Longbow
Here to stay
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game dev tycoon is "nett", aber halt bestenfalls a 2-3h snack zwischndurch und schwer repetativ.. kann ma sich trotzdem anschaun mhja, den hab ich angespielt und im endeffekt hat sich bei mir der EA Effekt eingestelllt, hauptsache einen crappy AAA Titel nach dem andern raushauen, egal welches Genre  @Airline Tycoon 2: Ja, den 1er hab ich auch gern gemocht - der 2er wird überall nur verissen, dass es der letzte Mist is, da spar ich mir lieber das Geld. @Ports of Call: schau ich mir mal an  @Tropico: hab das 4er und das 5er auch schon gezockt, war ganz liab, aber irgendwie find ich is es halt keine Sim @spacedings: wird auf jeden fall angeschaut
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XXL
insomnia
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XXL
insomnia
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Spacebase DF-9, a Space Station Simulator from Double FineSpacebase DF-9 is a simulation game in development at Double Fine Productions. The in-progress alpha version is available right now for Windows, Mac OSX, and Linux. Follow updates, join the community, and give feedback as the game progresses! Link: www.spacebasedf9.com Hat mir gestern einen ganzen Tag gekostet. Ist btw ein Roguelike (mit Save). Kann auch ziemlich schnell vorbei sein.
Spacebase DF-9 - Projekt-Aufgabe und Quellcode-VeröffentlichungDouble Fine hat die Feature-Liste für Spacebase DF-9 auf nur noch zwei Punkte gekürzt und wird nur noch ein letztes Update für das Weltraum-Strategiespiel veröffentlichen. Anschließend soll der Quellcode veröffentlicht werden. Link: www.gamestar.de
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Longbow
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ja, ich habs jetzt angespielt, aber meine typen verrecken immer weil sie random dinge tun :/
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Dreamforcer
New world Order
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ich hab ja große hoffnungen dass rollercoaster tycoon 4 wird, leider kommst es erst näcshtes jahr
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hynk
Vereinsmitgliedlike totally ambivalent
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ja, ich habs jetzt angespielt, aber meine typen verrecken immer weil sie random dinge tun :/ wie "random dinge"? sie müssen eben essen, schlafen, plaudern, etc... neben all den andren tätigkeiten die ihnen die böse raumbasis-ki aufträgt! muaahhahahhaaaa! also konkreter kann ich dir vielleicht helfen. die alpha 6 hat noch sehr viele fehler um die man herum arbeiten muss. nach den 50 stunden die ich mittlerweile investiert hab kann ich dir denk ich aushelfen. bin mir noch nicht sicher ob DF zu beschäftigt ist mit anderen teilen vom spiel, oder ob die KI der citizens so schrecklich (liebenswert) bleibt wie sie ist. derweil scheint es mir fast wie ein roguelike. ein einziger alien oder raider kann deine 20 mann crew innerhlab kürzester zeit ausschalten. pew.
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Longbow
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wie "random dinge"? sie müssen eben essen, schlafen, plaudern, etc... neben all den andren tätigkeiten die ihnen die böse raumbasis-ki aufträgt! muaahhahahhaaaa!
also konkreter kann ich dir vielleicht helfen. die alpha 6 hat noch sehr viele fehler um die man herum arbeiten muss. nach den 50 stunden die ich mittlerweile investiert hab kann ich dir denk ich aushelfen. bin mir noch nicht sicher ob DF zu beschäftigt ist mit anderen teilen vom spiel, oder ob die KI der citizens so schrecklich (liebenswert) bleibt wie sie ist. derweil scheint es mir fast wie ein roguelike. ein einziger alien oder raider kann deine 20 mann crew innerhlab kürzester zeit ausschalten. pew. 1. mich nervt es furchtbar, dass sich manche besatzungen einfach aufdrängen 2. mit der start materie ist es nur sehr eingeschränkt möglich eine funktionierende base zu bauen, für mich hat sich jetzt ergeben: erster raum - life support -> zweiter raum - schleuse -> dritter raum refinery -> vierter raum schlafsaal das aber alles auf wirklich kleinstem raum und wenn sich schon 2 leute aufgedrängt haben, kannst ned amal genügend betten bauen weil der raum zu klein is... 3. schleuse is so unglaublich verbuggt, da bleiben leute deppat stehen/schauen und lassen einen typen ned in die base der kan sauerstoff mehr hat  4. building logik, we haz none, niemals eine türe bauen und dahinter einen raum, weil die hinigen bauen die tür und machen sie einfach auf ohne raumanzug damits hinten weiter bauen... guess what, dead. 5. kämpfe verbuggt? für mich wars nicht durchsichtig wann jetzt wirklich irgendwas hin is, z.b. ein käfer den ich umbracht hab, der is da locker 10 min noch gelegen und insgesamt 15x glaub ich vom doc in die verwertung gschmissen worden 6. feuer löschen total verbuggt, sie löschen zwar aber reparieren dann irgendwie nix - verrecken natürlich weil die oxygen teile evtl. im ***** sind, auf die idee daweil raumanzüge anzuziehen wenns kan sauerstoff gibt... bi*ch please... das is jetzt nur das was ich mich auf die gachen erinnern kann
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XXL
insomnia
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wie "random dinge"? sie müssen eben essen, schlafen, plaudern, etc... neben all den andren tätigkeiten die ihnen die böse raumbasis-ki aufträgt! muaahhahahhaaaa!
also konkreter kann ich dir vielleicht helfen. die alpha 6 hat noch sehr viele fehler um die man herum arbeiten muss. nach den 50 stunden die ich mittlerweile investiert hab kann ich dir denk ich aushelfen. bin mir noch nicht sicher ob DF zu beschäftigt ist mit anderen teilen vom spiel, oder ob die KI der citizens so schrecklich (liebenswert) bleibt wie sie ist. derweil scheint es mir fast wie ein roguelike. ein einziger alien oder raider kann deine 20 mann crew innerhlab kürzester zeit ausschalten. pew. Wennst Pech hast märzen sie jetzt nur mehr game-breaking-bugs aus und der rest vom spiel bleibt wie es ist ...
