11148.shtml
ftp://ftp.cenega.co.uk/demos/UFO_Af...ck_ENG_Demo.exe
Bearbeitet von Armax am 15.10.2005, 16:13

u5V8eYCW7P

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Afthermath hat mir gefallen nur hatte man da einfach zu wenig möglichkeiten. Deshalb wird das neue wohl genau das richtige sein für mich.

Armax

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Tja... mir hat zwar Aftermath auch sehr gut gefallen, nur leider bin ich nach kurzem Anspielen der Demo ein bisschen skeptisch geworden.
Z.B hab ich es noch immer nich getcheckt wie der Teleporter in den Alien-Raumschiffen funktioniert: Mal geht das einfach durch reinspazieren, mal muss ich an der Stelle dreimal rumklicksn bis der typ sich endlich wegbeamt. Ein weiterer negativer Punkt is imho die Auto-Zoom Perspektive... oft wird rein- und rausgezoomt, nur weil zufällig so ein doofer baum im weg steht. Was auch negativ auffällt, ist die offensichtliche Dummheit der Aliens: Anstatt sich zu formieren und sich standesgerecht zu verteigen, laufen die nur stupide in der Gegend rum und lassen sich nach der Reihe wegballern... :rolleyes:

Postiv fällt mir dagegen auf, dass man jetzt mehrere Squads (je nach Missions-Typ) bilden kann und dass man jetzt Basisbau samt Rohstoff-Management und Diplomatie betreiben kann.
Auf jeden Fall hoff ich, dass die Handlung wieder genauso geil is, wie beim Vorgänger ... dann würd das Spiel, trotz ein paar Bugs, es wert sein, es durchzuspielen.

Viper780

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hats vo euch scho wer gespielt?

ai habs original da liegen aber der sch....öne Starforce kopierschutz meint das ich die DVD in ein anderes laufwerkeinlegensoll, warscheinlich will er meinen Brenner ned :rolleyes:
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