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HVG
Vereinsmitglieduntitled
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Prison Architect by Introversion SoftwareFrom the creators of Uplink, Darwinia and Defcon comes the world's first lock-em-up. Prison Architect. Link: www.introversion.co.uk auf steam schon beim early access dabei und auch immer wieder verbilligt.
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hynk
Vereinsmitgliedlike totally ambivalent
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@longbow Aufdrängliche Crews sind nervig. True. Workaround: Ziemlich bald ein Brig bauen und den schlechtesten Crewmitgliedern drinnen das O2 abdrehn.
Mit dem SEED und der Starmaterie komm ich - mittlerweile - problemlos aus. Airlock first, danach einen Raum für Life Support und dann eine Matter Refinery. Der SEED bleibt bei mir im Airlock und wird abgerissen, sobald ich einen Raum hab in dem ich den Reactor aufstellen kann.
Betten bau ich aktuell nur halb so viele wie ich Crew habe, da es sich anders nicht besser ausgeht. Die Betten nahe Reaktor/LifeSupport werden aber an Techies verteil, das Bett in der Nähe der Infirmary an den Doc, etc..., und der Rest bleibt frei für die "normale" Crew.
Mit der Schleuse hab ich ehrlich gesagt keine Probleme. Mir verhungern/ersticken sie nur aus meiner eigenen Dummheit.
Construction: Rooms, Floors, Doors! Und Großprojekte werden imo nie was. Da kommt viel zu schnell ein Breacher oder Killbots, die dann alles zunichte machen.
Mehr Docs probieren. Teilweise bleiben Leichen aber auch einfach liegen. Bug würd ich sagen.
Es gibt auch Feuer die nicht ausgehn und keinerlei Auswirklung aufs Game haben. Hab sogar schon versucht die Räume abzureissen in denen es buggy gebrannt hat. No Chance.
Mir fehlt noch Klarheit ob es sowas gibt wie Hull Integrity, oder nicht, da ich das Gefühl habe, dass Wände und Böden auch nur im Kleinen beschädigt werden können. Irgendwo geht mir immer wieder mal die Luft aus. Life Support, Reactor, etc tausche ich immer wieder aus wenn sie bei 50% sind, weil ich auch das Gefühl hab, dass derweil weit mehr Techies notwendig als sinnvoll sind. 25er Crew -> 8 Techies.
Bei Breaching Vessels bzw Boarding Aktionen empfehle ich alle Citizens auf Builder zu setzen und die "gefährlichen" Türen rauszunehmen. Gehn vielleicht ein paar drauf, aber dort wo die Raider eingefallen sind, wird einfach der Sauerstoff abgedreht und gut is.
@XXL "Spacebase DF-9 - Projekt-Aufgabe und Quellcode-Veröffentlichung" Da ist denk ich mal wieder was beim Übersetzen schief gegangen bei Gamestar. Ich hoff einfach mal, dass sie die Final so weit bringen, dass sich die Modder drum kümmern können.
Ich find die KI ja irgendwo Charmant. Micromanagement und eine gewisse persönliche Auseinadersetzung mit den einzelnen Citizens hilft unheimlich. Am meisten geht das Spiel ja schief, weil man im FastForward ist und nicht schnell genug handeln kann. Also lieber langsamer und vorsichtiger.
Bearbeitet von hynk am 25.09.2014, 13:10
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XXL
insomnia
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Der Gamestar-Artikel ist im Grunde ein gekürzter Bericht von dem: http://kotaku.com/double-fine-strug...earl-1637669234Wobei sie viele Features versprochen haben von denen nur 2 in der Version 1.0 integriert werden, so auch beim Steam Early Access, von dem her bin ich schon eher enttäuscht, ist leider mal wieder ein negatives Beispiel wie Crowd Funding nicht funktionieren soll ...
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hynk
Vereinsmitgliedlike totally ambivalent
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Bei dem Potential ist es imo eine gute Idee es der Modding Community zu überlassen, solange die Finale Version auch entsprechend gut läuft.
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XXL
insomnia
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Ich hab jetzt Transocean angespielt, irgendwie ein ports of call nachbau mit toller grafik, wie viel tycoon drinnen steckt werd ich wohl erst erfahren wenn meine flotte grösser ist
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questionmarc
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omg, rollercoaster tycoon, holiday island..das waren noch zeiten  btw, da bahnt sich der nächste kracher an: http://industriegigant3.de/
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hynk
Vereinsmitgliedlike totally ambivalent
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 Ich darf noch einen neuen Industriegigant Teil erleben  Davon werd ich meinen Enkeln erzählen!
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